Spagat erlernen

Eazy E

New member
Hallo Leute.

Ich mach seit einer Weile nach jeder TE Dehnübungen der jeweiligen Muskelpartie die ich trainiert habe. Besonders ausführlich mach ichs bei den Beinen. Hab in letzter Zeit immer wieder versucht ein wenig übers Limit zu gehen.

Ich wollte fragen ob es möglich ist bzw. Sinn macht während des Krafttrainings auch die Beweglichkeit zu trainieren. Krafttraining bewirkt ja eigentlich genau das Gegenteil. Denkt ihr das sollte gehen?

Und was muss ich genau beachten wenn ich den Spagat können möchte? Wie oft dehnen? Wie lange? Und wie am besten?

Gruss Eazy

A

Anzeige

Re: Spagat erlernen
Ich würds nicht im Training dehnen, auch nicht auf nen Muskelkater.
Als ex-Kampfsportler kann ich dir sagen,dass dauerhaftes Dehnen wohl das beste ist. Leicht zum SChmerzpunkt hindehnen, ihn aber nie komplett überschreiten. Dann wird das ;)

Mir wurde aber von vielen Leuten (u.A. meiner Physiotherapeutin) empfohlen NACH dem Training zu dehnen. Wieso sollte das nicht gut sein?

Was heist dauerhaftes Dehnen? 1mal Pro Woche? Oder mehr? Und wie lange dehnt man sich um die Beweglichkeit zu verbessern? 30 Sek. oder mehr?

Und was muss ich genau beachten wenn ich den Spagat können möchte? Wie oft dehnen? Wie lange? Und wie am besten?

also viel glück,das wird arg schwer. ich hab ein paar freunde die echt ne menge dehnen und das schon länger,die sind auch eindeutig eher schlacksig als muskelbepackt und halt schlanck. das sind lauter ganz gute vorraussetzungen,sie sind auch eindeutig beweglicher als zum beispiel ich,aber von einem spagat sind sie auch noch ca 20 zentimeter entfernt.
lg

also viel glück,das wird arg schwer. ich hab ein paar freunde die echt ne menge dehnen und das schon länger,die sind auch eindeutig eher schlacksig als muskelbepackt und halt schlanck. das sind lauter ganz gute vorraussetzungen,sie sind auch eindeutig beweglicher als zum beispiel ich,aber von einem spagat sind sie auch noch ca 20 zentimeter entfernt.
lg

Ok, ganz nach unten will ich eigentlich nicht kommen, aber einfach so das ich High-Kicks machen kann. Sprich, über meinen Kopf hinweg.

Früher konnte ich den mal, jetzt leider nicht mehr. ^^

Ich würde es aber 15 Sekunden halten, zumindest hab ich das immer so gemacht. Und wie iiSS bereits sagte: du musst oft dehnen.

Ok, ganz nach unten will ich eigentlich nicht kommen, aber einfach so das ich High-Kicks machen kann. Sprich, über meinen Kopf hinweg.

den highkick wirst du durch den spagat alleine nicht schaffen, dazu gehört einfach die technik und eben das trainieren des kicks.
Der spagat gibt dir dann noch die restlichen 15% um den highkick sauber auszuführen aber einzig und allein der spagat macht's nicht.

den highkick wirst du durch den spagat alleine nicht schaffen, dazu gehört einfach die technik und eben das trainieren des kicks.
Der spagat gibt dir dann noch die restlichen 15% um den highkick sauber auszuführen aber einzig und allein der spagat macht's nicht.

Daher übe ich ja auch fleissig High-Kicks beim Dehnen...:lol:

A

Anzeige

Re: Spagat erlernen
Zurück
Oben