Split - Welche Muskelgruppen am Traingstag???

DukeNukem

New member
Servus Leute
Hab da mal ne Frage...
Will meinen Trainingsplan mal wieder ändern(wird auch langsam wieder Zeit) und würd mal gern wissen welche Muskelgruppen ihr zusammen trainiert.
Zur Zeit trainier ich 3 mal die Woche und keine Beine(ja ja weiss schon aber im Sommer hab ich weniger Zeit).
Danke schonmal für eure Antworten...
Gruss Matthias

Hi,

guckst du im Trainingsplan-Forum, da siehst du was die meisten trainieren ;)

Im 3er split würde ich auf jeden Fall Brust / Arme , Beine alleine und Rücken / Schulter zusammen trainieren.

Ciao

DerSchmied

Ich bevorzuge auch den 3er-Split, weiche aber von DerSchmieds "Referenz-Split" ab. ;)

Tag 1: Brust/Bizeps, Bauch
Tag 2: Schultern/Beine, Waden
Tag 3: Rücken/Trizeps, Bauch

Und "wenig Zeit" halte ich nur für eine bescheidene Ausrede, um Beine nicht zu trainieren. Zeit für Party, Fernsehen, Games, etc. hast Du sicherlich, da werden wohl noch 20-25 Minuten für's Beintraining drin sein. ;)

v.H.

Tag 1: Brust/Bizeps, Bauch
Tag 2: Schultern/Beine, Waden
Tag 3: Rücken/Trizeps, Bauch

warum Burst und Bizeps genau so wie Rücken Trizeps am selben tag? weil der Bizeps und der Trizeps mehr "power" haben? warum net z.B. Rücken Bizeps?

warum bauch 2mal in der woche?

@Panther

Ich habe meine Plan so aufgeteilt, weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass Brust/Trizeps bzw. Rücken/Bizeps für mich nicht so grosse Erfolge gebracht hat, da die "kleinen" Muskelgruppen jedesmal schon so vorerschöpft waren, dass kein anständiges Training mehr möglich war! Das soll und darf aber nicht heissen, dass eine andere Person nicht trotzdem bessere Erfolge mit Deinem Vorschlag haben kann. Ich möchte auch nicht ausschliessen, dass ich es irgendwann mal wieder probieren werde, und sei es nur, um wieder etwas Abwechslung in die Sache zu bringen.

Bauch mach' ich nicht immer zweimal pro Woche, sondern nur, wenn mir danach ist (kommt zwar nicht oft vor, hab's aber mal der Vollständigkeit halber hinzugefügt ;) ).

v.H.

brust/arme
beine
rücken/schulter

rücken/brust
beine
schulter/arme

rücken/brust/schulter
beine
arme

brust/vordere schulter/trizeps
beine
rücken/hintere schulter/bizeps

DukeNukem

Mach es einfach wie es die Spaß macht und vor allem wobei du dich progressiv weiterentwickelst!!

Wie du aufteilst ist völlig egal.

Ich habe schon sämtliche Varianten erfolgreich ausprobiert.

Experimentiere herum, habe Spaß und bei Erfolg bleib dabei.

Gruß Eisenfresser

Re: DukeNukem

Original geschrieben von Eisenfresser01
Mach es einfach wie es die Spaß macht und vor allem wobei du dich progressiv weiterentwickelst!!

So kann an es mit einem Satz auf den Punkt bringen. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

v.H.

Zurück
Oben