spezialisierung auf arme

realBADfred

New member
hi, alle miteinander!

trainiere jetzt nach folgendem Schema:
Mo: brust, bizeps, unterarm, bauch
Mi: beine, schultern, nacken
Fr: rücken, trizeps, bauch

große mg: 2 aufwärmsätze, 3x3 sätze
kleine mg: 2 aufwärmsätze, 2x3 sätze
8-10 wh, mit teilwiederholungen

frage: wenn ich bizeps/trizeps noch
etwas mehr forcieren möchte...
kann ich a) montags noch 3 trizeps,
kann ich b) freitags noch 3 bizepssätze
hinzufügen oder ist es zuviel.

was kann ich alternativ noch für mehr
masse am oberarm unternehmen.

bin dankbar für jede sinnvolle antwort
danke, servus, tschüß
und sportlicher gruß an alle!

Hallo.

Ich halte mehr Sätze für überflüssig. Wenn Dein Muskel am entsprechenden Tag nicht mehr kann (Muskelversagen), was bringen Dir dann noch mehr Sätze
biggrin.gif
Bei mir zeigt der Bizeps auch gute Ergebnisse mit 6 Sätzen einmal pro Woche.

Eine Spezialisierung halte ich für nicht wichtig, viele machen zu viel für Bi- und Trizeps.

Was den Umfang angeht, würde ich mich mal daruf konzentrieren, den Trizeps umfassend zu trainieren (2 Köpfe die man sieht sind es ja schließlich) und bei Bizeps durch Hammercurls den Brachialis in Form bringen (siehe Arnold-Pics).

Gruß, AD.

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)

Da muss ich widersprechen!

6 Seatze ist viel zuwenig, wenn man den bizeps, welcher ja zu den kleinen Muskelgruppe zaehlt, richtig hervor bringen will.

Mo: brust, bizeps, unterarm, bauch??

Du weisst ja, dass nach 1.5 Stunde training der Testosteron Spiegel im Keller ist.

Ich wuerde Brust weglassen, und nur Bizeps und Unterarm trainieren. Und deine Saetze erhoehen. Brust an einem separaten Tag trainieren.

Du glaubst doch nicht im ernst, dass mit 6 mageren Saetzen all 7 Tage du eine Mega Arm kriegen wirst oder?

------------------
No limits

@Monkey Molester
6 knallhart ausgeführte Sätze in den jeder ein einziger Kampf ist, bringen einen enormen Reiz auf den Zielmuskel. 20 Sätze oder ähnliches zu machen ist Quatsch. Gerade wenn jemand keine Steroide nimmt, droht sehr schnell Übertraining durch enorm hohe Satzzahlen. Deswegen wundern sich ja auch sehr viele Anfänger warum sie keine Steigerungen erziehelen. Und ewig dünn bleiben und kaum aufbauen!

Lieber wenig und perfekt, als viel und luschig!

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

Zurück
Oben