Spinat als natürliches "Anabolika"

G

Gast9771

Guest
Ich habe gerade einen interessanten Artikel auf welt.de gelesen. Der Artikel ist zwar schon aus dem Jahr 2008, aber trotzdem noch aktuell wenn stimmt was dort steht.
Ein Forscherteam der Rutgers-Universität in New Jersey hat das Gemüse in seine Bestandteile zerlegt. Im dunkelgrünen Brei stießen sie auf ein Pflanzenhormon, das in seiner Chemie menschlichen Steroiden stark ähnelt.

Sie mischten die Substanz im Reagenzglas mit Muskelzellen. Anschließend rieben sie sich verblüfft die Augen: Die Zellen beschleunigten ihr Wachstum um 20 Prozent. Ein Test an Ratten bestätigte die Wirkung: Aus einer Spritzenkur, die aus einer konzentrierten Dosis des Pflanzenhormons pro Tag bestand, gingen die Nager nach einem Monat sichtlich gestählt hervor, schreiben die Forscher im "Journal of Agricultural and Food Chemistry".

Quelle: http://www.welt.de/gesundheit/article1993237/Popeye_behaelt_Recht_Spinat_macht_stark.html

A

Anzeige

Re: Spinat als natürliches "Anabolika"
Hallo Gast9771,

schau mal hier:
und .
mit sicherheit nicht mal falsch! nur wieviel spinat willst denn da fressen! diese konzentrierten dosen das die ratten bekommen mit einmal in den muskel hat ja wohl eine viel andere wirkung als wenn man diesen dreck frisst!?
für mich ist gemüse tote energie, kommt nur in bestimmten und sehr mäßigen gehalt auf den teller! lieber kartoffeln und obst, fleisch davon habe ich mehr als nur ein angeschissenes sättigungs gefühl!!!!!!

MFG

Spinat, so wie auch Brokkoli enthalten Beta Ecydsterone. Spinat etwas mehr als Brokkoli. Dieser Stoff kann in richtiger Dosierung die Proteinsysnthese erhöhen und zu einem erhöhten Muskelwachstum führen - allerdings würde ich da doch lieber die Variante der Supplentierung wählen, da Beta Ecydsterone in Spinat in so geringer Menge vorkommt, dass man täglich fast einen kg Spinat essen müsste.

@TmHD: Gemüse gehört zur ausgewogenen Ernährung ebenso dazu, wie alle anderen Stoffe, eher noch vorm Obst, da dieses wiederum einen großen Anteil Fructose (Sortenabhängig!) enthält.

Beta Ecydsterone gibt es auch von zahlreichen herstellern in Tablettenform.

Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass es besser ist die Fleischaufnahme von der Kohlenhydrataufnahme zeitlich zu trennen. Also z.B. nicht Fleisch + Nudel oder Fleisch + Reis sondern Fleisch+ Gemüse und dann am Abend z.B. Spaghetti mit Soße. "Besser" ist im Sinne von schneller wieder 100% energiegeladen nach einer großen Mahlzeit gemeint. Ich esse Fleisch derzeit immer nur mit Gemüse und (relativ viel) Olivenöl. Kohlenhydrate dann meistens auch zusätzlich zwischendurch in Form von Obst.
wikipedia schrieb:
Die Inhaltsstoffe im einzelnen (alle Angaben beziehen sich auf 100 g frischen Spinat):

Energiegehalt: 20 kcal / 85 kJ
Wasser: 92,7 g
Eiweiß: 2,5 g
Kohlenhydrate: 1,6 g
Ballaststoffe: 1,2 g
Fett: 0,4 g
Oxalsäure: 800 mg
Carotinoide: 0,7 mg
Vitamin B1: 0,1 mg
Vitamin B2: 0,2 mg
Nicotinsäure (Vitamin B3): 0,6 mg
Vitamin B6: 0,2 mg
Vitamin C: 40–150 mg
Vitamin E: 2,5 mg
Eisen: 3–4 mg
Kalium: 450 mg
Calcium: 130 mg
Kupfer: 0,1 mg
Magnesium: 23 mg
Natrium: 65 mg
Phosphor: 45 mg
Zink: 0,22 mg

lol da ist in einer tablette bierhefe mehr drinn!!

