Speise mit viel "Kcal" und wenig "Protein" ?

irgendwie versteh ich das jetzt nicht?! viele kcal kannst leicht durch öle, leinsamen, sonnenblumenkerne dazu fügen...

Danke für die Antworten und Sorry für die schlecht gestellt frage :p

Problem:

Hab im Ernährungsplan ca. 26g Eiweiß zu viel und ich hab voll die Blähungen wahrscheinlich wegen dem zu vielen Eiweiß :)

Deswegen brauch ich Lebensmittel welche wenig Protein haben aber dafür viel Kcals! Weil wenn ich eine Speise mit zu viel Eiweiß raus nehmen fehlen wir die kcals :-(

EW un KH haben in etwa die gleichen kcal, daher brauchst du dann eigentlich nur die 26g EW durch 26g KH ersetzen. statt eine 120 g putenbrust halt eine banane oder so...
aber ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass du nur wegen 26g zu viel EW gleich blähungen bekommst. das muss an was anderem liegen.
lg

Wegen 26g zu viel Eiweiss bekommst doch keine Blähungen.

Du schreibst bitte folgendes auf:

Gewicht
benötigte kcal Menge am Tag
benötigte Eiweissmenge am Tag
reale Eiweissmenge am Tag (also wieviel isst du)
deinen ungefähren Ernährungsplan

Dann kann man dir vllt eher sagen, was nicht so gut ist. Deine Fragerei führt nämlich zu nix.

Btw. Wenn du 26g Eiweiss streichen willst fehlen dir ca 100 kcal. Das sollte ne Kleinigkeit sein das auszugleichen. Allerdings verstehe ich nicht was 26g Eiweiss weniger bewirken sollen.

Nimm dir 10 min, antworte anständig, dann kann man dir auch helfen. Noch so einen nichtssagenden Post von dir und ich mach hier dicht.

Gruß

Fx88 das Angebot nehme ich an ! :)

humanXwaste danke!

Alter.........16
Größe........1,85
Gewicht......68kg
benötigte kcal Menge am Tag........2900
benötigte Eiweissmenge am Tag...........140g
reale Eiweissmenge am Tag (also wieviel isst du) 160g
deinen ungefähren Ernährungsplan...... :

Frühstück:
1x Ei gekocht
1x Müsli mit Milch
1x Banane

Frühstück2:
2x Vollkornbrote
mit Streichkäse

Mittag:
1x Nudeln/Reis mit Pute

Mittag2:
1x Obstgarten (fertiges Joghurt)

Mittag3:
1x WeighGainer vor dem Training weil ich in der Arbeit nit die ganze Zeit essen kann gg*

Nach dem Training:
1x WHEY, Traubensaft und Maiswaffeln nach dem Training

Abend1:
1x Fisch/Reisfleisch/Schnitzel

Abend2:
1x Magerqurk mit 1x Banane 1x haferflocken und Erdbeerjoghurt in einene Mixer :)

Train, eat, sleep - repeat ! :D

Sieht nicht verkehrt aus. Über den Joghurt und den Gainer kann man sich streiten, aber wir sind hier ja alles Hobbysportler.

Hast du irgendwelche Intoleranzen/Allergien? Vllt Lactoseintoleranz? Von zuviel Eiweiss kriegst keine Blähungen, vorallem nicht von deiner Menge. Deine Ernährung schaut soweit auch in Ordnung aus - vorallem für dein Alter.
Hast du nach irgendwelchen Mahlzeiten Magenprobleme, oder drückts die ganze Zeit :D

Ich rate dir deinen Körper im Auge zu behalten. Quark und allgemein Milchprodukte (von denen du recht viel drin hast!) können die Uhrsache für Blähungen sein. Versuch hier vllt etwas Abwechslung reinzubekommen, bzw sie zu ersetzen. Fleisch und Fisch ist schonmal nicht verkehrt. Du könntest auchmal Ziegenkäse versuchen. Körniger Frischkäse finde ich ebenfalls recht gut verträglich. Harzer Käse auch.
Reduzier mal den Joghurt und den Quark und schau, ob sich etwas ändert.

