Spinning

Yasmin1

New member
Hallöchen!

Ich mache zwar erst seit kurzem Spinning, aber wirklich supergern.
Jetzt hätte ich mal 2 Fragen:
Wann sollte man von einem Anfängerkurs in einen Fortgeschrittenenkurs wechseln?
Und macht ihr, wenn ihr eine Spinning-Stunde mitmacht, vorher oder nachher noch etwas anderes?

Viele Grüße
Yasmin

A

Anzeige

Re: Spinning
Hallo Yasmin,

schau mal hier:
Spinning .
hallo yasmin,
im artikelforum gibt es eine lebhafte diskussion zum artikel "spinning". wenn du effizient "spinnst", reicht es als alleinige trainingseinheit, würde ich meinen. eine vorermüdung ist nicht sinnvoll und danach solltest du keine große lust auf "mehr" haben:winke:

lg, kurt

Danke für den Tipp!
Bin noch ganz neu hier und allein hätte ich es sicher nicht gefunden.

Viele Grüße
Yasmin

hallo! bei spinning ist wenn ich das richtig im Kopf hab das Konzept so, dass jeder jede stunde fahren kann..
Bei uns gibt es auch Einsteiger/Anfänger/Fortgeschrittene, und ich kann dir nur den Rat "meines" spinninginstructor weitergeben:
1. " Das ist Dein training"
2. wenn man ein paar mal eine einsteigerstunde gefahren ist, kann man es ruhig mal probieren, in eine höhere Stunde zu gehen- du stellst den widerstand ja selber ein, und machst diene Pausen ja auch so, wie du es brauchst.Ausserdem zeigt deine Frage ja, dass du es mal versuchen magst- also nur zu! kein Mensch misst, wieviel du "reindrehst". Ansonsten, geh doch mal zu www.instructoren.de da sind lauter Spinner, die entweder schon sehr lange oder sehr viel fahren oder selber Instructoren sind.
Am besten frag doch mal nach ner Stunde den Instructor, ob du schon in die nächste Stunde kannst- hab ich auch immer gemacht.
und zu was davor/ danach- ist unterschiedlich. es gibt Leute, die krabbeln nach hause, und andere fahren am besten, wenn sie vorher sich eingelaufen( oder gefahren haben ( ich gehör dazu- ich brauch eine halbe h, um richitg "warm" zu werden- aber das ist was sehr subjektives) Danach- hmm. Beim Sinning schwitzt du heftig, und entsprefhend schnell kühlst dann halt auch aus- also ich mach da nix mehr. ich kenn auch niemand, der nach den Stunden noch trainiert- ich glaub das ist auch nicht so gut, weil Ausdauer hattest du ja dann und Kraft- na ja. man sollte Kraft nicht an die Ausdauer hängen; ausserdem bist du nach Spinning bestimmt müde und unkonzentriert, und das ist für Kraft nun wirklich ned gut- meine erfahrung, weil man dann gerne schlampt.... wenn es dir nicht ausreicht, kannst ja noch eine Stunde hinterherfahren, das machen viele die ich kenne ( ich auch, und es geht gut)
So laong: go on spinning.

Zurück
Oben