spezialisierung vs vielfalt

spezialisierung oder vielfalt?

• ich arbeite hauptsächlich mit wenigen übungen

Stimmen: 0 0,0%
  • wechsele die meisten von zeit zu zeit

• fester grundbestand, sonst je nachdem

• übungensart ist nicht so wichtig

• Umfrageteilnehmer
    0

Andy-X

New member
da ich seit einiger zeit an neuen geräten trainiere, habe ich festgestellt, dass ich bei einigen neuen übungen (beispiel frenchpress an der lat-maschine) viel schlechter zurecht komme (weniger gewicht, unsaubere technik) als bei denen, die ich "seit jahr und tag" mache (hier frenchpress auf der flachbank);

zunächst hatte ich die befürchtung, deswegen rückschläge hinnehmen zu müssen, ich habe mir aber vorgenommen, die neuen übungen trotzdem durchzuziehen und einige liebgewordene ältere erst mal zu lassen - weil ich neue reize setzen will - und die wirkung der neuen übungen testen will.

frage: wo steht ihr mit eurer meinung? ist es sinnvoll seine technik kontiniuierlich zu verfeinern mit wenigen übungen und damit bei diesen übungen sehr weit zu kommen - oder setzt ihr auf neue reize und damit auf abwechslung?

so long

Naja... Ich hab Antwortmöglichkeit 1 angekreuzt... aber eher weil ich teilweise unfreiwillig dazu gezwungen bin, da ich zuhause trainiere. Würde gerne mal paar Übungen mit Kabeln probieren... naja man kann nicht alles haben :)

Diesel

ich habe schon bestimmte Übungen, die ich in jedem TP drin lasse, aber ansonsten versuche in jeden TP neue Übungen reinzubringen. Habe festgestellt, dass man sich durch neue Übungen auch in den alten noch stiegern kann...:D
ansonsten versuche ich sowiel wie möglich mit freien Gewichten zu arbeiten.Von Maschinen halte ich net so viel..

Zurück
Oben