Sport bringt nichts warum?

JussyLee

New member
Hi,

ich mache seit einem halben Jahr Sport. 2-3x die Woche 20 min. Rad, 20 min. Airwalker und 20 min. steppen. Gebracht hat es weder eine Gewichtsreduzierung, noch straffere Beine ect. was mein Hauptziel ist. Wieso passiert denn nichts? Ich nehme auch kein Gramm ab, egal ob ich 1 Woche alle Stunden Pizza und Schokolade essen würde, oder ob ich 1 Woche lang Gemüse bis gar nichts essen würde. Mein Gewicht ist seit 10 Jahren einfach so geblieben und es hat sich trotz aller Bemühungen nie reduziert. Dabei möchte ich nur 5 kg verlieren. Wieso ist das so schwer? bzw. warum möchte mein Körper nicht abnehmen und nicht muskolöser werden? Hilfäääää!

mal ehrlich, würdest du statt der 20 min. "ausdauer" lieber ein kraftworkout achen, würde es sicher mehr bringen... beim ausdauertraining sollten es schon 40 min. sein...

ansonsten nimmt man nur ab, wenn die energiebilanz negativ ist...sprich, weniger kalorien zuführen, als verbraucht werden :winke:

abnehmen ist nun wirklich das haupthema hier und da gibt es immer die gleichen antworten :)also schau lieber gleich in den faq. sonst suchst du dich noch dumm und dähmlich ;P

http://www.meinewebseite.net/userdaten/pingelchen/bilder/nilslycosneu4.JPG

Hey, nicht verzweifeln. Am Ball bleiben!
Muskeln sind ja auch schwerer als Fett, deshalb siehst Du auf der Waage nichts. Schau dich lieber im Spiegel an und fotografiere dich einmal im Monat. Dann wirst Du es merken (aber erst nach ca. 3-5 Monaten konsequenten Trainings). Besser wäre den Ausdauerbereich auf ca. 30-40 Min. auszudehnen. Das bringt mehr.
LOLA

Typischer Fall eines Irrtums

siehe die FAQ-antwort "abnehmen, ohne leichter zu werden".
und nachdem du meinen infoartikel "die präventivmedizinische bedeutung körperlicher aktivität..." auf meiner homepage gelesen hast, sag mir nochmals, dass "sport nichts bringt".
gruß,kurt

Zurück
Oben