Sport, Abnehmen und ECA (Ephedrin Coffein Aspirin)

frannie

New member
Hi, ich mache, wie schon im vergangenen Jahr, eine kohlenhydrat-reduzierte Diät in Verbindung mit erhöhtem Sportpensum. Habe leider in 6 Wochen "erst" zw. 4 - 5 Kilo abgenommen, obwohl ich extrem viel Sport mache un mich genau an die Diät halte.
FRAGE 1: kann es sein, dass ich durch BBP, Bodystyling, Step, teils mit Gewichten im Fitness-Studio (was ich vorher nicht gemacht habe, da hab ich nur Ausdauertraining = Jogging gemacht) Muskeln aufgebaut habe, die jetzt soviel wiegen??? Denn: im Vorjahr habe ich mit dem "Nur-"Ausdauertraining mehr abgenommen, obwohl ich die Diät weniger streng genommen hab (d.h. hin und wieder mal ein Glaserl Vino .... etc., was ich dieses Jahr GAR NICHT mache).
FRAGE 2: Ich versuche, mich mit ECA zu pushen; kennt jemand den Ephedrin-Ersatz-Wirkstoff SYNEPHRIN, der im "ECA" des Herstellers AllStars enthalten ist? Hat jemand Erfahrungen damit, wirkt das gut? Ich hab' zwar 2 Wochen lang EphedringCoffeinAspirin genommen, aber das erschien mir halt wahnsinnig "medikamentös" (ich fühlte mich, als ob ich dopen würde....), und mehr abgenommen hab' ich, glaub ich, auch nicht.

Falls mir jemand mit Tipps weiterhelfen könnte, wäre super! Ich mach jetzt noch 4 Wochen Diät und würde von jetzt 66,6 Kilo gerne auf 62 kommen (bei 169 cm Größe); ist das realistisch? Hat jemand den Super-Pusher?????

DANKE DANKE DANKE!!!

Frannie

A

Anzeige

Re: Sport, Abnehmen und ECA (Ephedrin Coffein Aspirin)
Re: Sport, Abnehmen

hi claus,

danke für deine ausführliche antwort, und das mit den "10 kilo, die du dir im winter anfutterst....." ist gar nicht so weit von der wahrheit entfernt..... (ähem) ich weiß schon, dass das nicht so besonders gesund ist. Sport treibe ich allerdings schon das ganze Jahr über; bloß lande ich eben im Winter öfter mal abends auf der Couch und versammle viele Leckereien um mich....... Aber ich habe schon vor, das Gewicht in Zukunft auf einem gewissen Level zu halten, bzw. den Spielraum nicht ganz so groß werden zu lassen.
Tja, also danke für die aufmunternden Worte; dann werde ich meine restlichen 4 Wochen mal zu Ende bringen und dann berichten, wo ich gelandet bin, ok?
Ist ein interessantes Forum hier, jedenfalls.
Schönen Abend noch, gute Nacht,
Frannie

Hallo Frannie

Ich habe mich im Forum von Andy (der auch manchmal hier drin ist) in diese ECA Geschichte eingelesen und war gelinde gesagt geschockt.

Wie kann jemand, der gesund leben will, sich mit rezeptpflichtigen Medikamenten - welche horrende Nebenwirkungen haben - abnehmen wollen? Ich finde das schlicht und einfach krank (und vor allem Andys Forum mehr oder weniger ein Gruselkabinett!!!).

Über Synephrin weiss ich nichts, kann deshalb vom Medizinischen her nicht mithalten. Ich selber würde nie, nie, nie, nie, nie irgendwelche Pillen "fressen", nur um schneller abzunehmen. Da würde ich ja die gesunde Ernährung und meinen Sport ad absurdum führen. Ausserdem frisst du dir deine Kilos selber an, also übernimm auch die Verantwortung dafür und werde sie auf natürlichem Weg wieder los.

Mir ist beim Lesen in Andys Forum aufgefallen, dass es da wohl eine ganze Menge Hobbysportler gibt, die sich absolut nichts dabei denken, sich jede Menge Pillen einzuwerfen, ohne das gross zu hinterfragen. Und was man in Deutschland nicht kriegt, bestellt man über das Internet. Wie oben gesagt, das reinste Gruselkabinett.

