Kein "übler Scherz"...
Hallo Ulf33.
Wie kommst du denn darauf? Ich habe die Übung besten Gewissens überlegt, selbst ausprobiert, andere ausprobieren lassen und sie ist um längen intensiver, als normale Crunches oder gar Sit-Ups. Auch Kurt hat bestätigt, daß diese Übungsausführung zu keinen Problemen führen wird. Es ist, meiner Erfahrung nach, die falsche Auswahl der Bank, die zu (Druck)-Schmerzen führen kann. Ist die Bank zu hart, und die Kante der Bank (auf der man ja liegt) kaum noch vom (abgenutzten) Polster bedeckt, tuts schon ein wenig weh. Nimmt man aber eine Bank mit wicherem Polster, merkt man nichts (sowohl ich als auch Freunde haben diese Erfahrung gemacht).
Hast du sie denn mal korrekt ausgeführt? Nicht gleich was von "übler Scherz" sagen, wenn du entweder die Übung nicht mal selbst (korrekt) ausprobiert hast oder wenn du frustriert über die geringe WH-Anzahl bist :winke:
Man muß sie ja nicht machen, andere haben starke Bauchmuskeln auch ohne die "Spezialcrunches" entwickelt. Wem aber die endlos viele WHs zu langweilig sind, der soll sie mal machen und vergleichen (klar, es gibt auch Leute, die auf "Luschi-Intensität" stehen
Merke grad, daß ich recht viel hierzu schreibe, was ja den Eindruck erweckt, daß ich mich über die Aussage
"Ich glaube Björn hat sich mit uns einen üblen Scherz erlaubt als er die Übung für gut befunden hat " ärgere - das tu ich auch

denn ich nehme das alles wirklich mehr als ernst und wenn es darum geht, anderen zu helfen, scherze ich nicht. Ich habe extra Kurt wegen der Übung befragt, selbst ausprobiert und einige andere ausprobieren lassen, bevor ich die Übung hier beschrieben hab.
Gruß
Björn (der diese Ausführung immernoch für die beste hält - nicht, weil sie von mir kommt :winke:, sodern weil sie
so intensiv ist)