Spinnt die Menschheit total?

A

Anzeige

Re: Spinnt die Menschheit total?
Hallo major123,

schau mal hier:
was .
was willst du uns jetzt sagen?

dass die menschheit etwas plemplem ist, da geb ich dir recht. aber was hat das mit dem artikel zu tun?

was ist so verrückt an dem Artikel? Man muss ja wirklich nicht jeden Tag Fleisch essen und es ist ja bekannt das Kühe bei der Verdauung viele Abgase produzieren. Von dem her würds vielen Übergewichtigen und der Umwelt sicher nicht schaden den Artikel zu lesen.

was ist so verrückt an dem Artikel? Man muss ja wirklich nicht jeden Tag Fleisch essen und es ist ja bekannt das Kühe bei der Verdauung viele Abgase produzieren. Von dem her würds vielen Übergewichtigen und der Umwelt sicher nicht schaden den Artikel zu lesen.

Ich find es immer wieder geil, dass Fleisch für das "Böse" gehalten wird....

1) Es gibt so viel Übergewichtige Menschen in der 1. Welt weil sie zu viel essen, Punkt! Vorrangig einfache Kohlehydrahte (Zucker).
2) Was ist daran so schlimm jeden Tag Fleisch zu essen? Was enthält den Fleisch für Nährstoffe? Fett und Eiweiß, blöd dass genau die 2 Nährstoffe für den Menschen essentiel sind (lebensnotwendig!).
3) Das was hierdurch eingespart werden würde, ist der Tropfen am heißen Stein... Nein, sogar weniger als das... Solange nicht die 2 größten Umweltverschmutzer der Welt einlenken (USA u. China), wird sich an dem Problem NICHTS ändern. Da können wir noch so auf den Umweltschutz achten und Elektroautos fahren usw....

Ganz abgesehen von den widerlichen industriellen Bedingungen unter denen das meiste Fleisch produziert wird, die , wenn man sich einmal näher damit beschäftigt, sowieso den Appetit darauf verderben, kann der Bodybuilder ohne weiteres auch auf andere fettarme Protein-Quellen zurückgreifen, wie z.B Tunfisch, Sojaprodukte, Quark oder Harzer- Käse. Man braucht nicht jeden Tag ein riesen Steak essen, um einseitige Ernährung zu vermeiden genügt 1 oder 2 mal Fleisch pro Woche, dann aber von hoher Qualität.

Und du glaubst, die Thunfischzucht wäre auch nur einen Deut besser, als die Fleischzucht von z.B. Rind und Schwein?

1. Die meisten Leute, die immer davon reden "Ja kauft gesund, die armen Tiere (Fische) werden so gequält" usw, sind meistens die, die in einem billig Discounter ihr Fleisch einkaufen, aber Hauptsache immer gegen die Zucht und die Schlachtung und dies und das.
2. Überlegt doch mal, was die Schlachter daran verdienen, wenn sie unter diesen Biobedingungen schlachten?!
3. Ich finde es auch lächerlich, genau das selbe mit der Atomkraft, toll, wenn wir die Atomkraftwerke abschalten müssen wir teuer Strom einkaufen, dann lieber die Atomkraftwerke. Co² entsteht nunmal und damit muss man leben.
4. Ich esse auch fast jeden Tag Fleisch und lebe noch, weil ich einfach gerne Fleisch esse und wenn ich zu dem Klimaschutz beitragen könnte, würde ich auch nicht auf mein Fleisch verzichten, mir egal !

Man sollte sowieso nur 100g Rotes-Fleisch pro Woche essen.

Und wieso sollte 1x kein Fleisch die Woche CO² verringern, nur weils nicht gekauft wird?, dann wirds eben weggeschmissen fertig, Kreislauf geht weiter.

Ich find es immer wieder geil, dass Fleisch für das "Böse" gehalten wird....

1) Es gibt so viel Übergewichtige Menschen in der 1. Welt weil sie zu viel essen, Punkt! Vorrangig einfache Kohlehydrahte (Zucker).
2) Was ist daran so schlimm jeden Tag Fleisch zu essen? Was enthält den Fleisch für Nährstoffe? Fett und Eiweiß, blöd dass genau die 2 Nährstoffe für den Menschen essentiel sind (lebensnotwendig!).
3) Das was hierdurch eingespart werden würde, ist der Tropfen am heißen Stein... Nein, sogar weniger als das... Solange nicht die 2 größten Umweltverschmutzer der Welt einlenken (USA u. China), wird sich an dem Problem NICHTS ändern. Da können wir noch so auf den Umweltschutz achten und Elektroautos fahren usw....

hier hat anscheinend a) keiner eine ahnung von umweltschutz, und b) keiner hier ein bewusstsein entwickelt, für unsere umwelt.

ad 1) dass viele menschen übergewichtig sind oder nicht, spielt bei dem thema eigentlich keine rolle, sondern die ernährungsgewohnheiten der menschheit gesamt.

ad 2) proteine kann man aus vielen quellen gewinnen, ich persönlich beziehe vermehrt protein aus soja produkten

ad 3) ich würde mal vor der eigenen haustüre kehren. europa ist sicherlich kein unschuldslamm, was umweltverschmutzung angeht. die USA haben das kyoto programm nicht unterzeichnet, ok. aber die verfehlen zumindest diese ziele nciht. so wie Österreich umweltschutz betreibt, ist es eine eher heuchlerische angelegenheit.

und zu deiner aussage, dass das essen von fleisch nur ein tropfen auf den heißen stein ist, hier ein paar fakten zu deiner ernüchterung:

Insgesamt hat Viehzucht einen Anteil von 18% CO2 -Äquivalente an der Klimaerwärmung.
Das ist mehr als das ganze Verkehrswesen. Viehzucht setzt 9% des anthropogenen CO2,
37% des anthropogenen Methans und 65% der Stickoxide (Dünger) frei.

