Splitten

D

DjMarius

Guest
Hi Leute,

hab da mal ne Frage zum Aufsplitten.

Hab gelesen, das man Brust + Trizeps an einem Tag und Rücken + Bizeps an nem anderem Tag trainieren sollte, da beim Brusttraining der Trizeps, sowie beim Rückentraining der Bizeps schon aufgewärmt wird. Wenn ich mir allerdings Trainingspläne anderer angucke, kombinieren die meistens Brust + Bizeps, sowie Rück + Trizeps, also andersherum.
Was ist denn nun ergiebiger?

Gruß
Dj Marius :)

Gute Frage
smile.gif

Glaub da scheiden sich ein wenig die Geister, ist aber sicherlich individuell unterschiedlich...
Hab da zum Beispiel einen Artikel von Mike Matarazzo gefunden, wo folgendes geschrieben stand
biggrin.gif

Trainieren Sie Bizeps, Trizeps und Unterarme zusammen

"Mehr gesunder Menschenverstand. Halten Sie Blut in einem Bereich. Füllen Sie den ganzen Arm mit Blut und behalten Sie diesen Zustand für die Dauer einer Trainingseinheit bei. Wenn Sie an dem Tag einen anderen Körperteil trainieren, werden Sie das Blut aus den Armen entfernen. Seit Jahren beobachte ich Kerle, die Rücken und Bizeps zusammen trainieren, dann Brust und Trizeps, und sie scheinen nie die optimale Armentwicklung zu erzielen. Glücklicherweise hat mir jemand vor 15 Jahren gesagt, meine Arme zusammen an einem Tag zu trainieren und ich bin seitdem dabei geblieben"

Denke da muss jeder für sich selbst den besten Weg finden und feststellen womit er die grösseren Erfolge hat...

------------------
Special people make special plays on special days! (M.Faulk on NFL Blast)

Wenn du Brust / Biceps hast du mehr Power übrig für den Biceps, weil er eben nicht vorermüdet ist.

Bei Rücken / Biceps hat der Biceps dafür länger Zeit zum regenerieren.

Es ist individuel verschieden mit was man besser klar kommt.

Zurück
Oben