Erst einmal viel Spass dabei!
Vorher würde ich ebenfalls nichts essen, was dich nach 2 Stunden auf die Toilette schickt, bzw. den halben Vormittag für die Verdauung braucht.
Ich esse meist etwas Müsli, oder eine Vollkornschnitte.
Ich kann auch wieder nur für mich sprechen, viele machen es anders, oder manche Dinge gar nicht!
Ich nehme zwei drei Tage vor dem Event Magnesium zu mir, da ich meist nach Events zu Problemen in der Oberschenkel-Muskulatur neige.
Wenn dir der Drink auf Kurts Homepage nicht zu sagt, es mag ja nicht jeder NaCl und Maltrodextrin seinem Wasser, dann achte halt darauf, dass du Mineralien zu dir nimmst und verlasse dich da bitte nicht auf das Studio.
Essen kann ich bis auf Obst und vielleicht einen oder zwei Müsliriegel meist nix, vielleicht wenn es gibt einen Quark, oder Joghurt.
Wichtig!! Denke an deinen Hintern!!! Wenn viel Flachlandprofile dabei sind, creme dir deine Sitzfläche etwas ein. Man schwitzt doch sehr stark und die Erdanziehungskraft zieht es in Richtung Beine

)
Ebenso wichtig! Nach der Stunde hast du in der Regel 5 Minuten Pause, nutze diese aktiv(bleibe auf dem Bike in Bewegung) oder wenn du schon absteigst, dann laufe halt etwas.
5h = 5 mal Bekleidungswechsel zumindest die Shirts würde ich wechseln und 2 mal 1l Flüssigkeit am Bike damit du ggf mehr als 1l pro Stunde trinken kannst.
Achja morgens würde ich mir schon mal einen Schluck mehr zum Frühstück gönnen!
Andreas