Speise mit viel "Kcal" und wenig "Protein" ?

@felix, ich hab mir deinen plan angesehen und finde darin gar keine pflanzlichen fette, ich würde an deiner stelle noch leinöl mit rein nehmen zu 10ml und evtl noch ein paar walnüsse oder haselnüsse. Ansonsten recht schöner plan, hast so wie das aussieht auch mit den carbs noch viel spielraum nach unten.

Und @fog
Ich habe deine Bilder gesehen und du wirst NIEMALS 20 wochen für 10%kfa brauchen, in maximal 100 Tagen hast du das erreicht, und das darfst du gern als wette betrachten :D :D

Ich starte meine Diet anfang märz und habe den plan bereits fertig gestellt, falls interesse besteht stell ich ihn rein.

mfg

danke cpt. :)
naja, ich hab noch nie eine diät gemacht (zumindest keine richtige) und daher kenn ich mich noch nicht so aus, wie es vorangehen wird. aber wenn ich nur 14 wochen brauche, wäre ich natürlich umso glücklicher :)
dein EP würde mich natürlich sehr interessieren!

lg

Hier bitte :D

Kcal / EW / Carbs / Fett

Frühstück
Whey 50 g 196,6 39,2 3 3,4
Maltodextrin 30 g 115,8 0 28,2 0
BCAA 5 g 20 5 0 0
Glutamin 10 g 40 0 0 0
Creatin 5 g 0 0 0 0
=
GESAMT 372,40 44,20 31,20 3,40

SHAKE 1
Milch 450 ml 193,5 18 22,5 3,15
Instant Oats 80 g 310,4 6,8 56,56 6,32
Haselnüsse 10 g 69,2 1,49 1,67 6,07
=
GESAMT 769,70 65,49 83,73 18,94

HAUPTMAHLZEIT
Reis 100 g 345 7,5 79,5 0,5
Putenfleisch 250 g 270 60,3 0 2,5
Broccoli 200 g 40 3 1,2 0
=
GESAMT 615 67,8 79,5 3

TRAINING
BCAA 5 g 20 5 0 0
Creatin 5 g 0 0 0 0
=
GESAMT 196,6 39,2 3 3,4

PWO
Maltodextrin 60 g 231,6 0 56,4 0
BCAA 5 g 20 5 0 0
Glutamin 10 g 40 10 0 0
Creatin 5 g 0 0 0 0
=
GESAMT 488,2 54,2 59,4 3,4

Putenfleisch 250 g 270 60,3 0 2,5
=
GESAMT 270 60,3 0 2,5

ABENDESSEN
Mehrkomponenten EW 70 g 257,32 58,975 2,31 1,4
Glutamin 10 g 40 10 0 0
Leinöl 10 ml 90 0 0 10
=
GESAMT 297,32 68,975 2,31 1,4

!!! GESAMT !!! 3009,22 400,165 259,14 36,04

Die Carbs werden immer mehr reduziert bis ich letztendlich bei knapp 100g angekommen bin, darunter geh ich nur notfalls falls es wirklich sein muss!
Auch unter 3000kcal möchte ich nicht gehen, absolute grenze sind 2500... tiefer geh ich keinesfalls!

Ich senke erst die kcal 4 wochen lang von meinen jetztigen 5000 auf 3000 und dort bleib ich dann so lange wie es geht und arbeite nur mit makro nährstoff modulation wie oben schon gesagt.

Ich habe mir auch erstmal 100 Tage vorgenommen, aktueller kfa ist ca 15-16 .... Ziel kfa ist 8%

mfg
chris

@ Chris:
Du hast nach 12 Uhr reingeschaut nehme ich an, oder? Hast also wahrscheinlich nur einen Tag gesehen. Bissi dumm gemacht von fddb.info, dass du nicht mehrere Tage sehen kannst. Ich habe auch Leinöl drin, und auch Nüsse (Haselnüsse sinds), allerdings nicht jeden Tag. Ich esse auch nicht täglich Fisch, das wechselt immer etwas durch. Trotzdem gut aufgepasst ;)
Und ja, du hast recht, mit den Carbs kann ich noch deutlich runter gehen. Ich bin aber - wie ich bereits erwähnt habe - noch am Anfang. Ich werde in Woche 4-6 (also in ca 3 Wochen) die kcal Menge um 10% reduzieren und das nur durch Reduzieren der Carbs. Momentan bin ich immer bei ca 300g KH/200-300g EW/ 80-90g Fett.
Stell dein Plan mal rein, würde mich interessieren. Vorallem such ich immer Anregung nach Abwechslung ;)

