Spinning

Silke

New member
Hallo!

Als ich im Mai mit dem Spinning anfing, habe ich nicht gewußt, was das nach sich zieht... Der Spaßfaktor steht und fällt mit der Musik und dem Trainer. (Gruß an Eberhard, einen besseren hätte ich mir nicht wünschen können). Jetzt ist es so weit, daß ich meinen Instructor machen möchte! Weiß jemand ne gute Adresse, um Tips, Tricks und brauchbare Kontakte zu schaffen??? Libe Grüße, SILKE

A

Anzeige

Re: Spinning
Hallo Silke!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, hab ich auch so gemacht.

Allerdings den Instructor eher für mich weil ich glaub ich nicht so gut Unterrichten kann. Ich fahre selbst nur Vertretungsstunden. Aber netter Nebenverdienst.

Du weißt ja, dass Spinning nicht gleich Indooc- cycling ist, gell?

Also brauchst Du am besten die richtige Spinning Lizenz. Die gibt es aber soweit ich weiß derzeit nicht mehr in Deutschland, weil MDA sich von der deutschen Vertretungsfirma Schwinn getrennt hat. MDA ist aber dabei das System in Deutschland wieder aufzubauen und sie werden auch bald mit neuen Rädern auf den Markt gehen. Die ganze Diskussion liest Du am besten bei www.instructoren.de nach.

Also für Deine Ausbildung rate ich Dir, Dich noch ein wenig zu gedulden!

Ich denke im Frühjahr 2002 wird das System hier angekommen sein. Da kommt übrigens auch Johnny G. mal wieder nach Deutschland!

Wir können ja mal mailen wenn Du magst!

Gruß Silvi

Zurück
Oben