Spielt Schwitzen eine Rolle?

Mary2

New member
Servus Leute,
Im Moment sieht mein Fitnessplan so aus: Ich gehe 3mal die Woche ins Fitnesscenter. Dort trainier ich zuerst 1Stunde auf dem Cross-Trainer und danach trainier ich noch an etlichen Kraftgeräten(für die Bereiche, an denen ich abnehmen möchte)....jetzt meine Frage: Ist dieser Plan fürs Abnehmen sinnvoll?...es geht nämlich nicht nur um ein paar Kilos an den Problemzonen, die wegmüssen, sondern von ca.30 kilo die ich abnehmen möcht.....nun habe ich gehört, dass ich viel mehr schwitzen muss, um abzunehmen...auf dem Cross-Trainer schwitz ich ganz schön viel, aber bei den Kraftgeräten eigentlich fast garnicht....sollt ich vielleicht das Ausdauertraining ausbauen? (mit 2std.cross-trainer,stepper,fahrrad,etc.?)...das Kraftraining strengt mich zwar auch sehr an, aber egal wie lang ich dran trainiere, richtig ins Schwitzen komm ich da nicht....
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe....
Gruß

Mary

PS: Klar, dass zum Abnehmen auch die richtige Ernährung zählt..des weiß ich schon..*g*...ging mir halt um mein Sportprogramm....

nix fŸr ungut - aber

Is das n' fake? Wie wŠrs mal damit, sich ein bi§chen durch Lesen der Artikel etc. zu informieren? Gibt es demnŠchst eine Fettverbrennungsschwitzrate?

Hallo Mary und Anica

ich empfehle Euch: schaut beide mal in die Forum-Übersicht, klickt dort "FAQ" an und lest Euch mal die Artikel "Fettverbrennung-Fettabbau" und "negative Enegiebilanz" durch. Das wird viele Fragen beantworten und falsche Ansichten vielleicht korrigieren.
viel Spaß beim Stöbern

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

Zurück
Oben