Gruß

Ok danke :)

Ne fallt mir nichts nach dem essen auf :-S ich behalts mal genauer im auge gg*

Kannst du mir vl von dir ein paar Snacks verraten ?

Meinst die Kcals reichen will noch schneller Muggis haben :p

http://fddb.info/db/de/leute/fx88/tagebuch.html

Hier kannst du meine letzten zwei Tage sehen was ich so esse. Irgendwie geht die Aufteilung verloren, das ist natürlich nciht eine Mahlzeit, sondern sind ca 5 Mahlzeiten.
Ich habe eben Versucht die Mahlzeiten hier reinzukopieren, aber das wird dann noch unübersichtlier. Mal sehen, vllt mach ich noch nen Screenshot und zeig den dann. Allerdings sehen die Tage bei mir immer recht ähnlich aus. Mal Reis statt Kartoffeln, mal anderes Gemüse ... Die Grundpfeiler sind jedoch die gleichen bei mir immer.

Gruß

Ja hab angefangen mit Diät. Bin in Woche 2. War sonst auch immer bei ca 3500. Es sind momentan allerdings etwas mehr als 2900. Ich esse abends immer noch ein paar Tomaten (gut, die haben kaum kcal), habe die Milch vom Kaffee nicht mit dazugerechnet, genau so wie 5 g sehr scharfen Ketchup (fürs Gemüse) und ca. 20g Sojasoße (fürs Gemüse). Sprich ich bin momentan bei 3000 kcal. Ist auch der Plan von mir. 4 Wochen bei diesen Kcal bleiben, vermehrt Cardio machen (hab null Ausdauer) und dann nach 4-6 Wochen senk ich die kcal um ca. 10%. Nach 2 Wochen kann ich immerhin schonmal sagen, dass das Defizit nicht zu groß ist, denn ich kann noch keinen großen Gewichtsverlust verzeichnen (eher nen Stillstand). Der Bauchumfang ist um 2cm gesunken, allerdings ist das denke ich auch davon abhängig wann man misst (der wird wohl wie das Gewicht auch leicht schwanken). Schätze meinen Bedarf auf 3200 kcal, von daher denke ich, dass die 3000 kcal für nen Diäteinstieg in Ordnung gehen. Oder was meinst du?

Gruß

@fx88

freut mich jetzt aber, dass du auch nach meiner meinung fragst, obwohl ich mir 100% sicher bin, dass du weißt, was du tust :)

also der bauchumfang schwankt mMn auch sicherlich wie das gewicht, also sollte man ihn wahrscheinlich auch immer zum gleichen zeitpunkt messen.
200 kcal defizit sind fürn anfang mMn ok. ich werde es mit 300 versuchen, d.h. ich bin dann auch bei 3000 kcal, da ich einen bedarf von ca. 3300 habe.
aber du hast ja, deinem profil nach ja nur einen kfa von 12%, daher ist es ja für dich ein nicht so langer weg. was ist denn eigentlich dein ziel-KFA?
bei mir schauts mit ca. 18-20% ja schon wesentlich schlimmer aus und ich habe schon mindestens 20 wochen für die diät eingeplant- ziel wäre ein KFA von 10%

mfg

@felix, ich hab mir deinen plan angesehen und finde darin gar keine pflanzlichen fette, ich würde an deiner stelle noch leinöl mit rein nehmen zu 10ml und evtl noch ein paar walnüsse oder haselnüsse. Ansonsten recht schöner plan, hast so wie das aussieht auch mit den carbs noch viel spielraum nach unten.

Und @fog
Ich habe deine Bilder gesehen und du wirst NIEMALS 20 wochen für 10%kfa brauchen, in maximal 100 Tagen hast du das erreicht, und das darfst du gern als wette betrachten :D :D

Ich starte meine Diet anfang märz und habe den plan bereits fertig gestellt, falls interesse besteht stell ich ihn rein.

mfg

Zurück
Oben