Versuch es auf dem gesunden Weg. Wirf die Tabletten in den Mülleimer!

Stray

hi Frannie!aus meiner erfahrung solltest Du reichlich Kohlenhydrate zu dir nehmen,dann nimmst Du auch prima ab. Besonders in verbindung mit Sport!!!Es gibt viele Ärzte die messen Körperfett und Muskelmasse.Machen auch viele Fittnesstudios!Dann siehst Du genau,was Du zu oder abgenommen hast.Bei falscher Ernährung kann man nämlich schnell auch mal MUSKELN ABBAUEN(KEINE AHNUNG WARUM DAS DING JETZT NUR NOCH GROSS SCHREIBT)!KOHLENHYDRAT REDUZIEREN KLINGT FÜR MICH UNLOGISCH WÜNSCHE DIR NOCH GAAAAAAAANZ VIEL ERFOLG!!!!!!

Ephedrin...

... ist in der medizin ohnehin schon lange obsolet und nicht mehr im handel. nur auf dem BB-sektor ist es nach wie vor "in" und wird es entsprechend verharmlost. es ist also gar nicht mehr offiziell verschreibbar und nur mehr auf dem schwarzmarkt und über's internet v.a. in form dubioser "stacks" wie besagtes "ECA" erhältlich.
über ephedrin und dessen wirkungen habe ich bereits ausführlich gepostet. du hast recht - was sich auf dem gebiet der "chemischen keule" im BB und leider auch im fitnesssport abspielt, ist krank!
lg, kurt

Hallo Stray,
Könntest du mir bitte die Homepage von Andy angeben? Es nimmt mich Wunder, was in diesem "Gruselkabinett" so steht.
Danke!
lg, Barbara

Ephedrin nicht mehr im Handel?????

Das ist doch sogar in Wick MediNait drin. Und Vencipon gibts rezeptfrei in der Apotheke.

es geht hier um die orale Aufnahme und somit um...

...die systemische wirkung (nicht nur die lokale wirkung im bereich der schleimhaut von nase und nasennebenhöhlen). oder willst du deinen nasenspray trinken?:winke: außerdem ist nicht ephedrin, sondern phenylephrin in nasensprays enthalten.
hast du die postings zum thema "ephedrin" schon gelesen? da gibt's einige, die auch selbsterfahrung zum inhalt haben.
hier ist z.b. ein posting von mir vom 11.04.02:

die pharmakol. Hintergründe... [re: Bjoern]

die mögliche nebenwirkung von aspirin hast du ja schon erwähnt (ein nachteiliger effekt der prostaglandinsynthesehemmung). abgesehen frage ich mich, was ASS (acetylsalicylsäure) für die fettverbrennung bringen soll.
über wirkung und nebenwirkungen von koffein wurde schon mehrmals gepostet, auch bei den artikeln gibt's info darüber. bringt aber auch nicht wirklich was, wenn man "abspecken" will.
zu ephedrin: du hast die wirkungsweise ja schon beschrieben. ein sympathikomimetikum, also eine substanz, die den sympathicus stimulieren, sprich die sympathicuswirkung ganz oder teilweise auslösen ("nachahmen"), hat im sport nichts verloren, erst recht nicht im fitness- und gesundheits(!)sport. abgesehen davon stehen diese substanzen eh auf der dopingliste. die ausnahmen sind 3 bestimmte beta-2-sympathikomimetika (diese wirken selektiv auf die beta-2-rezeptoren und nicht auf die beta-1-rezeptoren des herzens), die in form eines dosieraerosols bei nachgewisesenem asthma bronchiale verwendet werden dürfen. aber oral geht gar nix, denk ans clenbuterol (das z.b. als "spiropent" zwar als asthmamittel längst obsolet ist, aber immer noch im medikamentenkodex als solches angeführt und vertrieben wird!). ephedrin ist ein direktes und indirektes sympathikomimetikum, d.h. wirkt am rezeptor einerseits direkt wie adrenalin und wirkt andererseits auch an peripheren synapsen zwischen sympathicus und erfolgsorgan, indem es adrenalin in den synaptischen spalt freisetzt.
es wirkt nicht nur auf beta, sondern auch auf alpha-rezeptoren und wird in der medizin in oraler form nicht mehr verwendet. aber sportler müssen aufpassen: auch die verwendung eines ephedrinhältigen nasensprays kann einen positiven dopingtest bewirken.

