Splitt - Trainingsplan

hehe......

würd ich gern sehn,wie du eine langhantel, die deinem körpergewicht entspricht vom boden über deinen kopf kriegst...auch wenn du jahrelang an geräten trainierst!bei den meisten wird das ein missglückter reversecurl,die kommen gar nicht zu dem punkt,wo sie dran scheitern,das gewicht auf armeslänge über den kopf zu drücken:)! für sowas musst du stark und schnell sein....ich nehm mal an,du hast um die 80kg und bin sicher,du kannst das beim kreuzheben leicht bewältigen...aber kannst du es auch so beschleunigen,das du die ellenbogen unter die stange kriegst??? du könntest natürlich eine ausnahme sein,gibt immer wieder ein paar freaks mit irrer rohkraft....:),aber die meisten müssen für solche spässe schon trainieren!
das is ja der jammer am gerätetraining,man kriegt einfach keine kraft davon/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif!
ich hab da schon leute,die mit mehreren 100kg an der beinpresse trainiert haben mit einem drittel des gewichts bei kniebeugen fürchterlich abstürzen gesehn.....schon allein weil sie im allgemeinen null kraft im kreuz haben!
genau das is ja der springende punkt...deswegen raten auch kurt und ich immer wieder zum training mit freien gewichten und komplexen übungen!
cheers,klaus
ps:probiers mal aus,bin gespannt,ob du es schaffst, wär wirklich gute leistung für jemand,der an maschinen trainiert!

Re: hehe......

Ach...wenn ich so was lese, dann könnt ich echt ko**en, wenn ich an mein Studio denke /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif...
hab richtig Lust auf die Hanteln :). Wie gesagt, Mitte Mai gehts dann in ein anderes Studio, ich denke, ich werde mal bei allen in Frage kommenden ein Probetraining machen (so kann man auch nen Monat umsonst trainieren :winke:) und mir dann das (für mich) beste raussuchen.
Und dann werde ich mich der Herausforderung stellen und mal sehen, was bei rumkommt! Ich habe "nur" 70kg Körpergewicht (hab von 85 abgespeckt, Gott segne die EB :)), aber einen sehr geringen KFanteil und ich denke schon, dass ich eine relativ grosse Rohkraft besitze (aus der Erfahrung im Vergleich mit anderen heraus), aber ob sie soooooooo gross ist, das bezweifel ich dann doch, wenn ich dein Post so lese :).
Also, ich werde dir, wenn es soweit ist, berichten, wie das Experiment ausgegangen ist und wielange ich mit meinem Körpergewicht aufm Kopf spazieren war :).
LG,

Felix

Zurück
Oben