Split besser als normal

Enforcer

New member
Hi,

ich geh nun seid August in die Mukibude, musste leider von Dez. - April das Training unterbrechen nun bin ich wieder ganz gut dabei, allerdings noch mit dem alten Trainingsplan.
Nun meine Frage, sollte ich lieber mit Split trainieren oder erstmal mein Ganzkörpertraining bestehend aus Brust, Bauch, Rücken, Bizeps, Trizeps, Beine fortführern oder lieber auf Split umsteigen.

Ach wenn ich schonmal hier Posten dann kann ich auch gleich ne zweite Frage stellen, sollte ich den Muskelkater nach dem Training vermeiden? evtl. weniger Gewichte oder so ?

ThX enF

also , als absoluter anfänger ist ein ganzkörper training sicher sinnvoll, da du ja aber schonmal trainiert hsat... also ich favorisiere split 3er :D

1.tag: brust , trizpes, bein
2.tag:rücken,bizeps,schultern
3.tag :bauch,waden beinbizeps

:D

muskelkater ist nur wenn der muskel sich nicht daran gewöhnt hat, also nichts schlimmes, ich persönlich mag ihn soager ;D weil ihc dann weis dass ich was getan hab.
also immer schön trainieren, und regenerien dann klapts !
Jo

Einer der, aus meiner Sicht, größtmöglichen Fehler ist zu früh zu hoch zu splitten.

Geh nach einem GK-Plan erstmal auf einen 2er Split. Nachher kannst Du immer noch höher gehen.
Runtergehen ist dagegen; von der mentalen Seite her, viel schwieriger.
Solange Du konstant aufbaust behalte ruhig die Aufteilung bei.

das was Jo schon geschrieben hat ist ja schon fast nen 2er Split (übrigens der den ich mache, zufall, Jo is ja auch mein trainingspartner :D )

Beinbizeps noch zu tag1 packen und voila.

anders geht auch:

Tag1: Brust/Rücken/Schultern
Tag2: Bizeps/Trizeps/Beine

wobei ich finde, dass es nicht so schlimm ist, wenn man direkt auf 3er Split hoch geht. anders siehts beim 4er oder gar 5er aus.

Original geschrieben von Der_Jo
also , als absoluter anfänger ist ein ganzkörper training sicher sinnvoll, da du ja aber schonmal trainiert hsat... also ich favorisiere split 3er :D

1.tag: brust , trizpes, bein
2.tag:rücken,bizeps,schultern
3.tag :bauch,waden beinbizeps

:D

muskelkater ist nur wenn der muskel sich nicht daran gewöhnt hat, also nichts schlimmes, ich persönlich mag ihn soager ;D weil ihc dann weis dass ich was getan hab.
also immer schön trainieren, und regenerien dann klapts !
Jo

:rolleyes: Ach komm @ Der_Jo, spring ausm Fenster! Was laberst du denn? Dein Split völlig sch.... . Da ist der klassische Oberkörper Unterkörper Split von Elmo viel besser. Dazu kommt, dass ich genau wie Dennis77 nicht zu früh auf einen Split wechseln würde!

Tipp an ENFORCER: Behalte deinen GK noch ein Weilchen bei und zu dem Problem mit dem MK...Trainiere kontrolliert und nicht hastig, höre vor dem Muskelversagen auf und trainiere erst wieder wenn der MK im entsprechenden Muskel seit mehr als einem Tag vorüber ist!

Zurück
Oben