Split-System ??

Baladorian

New member
Ich habe bisher jeden zweiten Tag ein Muskelaufbau-Training für den Oberkörper absolviert.
(also 3 bzw. 4 Tage pro Woche, je nachdem ob Montag oder Dienstag angefangen)
Nun habe ich mich entschlossen auch den Unterkörper zu trainieren und bin auf das empfohlene Split-System umgestiegen. Hierbei trainiere ich zwei mal pro Woche den Oberkörper und zwei mal den Unterkörper.
Meine Frage: Muss ich nun befürchten, dass mein Muskel- / Kraftzuwachs für den Oberkörper stagniert oder sogar wieder abnimmt und ich mich verschlechtere / abbaue???

ab zum arzt...

nein, du musst nichts befürchten :)

solange der trainingsreiz stimmt und du nicht schwächer wirst, wird auch keine muskelmasse flöten gehen :winke:

das passiert höchstens BB die ihre steroide absetzen und aufs normalgenetische niveau zurückfallen

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

siehe "Splittraining" im Archiv

nutzung der suchfunktion

siehe auch die einträge von klaus und mir zu "komplexe hauptübungen" und "ganzkörperkrafttraining".

gut, dass du draufgekommen bist, kein "mensch ohne unterleib" zu sein. ein krafttraining ohne squats (tiefe kniebeugen) ist kein krafttraining!

gruß, kurt (1x/woche ganzkörpertrainierer, der hofft, dass du nicht nur des muskelquerschnitts wegen trainierst, sondern in erster linie der kraftsteigerung wegen)

p.s.: das ist krafttraining:

power to the people, teil 1

power to the people, teil 2

Zurück
Oben