@Fog:
Mein Kfa ist nicht bei 12%(müsste das mal ändern). Ich habe das irgendwann mal reingeschrieben, weil die Calipermessung mir 11% "angezeigt" hat. Ich war zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich etwas naiv was das angeht :D Schätze meinen Kfa eher um die 15-17%, habe vorallem Probleme an der Hüfte(89cm Umfang). Die Bauchmuskeln sind sichtbar, aber an der Hüfte sitzt etwas Fett. Da meine Diät für 20 Wochen geplant ist ist mein Ziel richtig trocken zu werden, denn Zeit ist allemal genug da. Bin momentan bei 85,5 - 87,5 Kilo morgens (das schwankt bei mir teilweise gewaltig) und ich will unter 80 kommen.

Ich häng mal ein Bild von mir an (muss hierzu allerdings wieder sagen, dass ichs nie in ein Album packen würde, da es einfach nicht repräsentativ ist - Stichwort Facebook-Bild), dann kann man eher sehen wovon ich rede.

Gruß

Anhänge

• IMAG0587-1.jpg
    IMAG0587-1.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMAG0630.jpg
    IMAG0630.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 51
Dachte ich mir ja dass da was nicht stimmen kann :D
Kennst dich ja aus in deinem Handwerk!

Ps: Seht ihr meinen plan oben in angenehmer formatierung? Mein browser zeigt alles kreuz und quer, mein stand pc hats aber brav formatiert ^^

ps: Felix, deine bilder sehen vom kfa ja auch gar nicht mal schlimm aus! Auf jeden fall siehts so aus als würde da n gutes diätergebnis rausspringen :D

Ja kann man alles gut erkennen.
Allerdings fehlen mir jetzt bei dir Fette aus Fischen :D

Wieso Malto zum Frühstück?

edit:
@Chris: Ja, ich war noch nie so der Brecher und immer etwas schmaler. Kann nich jeder so abgehen wie du :p Habs auch aufgegeben nen Monster zu werden lol Ziel für dies Jahr ist ne Art "Beachbody" und eben mal gut trocken werden.

Ich suppe täglich 10g fischöl seit 2 jahren ^^ Die sind mir beim schreiben durch die lappen gegangen :)

Malto zum frühstück weil:
Direkt nachm Aufstehen sind die Muskeln in stark Katabolen Zustand deswegen müssen die Muskeln dringend mit kurzkettige Proteine (Whey/Aminos) versorgt werden. Langkettige Proteine (Casein) und Fett (egal ob Gesättigt oder Ungesättigt) können die Aufnahme stark verlangamern deswegen bleiben die hier aus! Was KHs angeht, wenn man direkt nachm Aufstehen Creatin supplementiert dann müssen auch kurzkettige KHs her! Ansonsten nicht nötig! Viele behaupten, dass die Aminos (BCAAs, Glutamin) nicht nötig sei weil Whey/Milch Protein alle nötige Aminosäure beinhaltet. Das ist so nicht korrekt! Weil die Aminos die in Whey/Milch Protein enthalten sind Definitiv nicht ausreichend! Daher muss die in freier Form von außen zugeführt werden. Vorallem BCAAs! Den BCAAs wird eine besondere Bedeutung beigemessen, da sie sich in ihrer Struktur von der der anderen Aminosäuren unterscheiden. Sie gehören zu den essentiellen Aminosäuren und können vom Körper nicht selber synthetisiert werden. BCAAs sind Hauptbestandteil der Skelettmuskulatur. Kommt es zu einer Entspeicherung der Glykogendepots im Muskel und zum Absinken des Blutzuckerspiegels, beispielsweise durch eine intensive Ausdauerbelastung, setzt die Glyconeogenese aus Protein ein. Dazu werden vor allem die verzweigtkettigen Aminosäuren herangezogen und aus dem Blut in die Muskelzellen aufgenommen. Dadurch sinkt der BCAA-Spiegel im Blut. Deshalb ist es immens wichtig, in starken Diätphasen der Gewichtsreduktion, BCAAs vermehrt (doppel so viel) zuzuführen, um einem Abbau von Muskelprotein entgegenzuwirken. Des weiteren fördern BCAAs die Ausschüttung von Insulin und zum anderen die Freisetzung von Wachstumshormonen. Beide Hormone sind einzeln und besonders in Kombination erheblich am Muskelwachstum beteiligt. BCAAs unterliegen nicht wie alle anderen Aminosäuren dem Abbau der Leber, sondern werden direkt durch die Muskulatur verstoffwechselt. Sie sind deshalb die primären Proteinlieferanten für den unmittelbaren Muskelaufbau nach der Belastung. BCAAs werden deshalb idealerweise in ausreichender Menge zusammen mit den anderen Aminosäuren direkt nachm Aufstehen und Training eingenommen, um Muskelabbau vorzubeugen sowie eine schnelle Regeneration der trainierten Muskeln zu ermöglichen. Glutamin sorgt für Regeneration und ist auch sehr wichtig!

