Split vs. GK-Plan

Ok dann schreib ich ihn mal um :

TE 1 :
Kniebeugen
Bankdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge
Frontdrücken
aber die beiden Isos brauch ich schon :D

TE 2 :
Kniebeugen
Schrägbank
Beincurls
Vorg. Rudern
Seit/Frontheben
und wieder beide Isos.. so besser ?
alles Grundübungen sind drin..

Ok dann schreib ich ihn mal um :

TE 1 :
Kniebeugen
Kreuzheben
Klimmzüge
Bankdrücken
Frontdrücken
aber die beiden Isos brauch ich schon :D welche?

TE 2 :
Kniebeugen zB Frontkniebeugen
Schrägbank
Beincurls raus?!
Vorg. Rudern
Seit/Frontheben
und wieder beide Isos.. so besser ?
alles Grundübungen sind drin..

oder du machst Kniebeugen mit Kreuzheben abwechselnd, sprich TE1 KB, TE2 KH

da hast gute Beispielspläne:
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=46172

also KH und KB nur einmal die Woche, jop ist vielleicht besser, naja der Trainer hat grad angerufen und meinte wir reden morgen darüber es ist nich unbedingt nötig ein GK Plan zu machen, ich kann genau so gut oder noch besser mit einem Split Plan trainieren den er mir dann morgen sagt, ich poste euch dann mal was er mir so erzählt hat..

blaue Augen kriegst bestimmt nicht, zumindest in den ersten paar Jahren.
Das wäre mir neu (zumindest beim Kickboxen). ^^
Mein Kiefer war nach einem Sparring auch mal dort, wo er nicht hingehört und blutige oder sogar gebrochene Nasen waren zwar nicht alltäglich, sind aber doch vorgekommen.

Nach einem Jahr hätte ich auch bei Wettbewerben kämpfen können, anfangs ist das zwar nicht Vollkontakt, aber die Verletzungsgefahr ist groß genug. Ich habs dann auch nicht gemacht, obwohl ich mich schon dafür interessiert habe.

Hab mit dem Trainer kurz per Tele gesprochen, den Rest will er morgen persönlich mit mir besprechen, aber er meint das ein Splittraining sich besser für MMA eignet !
2-3 mal MMA und ein 4er Split wird zu viel, deswegen werd ich jetzt auf ein 3er Split runter schrauben.. hab hier mal paar, wollt mal eure Meinung hören !

1. Plan
Brust/Schultern/Bizeps
Beine/Bauch
Rücken/Trizeps

2. Plan
Brust/Schultern
Beine/Bauch
Rücken/Arme

3. Plan
Brust/Rücken
Beine/Bauch
Schultern/Arme

Welchen würdet ihr nehmen, oder ein ganz anderen ?

Brust/Schulter/Trizeps
Rücken/hintere Schulter/Bizeps
Beine

oder:

Brust/Trizeps
Rücken/Schulter
Beine/Bizeps

(so machs ich derzeit und fahr damit auch recht gut - daher will ichs auch nicht ändern, falls ichs mal ändere - siehe oben)

Danke für eure TP's meine Wahl ist auf :

brust/arme
beine/bauch
rücken/schulter

gefallen !

Werde jetzt so trainieren

Montag : MMA
Dienstag : Pause
Mittwoch : MMA
Donnerstag : Fitness
Freitag : Fitness
Samstag : Pause
Sonntag : Fitness

Soo ich bin im Bett Jungs, jute Nacht ;)

hartes pensum..

aber durchaus machbar!..schreib mal deine erfahrungen bezüglich deines trainings, sprich ob du damit zurecht kommst oder nicht..

Werd ich machen FaBe, aber ich denke durch das Treffen mit meinem Trainer wird sich der TP bestimmt ändern, vielleicht anders aber ich denke genau so hart.. wir werden sehen, ich berichte euch später was er gesagt hat !

was soll das für ein "Trainer" sein??
zuerst rät er zu einem GK, abends zu einem Splitt?
Dann schägt er dir 3 Varianten vor u du sollst wählen?

Trainer sagt dies, Trainer sagt das ...

Im Endeffekt musst es doch nur du allein selber wissen, ob´s geht oder nicht.
Wenn du dich fit fühlst geh trainieren.
Du musst dich lediglich entscheiden was für dich Priorität hat in nächster Zeit.

Ich an deiner Stelle würd mich erstmal auf das Neue konzentrieren sprich MMA Training, damit du schneller reinkommst. mit mehr Übung und fortschreitender Technik macht die Sache nämlich zunehmend mehr Spaß.
Krafttraining würd ich dann einen GK - Plan verfolgen den ich trainiere, wenn ich mich einfach fit genug fühle.

Soo, während das Badewasser einläuft poste ich euch mal wie das Training war :

Das Training war sehr gut, hat mir Spaß gemacht, war sehr schweißtreibend !
Technik an den Pratzen im stehen und liegen, Intervall sprinten usw und so fort alles große Klasse, bis es dann zum Bodenkampf kam ! Was natürlich auch sehr Spaß gemacht hat ! Keine Frage, aber ich will nich so viel Kontakt mit dem männlichen Geschlecht haben, erst Recht nicht wenn er noch dabei schwitzt :D
Ich hab eine gute Erfahrung gemacht, wem das nichts macht der soll das durchziehen tolle Sportart, aber ich bleib dann doch lieber beim Bodybuilding ! Ich bin Baden jungs, will das ecklige Zeut (Schweiß) und die Kotze, achja mein Bodenkampfpartner hat angefangen zu kotzen, abkriegen :D wir hörn uns !

ich glaub ich bin der erste der von Donny ein Eintrag bekommt der auch noch ernst gemeint ist, ich bin geehrt ^^
naja, wenn mir das Boxtraining am Freitag gefällt, werd ich so trainieren
Montag : Boxen
Dienstag : Brust, Arme
Mittwoch : Beine, Bauch
Donnerstag : Pause
Freitag : Boxen
Samstag : Rücken, Schultern
Sonntag : Pause

habe boxen und mma gemacht und mma mache ich immer noch aktiv, zur zeit leider nur verletzungsbedingte pause und ich msus sagen mma ist absolute spitze. In den ring muss man bei mma rein egal ob man ringkämpfer werden will oder nicht. Denn mma lebt davon erfahrung zu sammeln weil es so komplex ist und jeder gute trainer sag tauch seinen schülern am anfang des trainings, dass man mma nicht am sandsack erlernen kann sondern nur im ring. Ich persöhnlich stand sogar schon im käfig und habe dort gekämpft und bin diesem sport voll und ganz verschrieben. Habe das bb ein bisschen runtergefahren, da man mit muskelkater eher schlechtes sparring machen kann aber mache trotzdem noch meinen gk plan weiter und baue kaum bis gar nicht ab. Eins ist klar wenn du kampfsport anfangen willst dann musst du dahin ein bisschen prioritäten setzen und du solltest wirlich jede möglichkeit zum kämpfen nutzen weil amn sich nur so und nicht anders weiterentwickelt. wünsche dir da viel glück bei =) bist noch jung.

Danke für dein Beitrag, keine Frage MMA ist ein supersport auch wenn ich erst ein Training mit gemacht habe, aber das am Boden welzen mit verschwitzen Männern is nich so mein Ding, jedem das seine ;)
Ich hab am Freitg ein Probetraining in einem Boxverein und werde dann so trainieren wie ich es oben gepostet habe, wenns mir Spaß macht, wenn nich bleib ich beim BB :)
Aber im Ring stehen würde ich schon gern mal !

Zurück
Oben