Spenden

xhunterx

New member
Hi Leute,

ich würd gerne was spenden in nächster Zeit, idealerweise wäre etwas was monatlich abgebucht wird, kann aber auch einmalig sein. Jedenfalls suche ich eine vertrauenswürdige Organisation die auch wirklich dafür sorgt dass das Geld ankommt dorthin wo der Bedarf ist. Kann international aber auch national sein, mir geht es eher darum dass ich wirklich weiß dass mein Geld in die richtigen Hände gerät, hab u.a gehört dass insgeheim damit irgendwelche Waffenlieferungen in Afrika mal finanziert wurden durch ne Strohmannorganisation keine Ahnung ob das stimmt wsl liegt die Wahrheit in der Mitte irgendwo egal..

Irgendwelche Ideen bzw Erfahrungen?

A

Anzeige

Re: Spenden
Hallo xhunterx,

schau mal hier:
Spenden .
Für was denn?

Ich bin fürn VGT :)
Oder zb für einen gnadenhof wie schabenreith (steht hinter seiner sache nicht wie das gut aiderbichl)

specialolympics.at wird in Wien eine neue Sportart anbieten, nämlich Bodybuilding.

Auf diese Weise kannst Du was für Menschen mit herabgesetzen kognitiven Fähigkeiten (geistige Behinderung) tun und gleichzeitig für unseren Sport.

Find ich toll. Ich kauf Obdachlosen öfters ne Kleinigkeit zu essen, geb ihnen nen Klopfer auf die Schultern und sag ihnen was nettes. Wenn meine Finanzen mehr zulassen wird mehr gemacht.

Find ich toll. Ich kauf Obdachlosen öfters ne Kleinigkeit zu essen, geb ihnen nen Klopfer auf die Schultern und sag ihnen was nettes. Wenn meine Finanzen mehr zulassen wird mehr gemacht.

Das will ich auch öfters mal machen, wenn ich denn mal mein eigenes Geld verdiene. Find ich klasse!

Ich find das ist auch die "einzige" Möglichkeit zu wissen was mit deinem Geld passiert. Ich biete es Obdachlosen/Bettlern auch hie und da an ihnen (und wenn sie dabei habe auch ihren Tieren bzw. Hunden) etwas zu Essen zu besorgen - und das ist GUT so. Mir wurde mal ne Wurstsemmel, die ich hergegeben habe nachgeworfen - diese Pappenheimer gilt es sich dann zu merken. Wenn du Geld hergibtst ist einfach die Gefahr, dass es für Drogen/Alkohol/Zigaretten draufgeht oder einer dahinterliegenden Organisation dient - und dafür geb ich mein Geld sicherlich nicht aus.

Ich find das ist auch die "einzige" Möglichkeit zu wissen was mit deinem Geld passiert. Ich biete es Obdachlosen/Bettlern auch hie und da an ihnen (und wenn sie dabei habe auch ihren Tieren bzw. Hunden) etwas zu Essen zu besorgen - und das ist GUT so. Mir wurde mal ne Wurstsemmel, die ich hergegeben habe nachgeworfen - diese Pappenheimer gilt es sich dann zu merken. Wenn du Geld hergibtst ist einfach die Gefahr, dass es für Drogen/Alkohol/Zigaretten draufgeht oder einer dahinterliegenden Organisation dient - und dafür geb ich mein Geld sicherlich nicht aus.
Zeugt meiner Meinung nach von Stärke und dass du es tust weil du es wirklich willst, weil du trotz des teilweise "negativem Feedbacks" so bleibst wie du bist. Kenn einige die das Grüßen aufhören, oder aufhören Danke und Bitte zu sagen, nur weil andre das ihnen gegenüber nicht machen. Und ja, man muss den Leuten oft sagen und geben was sie brauchen, nicht das was sie wollen, ohne ihnen die Möglichkeit zu verwehren Fehler zu machen und lernen zu können. Siehe auch Geschäfte die Unmengen an Lebensmitteln wegwerfen weil die Leute ständig alles haben müssen, oder Organisationen die Lebensmittel und Tiere in Massen produzieren weil die Leute alles billiger haben wollen.

A

Anzeige

Re: Spenden
Hallo Fux,

schau mal hier:
Spenden .
Zurück
Oben