Jedes Rind erzeugt im Magen 250 l
Methan / Tag. Methan ist ein 21 mal
wirksameres Treibhausgas als CO2

Bei der Produktion von einem Kilo Rindfleisch
werden 6,5 Kilogramm Kohlendioxid freigesetzt,
bei einem Kilo Gemüse nur 150 Gramm CO2.

Schätzungen: Durch Übergang zu einer
mehr pflanzlich Ernährung könnte bis zu
1/5 der klimarelevanten Emissionen
vermieden werden

Man sollte sowieso nur 100g Rotes-Fleisch pro Woche essen.

Und wieso sollte 1x kein Fleisch die Woche CO² verringern, nur weils nicht gekauft wird?, dann wirds eben weggeschmissen fertig, Kreislauf geht weiter.

Würde wenig bringen, so lange wir Milchprodukte und Eier essen und sonst. tier. Produkte verwerten.

Schade nur, dass es erstmal völlig egal ist was auf den Klima-Gipfeln abgeschlossen oder angekündigt wird.
1. Die letzten Klima-Gipfel liefen darauf hinaus, dass immer eine Nation nicht mitspielen wollte.
(Das hat dann zur Folge, dass alle anderen Nationen ebenfalls ihre Firmen nicht "zwingen" können Klimamaßnahmen einzuleiten - Das würde ja dafür sorgen, dass diese Firmen im Vergleich zu den anderen OHNE Klimamaßnahmen nicht mehr Konkurenzfähig wären, da die Umrüstung sicherlich auch einen Preisanstieg zur Folge hätte. Wir leben ja schließlich in einer sozialen Marktwirtschaft
Und das will natürlich kein Land riskieren !
2.Die Klimagipfel sind immer eine exzellente Bühne für die Politiker aller Welt, sie können groß von Veränderungen sprechen, können allerdings nichts beschließen : Da dieses erst vom Parlament abgesegnet werden müsste. Ein Politiker allein, kann hier keine Entscheidung treffen.
http://www.youtube.com/watch?v=pDjsl8zlfdU
Lg Thomas

:eek: :hihi:

Wo hast du den Scheiß her?!

Mal geguckt womit das behandelt wird? Zumal unsere Körper für Fleisch verwertung nicht unbedingt ausgelegt sind, das geht schon bei den Mundwerkzeugen los.

Aber wenn wir nur Pflanzliches essen, wann kommen sie mit Pflanzen haben gefühle, sind doch schließlich Lebewesen alles was wächst lebt, gibt es Antivegetarier die nur Tierprodukte essen?

Mal geguckt womit das behandelt wird? Zumal unsere Körper für Fleisch verwertung nicht unbedingt ausgelegt sind, das geht schon bei den Mundwerkzeugen los.

Aber wenn wir nur Pflanzliches essen, wann kommen sie mit Pflanzen haben gefühle, sind doch schließlich Lebewesen alles was wächst lebt, gibt es Antivegetarier die nur Tierprodukte essen?

Ich muss immer mehr lachen... :hihi:
Aber cool, dass unsere Ernährungsgrundlage auf den Verzehr von Fleisch basiert...

Ja Viehzucht tragen zur Umweltverschmutzung bei, jedoch kommen die sicherlich nicht nur a) von den Rindern und b) tragt hier die eine oder andere Landwirtschaftsmaschine dazu bei....

Zumal man auch keine Ziele verfehlen kann, wenn man sich keine aus macht.... Nennen wir das Kind beim Namen: Die USA machen was sollen (was ich verstehe :D )

Zumal unsere Körper für Fleisch verwertung nicht unbedingt ausgelegt sind, das geht schon bei den Mundwerkzeugen los.

ist das jetzt dein ernst? weil du gerade mit dem paradebeispiel mundwerkzeuge hausieren gehst: das menschliche gebiss ist schon fast ein paradebeispiel für einen allesfresser! solltest du mir nicht glauben, jeder biologie wird dir dies bestätigen.

und wo siehst du noch defizite des menschen, fleisch zu verstoffwechseln???

Ich muss immer mehr lachen... :hihi:
Aber cool, dass unsere Ernährungsgrundlage auf den Verzehr von Fleisch basiert...

Ja Viehzucht tragen zur Umweltverschmutzung bei, jedoch kommen die sicherlich nicht nur a) von den Rindern und b) tragt hier die eine oder andere Landwirtschaftsmaschine dazu bei....

Zumal man auch keine Ziele verfehlen kann, wenn man sich keine aus macht.... Nennen wir das Kind beim Namen: Die USA machen was sollen (was ich verstehe :D )

http://de.wikipedia.org/wiki/Ökologischer_Fußabdruck

also engel sind die usa nicht, da geb ihc dir recht. China ist auf die bevölkerungszahl hochgerechnet keineswegs so schlimm. aber der lebensstil in europäischen ländern ist nicht viel besser.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ökologischer_Fußabdruck

also engel sind die usa nicht, da geb ihc dir recht. China ist auf die bevölkerungszahl hochgerechnet keineswegs so schlimm. aber der lebensstil in europäischen ländern ist nicht viel besser.

Zahlen aus dem Jahr 2007, die 2010 veröffentlicht wurden... :roll:

A

Anzeige

Re: Spinnt die Menschheit total?
Hallo R0X,

schau mal hier:
was .
Zurück
Oben