Sport? Behandlung?

Keksi

New member
Ich (w, 17, 1,70m, 60kg) habe jetzt 7 kg abgenommen, was ich durh ernährungsumstellung (früher:1-2 Liter Vollmilch am Tag, 1-2 Tafeln Schokolade am Tag; heute: 1/2 fettarme Milch am Tag, höchstens 2 Tafeln Schoho in der Woche; weniger Fleisch, mehr Trinken, mehr Obst...).
Leider kann ich kaum Sport machen, da meine Gelenke fast alle am A.... sind (Spreizfuß, lockere Ausenbänder re und li im Knöchel, Höhlenbildung im Rückenmark (zwischen den Schulterblättern und im Nacken), starkes Holkreuz (das stark nbach rechts verschoben ist), Kniescheiben liegen zu weit innen und vermutlich sind auch noch meine Hüften fehlgestellt.

Ich habe schon verschiedensten Sport ausprobiert, das einzigste was von den Schmerzen her geht ist Schwimmen, jedoch ist das Problem dass das Schwimmbad um 18:00 zumacht. Also könnte ich nur Sa schwimmen was doch etwas wenig ist. Joggen wäre ja von der Zeit ok, aber da tun mir die Knöchel (Trotz starker Bandage (vom Arzt verschrieben) sauweh genauso wie mein Rücken.
Welche Sportarten könntet ihr mir empfehlen (ich möchte nämlich noch das bissle Fett am bauch wegkriegen)?

Ach ja was ich noch fragen wollte:
Der Arzt sagte wegen meiner Wirbelsäule ewrde ich vermutlich wenn es sich nicht gebessert hat (im Mai) eine Metallschiene an die Wirbelsäule bekommen.
Außerdem einen Katheder um die Flüssigkeit as der "Höhle" im Rückenmark heraus zu bekommen (wenn sich das Loch bis zum Mai vergrößert hat).

Was haltet ihr von den "Ideen" des Arztes (was man dazu sagen muss ich hatte etwa 1 Jahr Krankengymnastik und Rückenmuskelaufbautrainig, was nichts brachte)??

Vielen Dank keksi

hallo keksi,
vorweg: mit einem katheder wird man sich schwer tun:winke:, wenn, dann braucht es einen katheter.
was es für eine körperfettreduktion braucht, solltest du eigentlich schon wissen (->negative energiebilanz). eigentlich kannst du mit deinem bisherigen abspeckerfolg zufrieden sein, versteif dich nicht zu sehr auf ein bisschen bauchspeck (den hat jeder von uns). trotz deiner orthopädischen probleme sollte ein gezieltes, dosiertes krafttraining möglich sein, ich würde diesem sogar in deinem fall einen therapeutischen aspekt beimessen. ansonst mach das, was dir spaß macht.
zur ernährung: achte auf eine ausgewogene mischkost und verbiete dir nichts. weniger fleisch zu essen heißt nicht unbedingt, sich gesünder zu ernähren. 3x/woche solltest du es dir schon gönnen.
alles gute, kurt

Zurück
Oben