OMG fail

edit: nagut 15 musst nehmen^^

@pro
ich glaube wohl kaum das man 7000kcal mit gemüse als zusatz am tag verzeheren könne! wenn einmal am tag irgendein gemüse dabei ist sollte es ja wohl reichen!
denn nichts anderes habe ich geschrieben

mfg

Hat auch keiner behauptet, dass man das machen soll :wink:
Vorallem isst man von Spinat auch locker mal mehr als 100g. 250g als Beilage sind nicht besonders viel.
Bei der Bierhefe Tabletten wirst du dann kaum 30 einwerfen :D

na allem! außer fett und wasser, schau mal wenn ich schon lese von 100g 90g wasser ist ja wohl echt fail

15 3x am tag^^

edit:
würde dir ja auch gerne eine tabelle presentieren nur leider darf man ja keine links mehr öffentlich darstellen

abgesehen davon brauchst ja nicht nur Spinat essen. und klar, wenn dich jetzt nur Gemüse verlässt, wird das erreichen von einer gewissen Kcal Anzahl eher schwierig.

es gibt viele Gemüsesorten, die alle einen gewissen Gesundheitsnutzen mitbringen, außer denen, die man ohnehin kennt. 2 Beispiele:

Sellerie (auch als Saft): lindert Nervosität
Rote Beete (mein favorit als saft): bringt nachweislich eine Leistungssteigerung, außerdem ein sehr gutes Antioxidants.

ich sage dazu nur noch Ying/Yang
in großen und ganzen ist das ja auch alles richtig! das gleicgewicht muss ja jeder athlet für sich selber endecken! ich meine nur so lange ich bis auf bestimmte gemüse sorten ich den ball flach halte kann ich mehr essen wovon ich mehr nutzen ziehe nähmlich umsatz in Kcal!
ich esse auch gerne tomaten, kartoffeln, spinat und der gleichen! nur wenn es nicht unbedingt zum essen passen muss oder weil ich gerade kohlroulade essen möchte dann verzichte ich auf solch nichtsbringendes sättigungs gefühl ganz einfach^^

mfg

Mein lieblingsgemüse sind ja Bohnen, hab die letzten 6 Monate Täglich ca 500 g gefressen ;). Jetzt kann ich die nichtmehr sehen was leider dazu führt dass ich garkein gemüse mehr esse (nur noch 3 mal pro woche ca 200 g gurken rote beete oder tomaten). Dafür esse ich Sehr ausgewogen Obst. Täglich Apfel, pflaumen, Mandarinen, Kiwi, Trauben, Nektarinen, APrikosen, Ananas. Alles wies grad im laden verfügbar ist ^^.

Aber 1 Kg Spinat Täglich. Das hängt ja auch schon nach 1 Woche zum Hals rasu, Interessant wäre wenns da Kapseln Gäbe die die Menge an Wrkstoff in 1 Kapsel hätten ;).

niemand hat behauptet, dass Spinat ein Wundermittel ist. aber eines ist unumstritten, nämlich der Wirklstoff Beta .... hat nachweislich einen einfluss auf den Muskelaufbau.

Ist dieses Ecsydine nicht das was auch sonst immer als Tribulus angeboten wird? Werds mir aber aufjedenfall erstmal nicht holen. Bevor ich damit anfang kauf ich mir lieber noch Beta-Alanin oder mal regelmäßgier L-Glutamin ;).

für die faulen ^^
eta-Ecdysterone

Beta-Ecdysterone - die natürliche Steroidalternative!

Bereits in den 80er Jahren wurde die besondere Wirkung des Beta-Ecdysterone von russischen Elitesportlern entdeckt und zu deren Vorteil genutzt. Es wurde damals sogar als natürliche und nebenwirkungsfreie Anabolika Alternative angesehen! Heutzutage zählt Beta-Ecdysterone in Amerika zu den beliebtesten Supplementen überhaupt!

