Spezi vs. Wasser

tobbra

New member
Hallo,

ist es eigentlich schlimm wenn ich über den Tag einen Liter Spezi oder Fanta trinke? Was sollte ich anstatt diesem Getränt trinken???
Ein Kollege hat nämlich gemeint das wär nicht gut und trinkt lieber Wasser!

Bitte um Antworten

MFG tobbra

A

Anzeige

Re: Spezi vs. Wasser
Da hat dein Kollege ganz recht.
Spezi und Fanta sind nicht besonders gut, weil jede Menge Zucker darin ist.
Das beste was du trinken kannst ist Wasser oder stark verdünnte Fruchsäfte (z.B. Apfelsaftschorle)

Danke für die Antwort Mr. Schnabel

und der Zucker macht soviel aus?

Was sagen die anderen dazu???

Original geschrieben von tobbra
Danke für die Antwort Mr. Schnabel

und der Zucker macht soviel aus?

Was sagen die anderen dazu???

Ja der Zucker macht viel aus.
Das sind einfach nur leere KH's.Reduzier dein Konsum doch so auf 200-300 ml täglich dann brauchste nicht ganz drauf zu verzichten und es ist noch vertretbar :)
Wasser und verdünnte Fruchtsäfte sind natürlich deutlich besser.

Oder trinke das Zeugs einfach light(wenn es das light gibt; normal schon, oder????)

Ich gebe den anderen Recht. es enthaltet viel Zucker und einen extrem hohen glykämischen Index!

Original geschrieben von runingman
Oder trinke das Zeugs einfach light(wenn es das light gibt; normal schon, oder????)

Ich gebe den anderen Recht. es enthaltet viel Zucker und einen extrem hohen glykämischen Index!

Mit Light ist da das Problem ,welches an sich noch nicht erwiesen ist, des Süßstoffes.
Soll ja nicht sonderlich gesund sein , aber fundierte wissenschaftliche Berichte darüber gibts doch noch nicht oder ?

Aber dann reicht der eine Liter nicht aus, da musst du dann schon deutlich mehr trinken :rolleyes:
Aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht wenn man am Tag 2-3 Gläschen Spezi trinkt, das kann man schon verkraften ;) (wobei wie schon erwähnt Wasser oder die verdünnten Säfte besser wären aber naja... :D )

A

Anzeige

Re: Spezi vs. Wasser
Zurück
Oben