thx cpt. für den plan- werde ihn morgen mal genauer studieren :)

@fx88 haha, jetzt gibst du immer mehr von dir preis, jetzt fehlen nur mehr bein und rückenpics :D
kfa liegt wahrscheinlich wirklich iwo zwischen 15-17, da hast recht, aber die form ist trotzdem sehr gut!

naja, dann sind wir ja alle am diäten, mal schaun, was dabei rauskommt :D: mein diätstart ist jetzt fix der 9.feber- diätlog wird auch geführt!

lg

Ihr habt wenigstens noch ne form xD
Bei mir setzt das fett so sau dämlich an dass ich schon mit 15 kfa aussehe wie n fetter sack ^^

@FoG: Naja, ich hab schon paar Handypics von mir. Aber das is eben alles dämliches rumgepose. Kritik für solche Bilder brauch ich nunmal auch nich, weils eben kein Meter repräsentativ ist.
Beine kann ich hier im Übrigen keinem antun. Meine Waden sehen aus, als hätten sie noch nie "ne Hantel" gesehen und die Oberschenkel kann ich hoffentlich im Sommer zeigen, wenns so weiter geht wie bisher.
Ich hab zufällig ein Bild hier gesehen bei meinen Bildern, die ich mal online gestellt hab. Da is auch noch ein Bild von mir von früher drin :D Das ist DAS Facebookbild überhaupt. Hab mich damals gefühlt wien Gott als ich das gemacht hab lol
Aber der Kfa wäre so in etwa mein Ziel, vllt etwas tiefer, hauptsache der Bauch ist wieder so da. Auf den Bildern war ich ca 20 Kilo leichter lol

Anhänge

• me21.jpg
    me21.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 31
  • me.jpg
    me.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 26
jap, so in etwa stell ich mir mein ziel vom kfa auch vor. sixpack sollte schön sichtbar sein, eingeölt aber nicht unbedingt :wink:
wolltest wohl eine griechische gottesstatue imitieren :D

Frag mich nicht was ich mir dabei gedacht hab. Ich Vogel hab das Bild auch damals jedem geschickt, sodass ich es heute immer wieder vorgehalten bekomme :D

Frag mich nicht was ich mir dabei gedacht hab. Ich Vogel hab das Bild auch damals jedem geschickt, sodass ich es heute immer wieder vorgehalten bekomme :D

das ist halt so in den jungen, wilden sturm und drang zeiten :D

da muss man jedem was beweisen. kenn das selber, vor ca. 1,5 jahren standen xs shirts bei mir auf der tagesordnung, damit man ja schön sieht, dass ich trainiere :roll:

da kann ich mich auch anschließen. meine Diät startet anfang Feb. derzeitiger Stand: 178, 95 kg, KFA 16,xx (lt. 7 - Falten Methode) :)

Der "Weigt-Gainer" ist es !

Hab bis jetzt brav gegessen und als mir jetzt den Gainer machte musst ich bei der hälfte schon aufs WC ^^

Zurück
Oben