imported_Duke
New member
Original geschrieben von Heinz Wäscher
Ja, genauWir werden ja gerade alle Zeugen "der sozialen Grundlagen".
Aha, und woher nimmst du deine Infos?
Gegenfrage:
Woher nehmt ihr die Infos?
Die Infos, dass es so schlecht mit der Wirtschaft steht?
Die Infos, dass es ein absolut falscher Weg ist, den die Bundesregierung einschlägt?
Die Infos, dass dadurch der "kleiner Mann" ausgenommen wird?
Nur weil all diese Informationen tagtäglich in den Medien als umunrückbare Tatsachen verifiziert werden, müssen sie nicht der Realität entsprechen.
Das Zauberwort heißt Wahlkampf und Indikation von schlauen Parolen wie:
"Die Arbeitslosenzahlen müssen runter"
"Die Steuer muss runter"
"Die Rente muss sicher werden"
welche von all den Kritikern und der CDU/CSU eingeworfen werden.
Allerdings bemerkenswert ist, dass keine konkreten Verbesserungsvorschläge kommen, sondern lediglich Gegenworte. Und zum Teil ist dies unabdingbar, da eine Oposition auch schon alleine politisch und pragmatisch dazu verpflichet ist, zu opponieren.
Aber das wird Deutschland nicht weiterbringen.
Letztendlich werden die Fäden, poltisch, medial sowie marktwirtschaftlich, von ein paar Gremien und Zusammenkünften von Politkern und großen und einflussreichen Konzernen gezogen, welche fernab aller Öffentlichkeit die wahren Wege Deutschlands ebnen. Zwar sind diese Fäden für jederman sichtbar, sie aber in ihrer vollen Komplexilität und Bedeutung zu sehen und zu erfassen, ist nur von sehr sehr wenigen möglich.
Aber ich bin gerne zu einer niveauvollen Grundsatzdiskussion bereit. Würde das Niveau des Offforums eindeutig aufbessern.
Also, meine Kritiker, gebts mir