Spargel Tarzan möchte Massiger werden

Patrick86

New member
Hi,
ihr habt sowas bestimmt schon 3000x gelesen so nun kommt das 3001x;)also trainiere jetzt so seid 2monaten.möchte jetzt aber richtig loslegen.auch mit ernährung.zu zeit nehme ich nach den training immer 2teelöffel dextro in wasser aufgelöst zu mir.was muss ich beachten?muss ich nur eiweiß und proteine an trainingstage zu mir nehmen oder auch an trainingsfreien tagen?kenn mich da überhaupt nich aus.zu zeit bin ich 1.70groß und wiege 55kg.ich möchte zunehmen.was muss ich bei supplement und obst u.s.w. beachten???wie sieht ein guter ernährungsplan aus?
thx

cya

also an trainingsfreien tagen isst du genauso wie an trainingstagen.
Verteilung der Nährstoffe in der Aufbauphase:

Ektomorph Mesomorph Endomorph
Kohlenhydrate 60% 65% 60%
Eiweiß 20% 20% 25%
Fett 20% 15% 15%

supps nur wenn du es nicht schaffst dienötigen nährstoffe aufzunehmen

obst brauchst du nicht viel beachten

ernährungspläne gibts im ernährungsplanforum
(meinen kann ich empfehlen unter bitte kritisieren)
:D

Ektomorph Mesomorph Endomorph???was issen das?

Kohlenhydrate 60% 65% 60%
Eiweiß 20% 20% 25%
Fett 20% 15% 15%
die tabelle ist ja cool aber von was sind die %? 60%von meinem körpergewicht?oder wie.was issen aufbauphase?also ich möchte mal ein paar kilo zu nehmen.und mein körper nach dem training gleich energie wieder zuführen.das er sich gut erholen kann und das die muskeln wacksen können;)
ach ja möchte nett fett werden.wenn das geht möchte gerne masse zulegen muss auch net schnell gehen.
cu

ekto meso endo sind körpertypen mit verschiedenem stoffwechsel

ekto nimmt schwer zu und schaut sehr dürr aus
meso ist muskulös gebaut nimmt gut zu ohne wirkllich probleme beim fettabbau zu haben
endo nehmen leicht zu und haben probleme beim abnehmen

ernährung sollte aufgebaut sein aus 65%Kohlenhydrate(Nudel, Reis Kartoffel etc)
20%Protein (Milch, Joghurt, Quark etc.)
und 15% fett (mehrfach ungesättigt)

nach training traubenzucker und traubensaft verdünnt mit wasser
30 min später eiweiß
1,5-2 stunden später kohlenhydratreiche speise
(so mach ich es)

P.S.: Wer muskeln will soll sich nicht vor ein wenig fett fürchten.
im sommer trainierst du das dann runter

danke
also ich bin ekto!also nach dem training mach ich das weiterhin mit dextro.dann 30minuten später eiweiß(wieviel,am besten ein drink zusammen brauen;)).1,5-2 stunden später kohlenhydratreiche speise(nudeln,reis,kartoffeln und was noch fisch oder sowas????und an trainingsfreien tagen ein drink zu sich nehmen oder wie???dann werde ich jetzt morgens immer haferflocken mit kakao und joghurt und ein glass milch ist das ok???soll ich auch noch was vorm training was wichtiges essen???thx
cu

Original geschrieben von Patrick86
danke
dann 30minuten später eiweiß(wieviel).1,5-2 stunden später kohlenhydratreiche speise(nudeln,reis,kartoffeln und was noch fisch oder sowas????und an trainingsfreien tagen ein shak trinken oder wie???dann werde ich jetzt morgens immer haferflocken mit kakao und joghurt und ein glass milch ist das ok???soll ich auch noch was vorm training was wichtiges essen???thx
cu
ich trrink immer einen halben liter milch mit etwas proteinpulver
kannst auch milch mit quark und obst mischen

kartoffeln und bisschen pute ess ich
ggf brot

haferflocken sind völlig in ordnung
halten den blutzuckerspiegel konstant--->kein leistungsabfall

vor training banane oder brot mit honig
letzte große mahlzeit 2 stunden vor training
sonst hast du probleme beim trainieren

P.S: supps immer nur verwenden wenn du deinen plan nicht einhalten kannst

cool langsam fühlt sich mein wissensstand!hier den halben liter mit proteinpulver ist das mit dem eiweiß oder wie???wie teuer issen proteinpulver und mit welchen hast du gute erfahrungen gemacht???
letzte große mahlzeit 2 stunden vor training
wenn man mal fragen darf warum???
guti thx
cu

ja genau mit dem eiweiß

hab einen 2,5 kg kübel vanille geschmack powertec
bio wertigkeit von 158
sehr zufrieden

wegen der verdauung
sport und verdauung verträgt sich nicht (verdauung nimmt dir die enrgie fürs training weg)
hast du noch nie von deiner oma gehört nicht mit vollem magen schwimmen zu gehen:D

Servus Patrick,
also Proteinpulver ist Eiweisspulver, meisst so 85% wie zum Beispiel meines von www.Mikesbodyshop.de . Hab da 4 kg für ca 55 Euro geholt (heisst advanced pro 85+ denk ich). Kannst statt dessen aber auch 250gr Magerquark (0,2%Fett) mit bissl Wasser in Mixer und des ganze dann trinken. Einziger Unterschied: Proteinpulver schmeckt mir besser und geht leichter runter und is stressfreier als immer den Magerquark zu kaufen. Vom Preis her is es glaub ich gleich teuer, also Pulver und Quark wenn Du es auf den Eiweissgehalt umschlägst. Bei den Eiweissdrinks kommt ja durch die 0,5 l Milch auch nochmal gut Eiweiss dazu (15g).

2 Stunden deshalb, weil das Zeug einfach im Magen liegt und für die Verdauung das Blut benötigt wird, daß beim Pumpen in die trainierten Muskeln schiesst ---> es fehtl zur Verdauung --> Krämpfe und solche Späße!

Ansonsten einfach alle 2 Stunden was Essen und viel trinken!

danke cool leute dann werde ich mal eure radschläge befolgen.muss mir jetzt nur noch eiweißpulver zulegen mal sehen welches angebot ich da nehme.
cu

Original geschrieben von kulugrass
ekto meso endo sind körpertypen mit verschiedenem stoffwechsel

ekto nimmt schwer zu und schaut sehr dürr aus
meso ist muskulös gebaut nimmt gut zu ohne wirkllich probleme beim fettabbau zu haben
endo nehmen leicht zu und haben probleme beim abnehmen

ernährung sollte aufgebaut sein aus 65%Kohlenhydrate(Nudel, Reis Kartoffel etc)
20%Protein (Milch, Joghurt, Quark etc.)
und 15% fett (mehrfach ungesättigt)
Ist mir wirklich ganz neu, dass Milch und Joghurt viel Protein haben sollten;) Die haben weniger als NUdeln Haferflocken.....
Als beispiel hättest eher sagen sollen: Fleisch,Käse,Quark! wobei Fleisch am meisten Ew hat!

Zurück
Oben