Spinning (instructor)

romina1

New member
Hallo, trainiere seit 10 Jahren im Fitness-Studio, hauptsächlich Ausdauer- und Fettverbrennung, etwas Krafttraining und leichter Muskelaufbau. Außerdem besuche ich regelmäßig Spinningkurse, was mir unheimlich viel Spaß macht.
Für mich ist Spinning der ultimative Fettkiller und man bekommt super schöne Beine und einen tollen Po.
Ich würde gerne mein Hobby zum Nebenjob machen und selber Spinninginstructor werden. Nun meine Frage: Kennt jemand Adressen o. Telefonnummern, wo ich mich diesbzgl. erkundigen kann oder kennt ihr Einzelheiten?
LG Romina
 
In Antwort auf:

Für mich ist Spinning der ultimative Fettkiller und man bekommt super schöne Beine und einen tollen Po.
du hast wohl noch NIE richtiges krafttraining mit richtigen kniebeugen gemacht?! :winke:

zur frage selbst: www.google.de :winke:

gruß, donny

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg
 
Nein...wozu? 1 Std. auf dem Stepper, dann leichtes Kraft- u. Muskeltraining und dann noch Spinning........ Reicht mir voll und ganz. Mein Trainingspaket ist schon i.O.
Gruß Romina
 
Hi, ist schon klar, wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass alles bestens geformt ist. Trotzdem danke:)
Gruß Romina
 
Bist ein paar Jahre zu spät...

... denn die Sache ist so überlaufen, dass es mehr als genügend Spinninginstruktoren gibt.

 
Kann Dir nicht ganz recht geben!

Spinning ist immer noch eine Super Trainings-Möglichkeit.
Ich würde nur empfehlen sich ein bisschen zu spezialisieren,
d.h. neben einer handelsüblichen Spinning-Instructor Ausbildung zum Beispiel noch einen Polar OwnZone ClassInstructor dazu machen.

Dann wird man gerne mit Kusshand genommen :)

viele Grüße,

Markus

http://www.tc-topfit.de/images/markus_k.jpg
 
Zum Glück ...

leite oder arbeite ich nicht (mehr) in einem Fitnessstudio. Sowas könnte ich einfach nicht mir meinem Gewissen vereinbaren.

"Polar OwnZone Class instructor".

Zum Thema OwnZone wurde ja schon genug geschrieben hier im Forum. Laut Polar müsste man Die ja vor jedem Training ermitteln. Und was wenn man gerade davor etwas zuviel gegessen hat und der Körper so schön am verdauen ist, passt die OwnZone auch nicht mehr. Und wenn man sich dann noch übrlegt für wen ein Puls gesteuertes Training überhaupt sinnvoll ist.

Aber was soll's.

Schönen Gruß

Carsten

http://www.beinecke-cad-technik.de/assets/images/db_images/Carstens Head.jpg
 
Hallo Romina,
ich denke unter www,instruktoren.de wird dir besser geholfen.
Falls du jedoch lieber hier die Informationen haben willst sollte das auch kein Problem sein.
Du kannst bei folgenden grossen Firmen eine Ausbildung machen....
NCA
Schwinn
JG Spinning
Tomahawk
Die Ausbildung unterscheidet sich inhaltlich leicht bis mittel, im Umfang und Preis erheblich!
Weiterbildungen sind überall vorgesehen, was du machst bleibt dir überlassen. Letzlich entscheidet dein Kurs, ob du Probleme hast. Voll = keine Probleme, leer = viele Probleme.
Auch ist es zumindest im Ruhrgebiet nicht soo mit Instruktoren gesegnet, viele Stunden werden über Springer besetzt. Wenn du nicht all zu weit von Essen wohnst, schau doch mal auf der Fibo vorbei, Dieses Jahr sind so weit ich weiss alle Grossen vertreten, schau dich um und frag!
Solltest du weitere Fragen haben, denke an das oben genannte Forum!
Andreas
 
Zurück
Oben