Split?!

BodemastAA

New member
Serz Leute ;D

Also da ich neu bin hab ich ma paar Fragen :)) :

Was heisst Split?ich mein yah das heisst getrennt aber wie meint ihr getrennt?^^
Was heisst dann 3er Split?^^
Was heisst TE?^^ Kann ich mir kein Bild machen^^

Also als info zum trainieren hab ich genau Di, Do, So Zeit... is dann ein 3er Split für 3Tage gedacht? :DDD

sry für die doofen Fragen^^ Aber besser ich stell sie als ich versteh des ganze Falsch^^

mfg

A

Anzeige

Re: Split?!
Hey,

willkommen im Forum.

to split = aufteilen
3er Split = Alle Muskeln auf 3 TE = Trainingseinheiten aufzuteilen, was nicht bedeutet, dass man nur 3 Tage pro Woche trainiert.
Man kann auch z.B. einen 2er Split an 3, oder 4 Tagen pro Woche trainieren

An deiner Stelle würde ich einen 2er Split 3 mal die Woche machen.

MfG

kannst du im prinzip trotzdem machen, oder aber auch 3 mal die woche ganzkörpertraining. oder eben ein 3er split ...

Oder einfach den Grundlagenplan aus dem Forum nehmen und den 3 mal pro Woche machen...

Was hat das mit dem Rollsplitt auf sich, ist das wiede so ein super toller PRO Plan, hast link? Muss ich auch machen :roll:

ach ja richtig Rollsplit...
ist das nicht von dem Kerl der einige Zeit Bananensplit gemacht hat, und das auch noch sensationell erfolgreich ?

P.S. wenn du 3 mal die Woche trainieren willst kannst du einen 2er-Split 1,5 mal die Woche machen

LG Ratzfatz

wie meinst du das???
also es is doch so..man sollte an jedem tag was andres machn oder?

dh. zb.
dienstag trizpes und brust
donnerstag bizeps und rücken
......

?

lg

....und Samstag wieder Trizeps/Brust, und Dienstag Bizeps /Rücken.

Schultern und Beine fehlen jetzt in dem Beispiel, aber ich glaube du weißt was ich meine.
Lg Ratzfatz

Weiß nicht, ob du das schon irgendwo in nem anderen Thread erwähnt hast, aber wie lang trainierst du denn bereits? Wenn du die Begriffe nicht kennst, vermute ich mal, noch nicht so lang. Da wäre dann ein Gk-Plan (Ganzkörperplan) oder maximal nen 2er sinnvoll. Du splittest ja den Plan später, weil du einem Muskel einen stärkeren Reiz geben willst aber nicht 3 Stunden am Stück trainieren willst. Am Anfang wachsen die Muskeln auch bei schwächeren Reizen und du brauchst weniger Sätze um den Muskel ausreichend zu reizen. Daher wäre ein Gk Plan wohl, wenn du nicht doch schon etwas länger trainierst, sinnvoller.

Edit: Gerade deine Bilder angeschaut. Du trainierst wirklich noch nicht su lange. Bleib dann mal lieber bei nem GK plan und vor allem, konzentrier dich auf die Ernährung. Du brauchst, wie ich im übrigen auch^^-mehr Masse. Ich strebe auch nicht an ein extremes Tier zu werden, aber 10 kg können bei dir erst mal rauf.

joh ich weiß..aber bei mir is so ich nehme sehr schwer zu...
also ich fress eig. dn ganzen tag und bekomm kein kilo mehr..jetz mit creatin (NEIN ICH NEHME KEIN KUR :D) hab ich mich mal von 61kilo auf 64kilo hingearbeitet wo ich aber glaube das da des creatin nicht viel geholfen hatte...was bei mir auch ist..ich bekomm keine eiweiß schakes runter...nun überleg ich mir eiweißkapseln zukaufen...aber hab gehört die sind voll teuer..freund bezahlt für die teile 70€...
Mit Creatin hör ich jetz mal auf sobald ich meine Eiweißkapseln gekauft hab..da ich finde dass ich noch lange nicht dafür bereit bin :) ernährung is das nächste was ich umstellen will...aber da find ich net wirklich ein plan wie ich mich ernären könnte...

lg

Lad dir am besten mal Kaloma runter: http://www.kaloma.de/downloads.html

Dann kannst du ausrechnen, wie viel kcal tu täglich zu dir nimmst und gucken, ob du mehr brauchst. Versuche am besten so auf 3000kcal zu kommen, das reicht dann. Reis, Nudeln, Kartoffeln, Käse, Milch, Bananen, Fleisch (ich bin Vegetarier, aber ist für nen Carnivoren ne wichtige proteinquelle), Vollkornprodukte. Wenn du das kontinuierlich hälst, wirst du auch zunehmen.
Eiweßskapsel und Creatin brauchst du echt nicht, nicht am Anfang, das ist nur rausgeschmissenes Geld. Einfach nen GK-Plan, beständig und richtig essen und Geduld haben. Das wird alles werden, braucht aber seine zeit.

A

Anzeige

Re: Split?!
Zurück
Oben