Spezielle Ausführungen, neue Übungen...?

"Angel"

New member
Hallo Leute,
worum es in diesen Thema gehen soll, ist schnell erklärt. Ich tue mich ein wenig schwer beim Brusttraining, habe diese Standard Hühnerbrust und bin schon lange dabei Sie auszubauen. Funktioniert auch so weit ganz gut, braucht halt alles seine Zeit.

Doch jetzt kommt der Punkt den ich eigentlich ansprechen wollte. Mir ist aufgefallen das meine äußere Brust sich besser und schneller entwickelt als der Rest.

Das "Problem" was ich also habe ist, das der Rest der Brust, speziell der untere Teil und die Mitte, sprich die Stelle kurz vor den gemeizelten Krater, den ich halt nicht habe, nach hängt. Innerebrust und Unterebrust hängen also nach.

Also was kann man da machen, fangen wir doch mal bei den Trainingsübungen an.
Könnt Ihr mir Übungen nennen die besonders die innere und/oder untere Brust beanspruchen?
Ich habe nur Möglichkeiten die mir Zuhause geboten werden, also Seilzugübungen fallen ganz weg.

Nun noch eine Geschichte, die ich mal gehört haben will. Und zwar das man mit der Ausführung von z.B. Bankdrücken, mit besonderer Ausführung geziellter diese Bereiche bearbeiten kann, was ich nun ganz genau gehört hatte war, das beim ganz normalen Bankdrücken auf der Schrägbank es von Vorteil für die untere Brust sein soll, wenn man die Langhantel unterhalb der Nippel hält.

In wie weit das wirklich was bringt, will ich euch fragen.
Und ob Ihr auch noch solche Tipps auf Lager habt...

Also bin für neue Übungen und Ausführungen (Tipps) offen.

Ich bin mir sicher Ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Angel.

A

Anzeige

Re: Spezielle Ausführungen, neue Übungen...?
alos als allererstes: es gibt keine innere und äussere und sonst irgendeine brust. es ist EIN muskel! :D
bankdrücken schrägbankdrücken und negativ bankdrücken sind sehr effektiv. zu hause kannst noch kurzhantel flys dazu nehmen.
ansonsten brauchst einfach nur viel geduld und gegen genetisch bestimmte gschichten kannst sowieso nichts machen. lass dir also mal ne weile zeit,.

zolee hats schon richtig gesagt... du trainierst nicht die oberen fasern oder die unteren fasern, sondern immer den ansatz der fasern - und die sind alle zusammen... somit wächst der gesamte muskel als einheit... wenn du jetzt richtig trainierst, ne ordentliche brust hast und trotzdem hühnerbrustmäßig ist, kannst leider nix gegen machen - genetik ist nun mal ein entscheidender faktor.. sonst könnt ja jeder arnold schwarzenegger werden, wenn man nur stoff und geduld bräuchte ^^...

allerdings: ich hatte auch lange zeit ne hühnerbrust... dachte auch die wird mir bleiben - jetzt nachdem ich langsam wirklich masse auf der brust habe, kommt sie doch recht schön raus....

meine favos für die brust sind einfach kurzhantelbankdrücken, dips und die butterfly maschine (ich liebe diese maschine :D)

Hallo,

es stimmt schon, dass die Brust ein Muskel ist. Jedoch ist es durchaus möglich den Reiz gezielt zu setzen ähnlich bei beim Bizeps. Mit einen schmaleren Griff reizt du den inneren Teil mehr als z.b. den Äußeren. Bzw. kommt es auch auf die Position der Stange an. Halte diese einfach etwas weiter Richtung Bauch und nicht Richtung Kopf. Probiere es einfach aus, du wirst eh merken woher der Muskelkater kommen wird. Wie jedoch schon gesagt worden ist, ist die Genetik auch ein Punkt der die Entwicklung der Muskel beeinflusst.

lg R0X

Hallo,

es stimmt schon, dass die Brust ein Muskel ist. Jedoch ist es durchaus möglich den Reiz gezielt zu setzen ähnlich bei beim Bizeps. Mit einen schmaleren Griff reizt du den inneren Teil mehr als z.b. den Äußeren. Bzw. kommt es auch auf die Position der Stange an. Halte diese einfach etwas weiter Richtung Bauch und nicht Richtung Kopf. Probiere es einfach aus, du wirst eh merken woher der Muskelkater kommen wird. Wie jedoch schon gesagt worden ist, ist die Genetik auch ein Punkt der die Entwicklung der Muskel beeinflusst.

lg R0X
ja setz die stange bitte weiter richtung kopf ab. Kannst deine schultern halt irgendwann wegschmeißen. Mich störts wie wenig leute wirklich wissen, wie man richtig bd macht. Das ist nicht einfach stange runter, stange rauf.

Hallo,

lg R0X

Das hatte ich nämlich auch im Kopf aber wenn die Mehrheit sagt das es Müll ist, akzeptiere ich das.
Ich bin Jung, habe es also nicht eilig, ich werde mich einfach in Geduld üben.
Ich mach weiter wie gehabt und wünsche euch auch noch frohes schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Angel.

du solltest auch nicht auf liegestütze vergessen gerade wenn normale drückübungen nichts bewirken - richtig ausgeführt(d.h. nicht nur das über einen bewegungsradius von 10cm gehende auf- und abwippen das man für gewöhnlich als liegestütze bezeichnet) eine sehr intensive übung mit vielen variationen der armstellung - zusätzlich kann man noch gewichte in einen rucksack packen und es damit ausführen bzw. sich von einem helfer ein paar scheiben auf den rücken legen lassen

A

Anzeige

Re: Spezielle Ausführungen, neue Übungen...?
Zurück
Oben