Spinning - Was muß ich beachten?

Piggy

New member
Hallo,

ich habe mich im Fitness-Studio für einen Schnupperkurs "Spinning" eingeschrieben.
Was muß ich denn dort beachten?
Habe schon gehört, dass ich ne Flasche Wasser mitnehmen muß.
Ne spezielle Radhose mit Polsterung wurde nahe gelegt. Benötigt man diese unbedingt? Und wenn ja, bringt es auch etwas, wenn man diese unter die "normale" Trainingshose anzieht?

Gruß
Piggy

hallo piggy!

trinken solltest du dir unbedingt ausreichend mitnehmen. am besten eine große flasche (1l)
wozu die radhose unter der trainingshose? kalt wird dir beim spinning sicher nicht :). für den schnupperkurs ist eine radhose nicht verpflichtend, sofern du keine hast. schaden tut sie aber auch nicht. sollte dir der kurs spass machen, kannst du dir immer noch eine zulegen.

seas, uschi

Nun ja,

Radhose unter Trainingshose....ich finde diese Radhosen mit der Polsterung einfach Unschön. Generell mag ich so enganliegende Radlerhosen nicht. ;o)

Vielen Dank für deine rasche Antwort
Piggy

siehe Artikel "Spinning"

und den dazugehörigen diskussionsthread im artikelforum.
zum trinken: siehe "trinken im sport" auf meiner homepage.
zur radhose: wer einmal längere zeit ohne radhose geradelt ist, weiß, warum er/sie sie künftig gern anzieht (natürlich ohne unterhose). gerade beim indoor-cycling schwitzt man aufgrund des fehlenden fahrtwindes noch mehr, weshalb sich auch ein hautschutz mit vaseline empfiehlt (dick auf das innenpolster auftragen). übrigens - auch darüber haben wir hier schon diskutiert (siehe archiv)
viel spaß beim strampeln!

lg, kurt

Re: aha!

also weiblich! :lol: du wirst eher "seltsam" auffallen, wenn du mit langer hose erscheinst. abgesehen davon, dass du dich zu tode schwitzt. aber manche erfahrungen muss man/frau einfach selber machen :winke:.

viel spass beim "radln"

Re: siehe Artikel "Spinning"

Danke für deine Antwort.

Leider habe ich sie erst zu spät gelesen. Gestern abend nach dem Spinning.
Und nun ja..die Radhose hatte ich an..allerdings nicht ohne Unterwäsche. *aua.
Aber die Trainerin erklärte mir dann auch nochmal, dass man diese Hosen ohne Unterhosen drunter anzieht.
Wieder was dazugelernt ;o)

Die Hersteller der Hosen könnte ja ruhig mal ein Vermerk an die Klamotten anbringen.

Piggy

Hallo Uschi,

ganz so seltsam bin ich nicht aufgefallen mit langer Hose. Gab noch zwei/drei andere mit langer Buxe.
Aber beim nächsten mal wirds doch nur die Radhose sein. ;o)
Und trinken werde ich mir auch mehr einpacken. Hatte zwar ne 1.5 l Flasche, aber diese war nach der halben Stunde schon leer.

Piggy

vergiß auch nicht die unterhose weg zu lassen :). ansonsten dürfte dir das spinning gefallen haben.

seas, uschi

eigentlich eine Frage des Hausverstandes (k.T.)

Zurück
Oben