Split?

Big Whoop

New member
Moin moin zusammen!

Also ich les hier immer von Splitplänen. Wenn ich das richtig versteh ist ein 3 er Split so aufgebaut, dass auf 3 Trainingseinheiten die Woche alle Muskelgruppen aufgeteilt werden, right?

Ich hab bis jetzt eigentlich auf 3 Trainingseinheiten die Woche (ca 2 std) immer versucht jeweils alle Muskelgruppen zu trainieren.
Spricht da was gegen? Oder versteh ich dieses Split Prinzip völlig falsch?

Danke schonmal! =)

A

Anzeige

Re: Split?
Hallo Big Whoop,

schau mal hier:
split .
to split = teilen

Splitten bedeutet also nicht's anderes, als dass man seine Muskelgruppen aufteilt und nicht an einem Tag trainiert. Es git 2er Split's (Aufteilung auf zwei Tage), 3er Split's (Aufteilung auf drei Tage), etc

Danke! =) Dann lag ich bis dahin ja ganz richtig. also fehlt nur noch: Inwiefern das anfänglich Sinn macht?

Moin moin zusammen!

Also ich les hier immer von Splitplänen. Wenn ich das richtig versteh ist ein 3 er Split so aufgebaut, dass auf 3 Trainingseinheiten die Woche alle Muskelgruppen aufgeteilt werden, right?
RIGHT
Ich hab bis jetzt eigentlich auf 3 Trainingseinheiten die Woche (ca 2 std) immer versucht jeweils alle Muskelgruppen zu trainieren.
Spricht da was gegen? Oder versteh ich dieses Split Prinzip völlig falsch?
Dann machst du einen Ganzkörperplan, wenn auch ein bissl lang. Split ist es erst wenn du die trainierten Muskeln auf mehrere Trainingseinheiten aufteilst.
Danke schonmal! =)

lg Ratzfatz

oh mann, 3 Minuten an der Formulierung gefeilt, und schon bin ich auf Platz drei abgerutscht :(

A

Anzeige

Re: Split?
Hallo Big Whoop,

schau mal hier:
split .
Zurück
Oben