spätes Training / Mahlzeit

hi

geht jemand von euch spät am Tag trainieren? aus zeitlichen Gründen muss ich in der nächsten Zeit um ca 22:30 trainieren und frage mich was ich davor und danach essen sollte. davor ist klar, wie gehabt eine proteinreiche Mahlzeit mit komplexen KH, 15 Minuten vor dem Training noch ne Banane oder so und nach dem Training Dextrose, Weigh Protein usw. ist es ok danach einfach schlafen zu gehen oder sollte man 1-2 Stunden danach noch eine Mahlzeit zu sich nehmen oder ist das egal wenn man die Glykogenspeicher sowieso schon aufgefüllt hat? Wie macht ihr das?

gruss Samurai

Aus beruflichen Gründen kann ich ab und zu auch nur abends trainieren. All zu oft macht mein Sohn einen Strich durch die Rechnung.
Ich mache alles dann normal, bloß das es eben später ist.

Du kannst das gleiche Schema später ablaufen lassen. Solange die Energiebilanz stimmt.
Ach ja, nur durch die KH, die Du direkt nach dem Training nimmst, kannst Du die Glykogenspeicher nicht auffüllen. Das ist nur der erste Schritt. Als Orientierung brauchst Du 7-10g Kohlenhydrate/kg KG/24h nach dem Training. Abhängig v. Dauer u. Intensität des Trainings.

jeckyll

Moin,
hab jetzt schon desöfteren gehört, dass wenn man nach dem Training noch einen großen Eiweißshake oder sowas in der Art reinkippt und dann sofort schlafen geht, fett ansetzen wird.
Das läge daran dass der Körper ja im Tieschlaf fast ruhen würde, die Proteine also nicht vernünftig verwetet werden könnten.

Frage: ist es also wirklich besser lieber nachmittags zu trainieren oder is das mit dem verringertem Abbau im Schlaf kompletter Unsinn und die Trainingszeit ist egal?

Zurück
Oben