Beta-Ecdysterone ist ein pflanzlisches Sterol, welches z.B. in Spinat, aber auch in anderen Pflanzen vorkommt. Die Hersteller extrahieren diesen wertvollen Extrakt, um die selbe Wirkstoffmenge an Beta-Ecdysterone zuzuführen, die Sie über eine Kapselportion bekommen, müssten Sie mehrere Kilogramm frischen Spinat verzehren!

Beta-Ecdysterone hat eine Vielzahl von positiven Auswirkungen auf den Stoffwechsel und den gesamten Organismus:

Beta-Ecdysterone stimuliert die Muskelproteinsynthese auf eine bisher nicht dagewesene Art und Weise, von daher empfehlen wir Ihnen, die Proteinzufuhr während der Kur mit Beta-Ecdysterone auf 3g pro KG Körpergewicht zu erhöhen. Die Proteinsynthese und der Muskelaufbau können noch weiter gesteigert werden, wenn Beta-Ecdysterone mit BCCA-Aminosäuren und/oder freiem Leucin kombiniert wird!

Beta-Ecdysterone stimuliert die schnellen und die langsamen Muskelfasern. Es eignet sich also gleichermaßen zum Kraftaufbau, als auch zur Verbesserung der Ausdauerleistung!

Beta-Ecdysterone stimuliert den Fettstoffwechsel und fördert den Fettabbau. In einer Studie wurde weiterhin festgestellt, das Beta-Ecdysteron in der Lage ist, den Cholesterinspiegel um bis zu 30% zu senken!

Im Allgemeinen wirkt Beta-Ecdysteron stark positiv auf das Immunsystem! Es unterstützt z.B. die Leberfunktion, die Abwehrkräfte, die Aufrechterhaltung von vorhanden Nervenzellen und es unterstützt einen optimalen Blutzuckerspiegel!

Beta-Ecdysterone verbessert die gesamte Regeneration, den Hormonhaushalt usw.! Damit können Sie wesentlich mehr Leistung erbringen und Sie sind besser vor Übertraining geschützt!

Beta-Ecdysterone stellt im Allgemeinen mehr einen Katalysator, denn einen Baustoff zum Muskelaufbau dar (ähnlich wie z.B. Creatin)! Um die volle Wirkung des Beta-Ecdysteron zu genießen, sollten Sie ausreichend Eiweiß verzehren (um die 3g pro KG Körpergewicht) und einen Kalorienüberschuss erreichen. Wichtig ist außerdem, dass Sie während der Einnahme des Beta-Ecdysterone hart und schwer trainieren. Wenn Sie all diese Faktoren einhalten, dann kann die verbesserte Muskelproteinsynthese Ihnen einen richtigen Masseaufbauschub bescheren!

quelle: http://www.sportnahrung-engel.de/index.php/cat/c254_Beta-Ecdysterone.html

Thread aufgeräumt. Lasst uns diesmal beim Thema bleiben Jungs.

vielleicht können die dir helfen TMHD

hilfe für tourette-syndrom Erkrankte InteressenVerband Tic & Tourette Syndrom e.V.

Schirmherr Florian David Fitz

Ich hab mir die Tabletten mal zur Supplementierung bestellt (steh nicht auf so viel Spinat) und werde, wenn ich irgendwann hoffentlich wieder trainieren kann, mal damit supplementieren. Auch wenn ich mir die Auswirkung schon vorstellen kann ( ;) ), kann ich ja über mögliche Effekte berichten.

Zu der Diskussion: Also ihr habt echt einen am Rad. Um im Internet so eine Diskussion zu führen und das alles auch dermaßen persönlich zu nehmen gehört echt ne große Porition Langeweile.

A

Anzeige

Re: Spinat als natürliches "Anabolika"
Hallo Fx88,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben