Speck am Bauch

_Dante

New member
Hallo zusammen

Mein Problem ist, dass ich ein wenig Speck am Bauch besitze, jedoch aber etwas Bauchmuskel. Ich habe früher sehr viel trainiert, nur falsch!
Wie wir schon alle wissen, kann man nicht gleichzeitig Fett abbauen und Muskel aufbauen und nicht Fett an einer bestimmten Stelle abbauen.
So, ich bin recht zufrieden mit mein Körper. Nur, dass ein wenig Speck am Bauch muss weg. Es ist sehr schlabberig und nicht fest, was an der Genetik liegt.
Wenn ich jetzt durch Ausdauertraining nur Fett abbaue und das Thema Muskelaufbau mal bei Seite lasse, ist mir auch bewusst, dass ich auch Muskelmasse verliere.
Meine Frage ist jetzt : Wie viel Fett sollte ich abbauen damit ich mit dem Muskeltraining anfangen kann ? Fett kann ich nicht zu Muskel umwandeln. Muss ich jetzt das ganze Fett am Bauch abbauen, dass ich dann sehr wenig Fett am Bauch besitze und mit dem Muskeltraining anfangen kann? Ich weiß nicht wann ich anfangen soll Muskel aufzubauen. Wenn ich dann zuwenig Fett abgebaut habe und wieder Muskel aufbaue, schiebt sich ja das Fett nach vorne und man sieht nichts von den Muskeln.

Vielen Dank voraus

Körpergröße : 170
Körpergewicht : 67/68

krafttraining schadet in dieser hinsicht nicht,es veringert während einer diät nämlich auch den muskelabbau. gerade am anfang ist es meiner meinung nach aber sogar möglich gleichzeit fett ab und muskulatur aufzubauen.
lg

Danke fuer die schnelle Antwort
Hmm.. das habe ich auch gedacht aber ist leider nicht so der fall
Der Speck bleibt erhalten wenn ich Ausdauer und Krafttraining kombiniere.
Leider

1. man kann gleichzeitig fett abbauen und muskeln aufbauen
2. baust du muskeln auf, faellt auch dein Körperfettanteil
3. krafttraining ist für den Fettabbau effektiver als Ausdauertraining.

kann ich dir leider auch nicht mit hundertprozenitger sicherheit sagen, aber es ist wohl nachweislich so, dass gerade leute die beginnen sport zu machen es schaffen können,und ich habe dir ja schon einmal meine theorie erläutert,die darauf beruht, dass in einem 1kg fettgewebe mehr energie gespeichert ist,als in 1kg muskelmasse,oder?
lg

und ich habe dir ja schon einmal meine theorie erläutert,die darauf beruht, dass in einem 1kg fettgewebe mehr energie gespeichert ist,als in 1kg muskelmasse,oder?
lg

Das ist nichit vergleichbar, Fettgewebe ist ein reiner Lipidträger, also Energiestoffspeicher und Muskeln sind bisschen mehr als Glykogensäcke. Die Antwort ist aber klar, dass Fett über doppelt so viel Energie hat. Das hat damit aber nichts zu tun. Wenn der Körper Muskeln braucht, weil er sonst nichi überleben könnte in unserer städisch mörderischen Wildnis, dann baut er die auf. Wenn zu wenig Energie da ist, das ist egal. Der Muskelaufbau hat mit Energie nix zu tun. Nur ist die Energieverbrennungskette | Kohlenhydrate - Eiweiß - Leberglykogen - Muskelglykogen | Fett ist dabei eigentlich immer mit drin und verzögert die Aufnahme von Energie und Eiweiß.
Kurzum: Wenn du zu wenig Energie im Körper hast, die du Verbrennen kannst, wird Eiweiß verschürt und ist nichitmehr zur Genüge da.
Über die Metabolisierungsreihenfolge bin ich mir übrigens nicht schlüssig, aber Eiweiß ist 100% nicht an letzter Stelle und das dürfte letztendlich der Grund sein.

Das ist nichit vergleichbar, Fettgewebe ist ein reiner Lipidträger, also Energiestoffspeicher und Muskeln sind bisschen mehr als Glykogensäcke. Die Antwort ist aber klar, dass Fett über doppelt so viel Energie hat. Das hat damit aber nichts zu tun. Wenn der Körper Muskeln braucht, weil er sonst nichi überleben könnte in unserer städisch mörderischen Wildnis, dann baut er die auf. Wenn zu wenig Energie da ist, das ist egal. Der Muskelaufbau hat mit Energie nix zu tun. Nur ist die Energieverbrennungskette | Kohlenhydrate - Eiweiß - Leberglykogen - Muskelglykogen | Fett ist dabei eigentlich immer mit drin und verzögert die Aufnahme von Energie und Eiweiß.
Kurzum: Wenn du zu wenig Energie im Körper hast, die du Verbrennen kannst, wird Eiweiß verschürt und ist nichitmehr zur Genüge da.
Über die Metabolisierungsreihenfolge bin ich mir übrigens nicht schlüssig, aber Eiweiß ist 100% nicht an letzter Stelle und das dürfte letztendlich der Grund sein.

klingt vernünftig,ich denke dass eiweiss erst denn verbrannt wird,wenn keine kohlenhydrate mehr zur verfügung stehen.deshalb kann man nicht sagen,ob es vor oder nach fett verbrannt wird,weil man immer sowohl fett als auch kohlenhydrate zu energiegewinnung braucht.
lg

Es gibt immer eine Lösung. Auch gegen Speck am Bauch.
Ich selber habe die Methode ausprobiert-mit großem Erfolg. Jetzt habe ich einen flachen Bauch und ein SixPack.

Ich bin durch Zufall auf einen Blog gestossen:
http://bauchtraining.wordpress.com

Dieser Blog hat mich sofort angesprochen und leitete mich zur besten Methode im Bauchtraining.
Ausserdem findest du in diesem Trainingspaket eine Ernährungsberatung, die sehr effektiv ist. Und keine Angst: du musst nicht hungern.

Viele Grüße,
Matthias

Zurück
Oben