http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/Umwelt/Fleischverzicht-Klimaschutz_article1352881137.html
Naja, ab und zu bin ich hier noch aktiv. Heute gelesen :roll:
Naja, ab und zu bin ich hier noch aktiv. Heute gelesen :roll:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
was ist so verrückt an dem Artikel? Man muss ja wirklich nicht jeden Tag Fleisch essen und es ist ja bekannt das Kühe bei der Verdauung viele Abgase produzieren. Von dem her würds vielen Übergewichtigen und der Umwelt sicher nicht schaden den Artikel zu lesen.
andere fettarme Protein-Quellen zurückgreifen, wie z.B Tunfisch, Sojaprodukte, Quark oder Harzer- Käse.
Man sollte sowieso nur 100g Rotes-Fleisch pro Woche essen.
Ich find es immer wieder geil, dass Fleisch für das "Böse" gehalten wird....
1) Es gibt so viel Übergewichtige Menschen in der 1. Welt weil sie zu viel essen, Punkt! Vorrangig einfache Kohlehydrahte (Zucker).
2) Was ist daran so schlimm jeden Tag Fleisch zu essen? Was enthält den Fleisch für Nährstoffe? Fett und Eiweiß, blöd dass genau die 2 Nährstoffe für den Menschen essentiel sind (lebensnotwendig!).
3) Das was hierdurch eingespart werden würde, ist der Tropfen am heißen Stein... Nein, sogar weniger als das... Solange nicht die 2 größten Umweltverschmutzer der Welt einlenken (USA u. China), wird sich an dem Problem NICHTS ändern. Da können wir noch so auf den Umweltschutz achten und Elektroautos fahren usw....
Man sollte sowieso nur 100g Rotes-Fleisch pro Woche essen.
Und wieso sollte 1x kein Fleisch die Woche CO² verringern, nur weils nicht gekauft wird?, dann wirds eben weggeschmissen fertig, Kreislauf geht weiter.
:hihi:
Wo hast du den Scheiß her?!
gibt es Antivegetarier die nur Tierprodukte essen?
Mal geguckt womit das behandelt wird? Zumal unsere Körper für Fleisch verwertung nicht unbedingt ausgelegt sind, das geht schon bei den Mundwerkzeugen los.
Aber wenn wir nur Pflanzliches essen, wann kommen sie mit Pflanzen haben gefühle, sind doch schließlich Lebewesen alles was wächst lebt, gibt es Antivegetarier die nur Tierprodukte essen?
Zumal unsere Körper für Fleisch verwertung nicht unbedingt ausgelegt sind, das geht schon bei den Mundwerkzeugen los.
Ich muss immer mehr lachen... :hihi:
Aber cool, dass unsere Ernährungsgrundlage auf den Verzehr von Fleisch basiert...
Ja Viehzucht tragen zur Umweltverschmutzung bei, jedoch kommen die sicherlich nicht nur a) von den Rindern und b) tragt hier die eine oder andere Landwirtschaftsmaschine dazu bei....
Zumal man auch keine Ziele verfehlen kann, wenn man sich keine aus macht.... Nennen wir das Kind beim Namen: Die USA machen was sollen (was ich verstehe)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ökologischer_Fußabdruck
also engel sind die usa nicht, da geb ihc dir recht. China ist auf die bevölkerungszahl hochgerechnet keineswegs so schlimm. aber der lebensstil in europäischen ländern ist nicht viel besser.