gruß, kurt

Hi Frannie,
ich frag mich, warum Du so krampfhaft abnehmen willst... Bei Deiner Körpergröße ist das Gewicht von 66kg doch eigentlich okay... Klar, jeder hat so sein eigenes Wohlfühlgewicht (ich will ja auch abnehmen, obwohl lt. BMI keine Veranlassung dazu besteht), aber ein Pillenschlucken rechtfertigt das noch lange nicht!!! Quatsch, so ein "Super-Pusher" wegen 3-4 Kilos...

Gruß, Constanze

Re: es geht hier um die orale Aufnahme und somit u

vencipon -> nicht rezeptpflichtig, ephedrin zur oralen aufnahme

Ephedrin

bei uns gibt es dieses präparat nicht, auch kein sonstiges ephedrinpräparat zur oralen aufnahme. vencipon enthält nur 12.5 mg ephedrin, das ist erstens sehr wenig und zweitens ist bei der indikation ausdrücklich auf eine max. 4-wöchige einnahme hingewiesen. dass es nicht rezeptpflichtig sein soll, halte ich für ein gerücht.
kein verantwortungsbewusster arzt wird je ephedrin zum "abspecken" verschreiben. dass es auf dem BB-sektor gang und gäbe ist, sollte keine vorbildwirkung haben, geschweige denn zur nachahmung verleiten! dasselbe gilt für die nicht-indizierte einnahme bzw. verschreibung von schilddrüsenhormon.
gruß, kurt

Re: Ephedrin

"dass es nicht rezeptpflichtig sein soll, halte ich für ein gerücht."
kannst ruhig auch mal anderen 'was glauben
->kein gerücht, hätt's nicht geschrieben wenn's nicht so wäre
(geh halt mal in ne apo und frag, schlaumeier)

das ist beschämend!

wenn das so ist, beweist es wieder einmal die alles andere als rationelle handhabe der pharmakotherapie in deutschland. man braucht sich ja bloß die "rote liste" anzusehen, wieviel "müll" (sprich unzweckmäßige präparate) die enthält.
jedenfalls werde ich wegen "vencipon" sicherlich nicht extra nach deutschland fahren, mister ephedrinspezialist (offensichtlich mit selbsterfahrung und vielleicht auch noch stolz drauf?:winke:).

Hi Anonym,

Du meinst echt, viele KH's?? Grade die versuche ich, zu reduzieren, und bin damit im letzten Jahr und auch heuer gut gefahren! Habe gelesen, der Körper wandelt überschüssige KH's in Fett um, überschüssiges Eiweiß aber nicht (bzw. erst ab einem hohen Überschuss). Den Muskelabbau vermeide ich ja eben grade durch die Einnahme von ECA(und kontrolliere dies so gut wie's geht durch meine Körperfettwaage, auch wenn die nicht so supergenau ist).

Wie funktioniert / lautet denn diese Theorie mit den vielen Kohlis? Viele KH's, kein Fett?

Noch eine Nachricht an Kurt: Vencipon gibts OHNE Rezept in jeder Apotheke, und ECA mit Synephrin in allen Fitness- und Sportgeschäften. Und das ist, in Verbindung mit Sport und guter Ernährung und auf einige Wochen im Jahr beschränkt, mit Sicherheit kein bisschen "gefährlicher" als sämtliche Crash-Diäten unterstützt von Appetitzüglern und sonstigem, was die Leute so einwerfen und was man ebenfalls überall frei beziehen kann.

Herzliche Grüße! Frannie

A

Anzeige

Re: Sport, Abnehmen und ECA (Ephedrin Coffein Aspirin)
Zurück
Oben