Spät essen

Seppe

New member
Ein freund meinte das es ungesund sei so spät zu essen, weil der MAgen das angeblich nicht mehr verdauen würde...
Ist da was dran? Ist es ungesund so um 23 uhr kurz vorm schlafen gehen noch zu essen?

son schwachsinn, magen und nichtmehr verdauen ... als ob der magen oder der stoffwechsel an die tageszeit gebunden ist, grade vor dem schlafen bzw. während dem schlafen verdaut der magen bzw. darm optimal, weil alle resourcen und blut zur verfügung stehen und für sonst nix gebraucht werden

es ist wichtig noch was vor dem schlafen zu essen, speziell am abend vor einem trainingstag, um am nächsten tag energie zu haben und gut aus den federn zu kommen, sowas kann man auch nicht mit nem guten frühstück kompensieren.

vor dem schlafen ordentlich quark geben

mir hat das auch mal versucht einer zu erklären, von wegen der magen braucht ruhe und nur 3 mal essen am tag und so ne scheisse .... tztztz =)

eben dafür ist er ja schließlich auch da, sonst wird ihm doch ganz langweilig über Nacht... :p
Werd ihn heut mal Fragen woher er das hat! :rolleyes:
(und ihm eines besseren belehren...)

Danke für deine Hilfe! Denn kann ich ja mit gutem Gewissen weiter mampfen.

na aber der stoffwechsel ist schon verlangsamt während des schlafes ..

aber eine portion eiweiß vorm pennen ist voll ok ..

bball4l schrieb:
... während dem schlafen verdaut der magen bzw. darm optimal, weil alle resourcen und blut zur verfügung stehen und für sonst nix gebraucht werden

Na ja, dass er sonst nichts zu tun hat stimmt nicht ganz !

Erholung, Regeneration, ZNS unsw.

LG Lion

also ich teste das gerade! ich esse bis 3h vorm schlaafengehen nichts mehr!
Den ganzen tag über aber schön viel!
Ich kann somit trotzdem zunehmen, muss aber sagen, dass ich ruhiger schlafe und auch deutlich weniger schlaf brauche!

Also bisher kann ich nur positive davon berichten!

Ach vorher hab ich auch immer nen shake, eier oder quark vorm schlafen gegessen

ich find es teilweise auch gut vorm schlafen net soviel zu essen, da man dann wirklich irgendwie ruhiger ist, allerdings sollte man nicht mit einem hungergefühl pennen gehen nach meiner erfahrung, da man sonst gar nicht einschlafen kann!

Mir gehts genauso wie MrDPM2.

Hab ich zulange vor dem Schlafen gehen nichts gegessen plagen mich Gedanken ob ich nicht zu wenig gegessen habe.

Hab ich kurz vor dem Schlafen gehen etwas gegessen, dann arbeitet zwar der Magen und ich brauche länger zum einschlafen, dafür wache ich mitten in der Nacht zwischendurch nicht auf.

Vio

ja gut regeneration und so ist klar, aber ich meine eher muskelbewegung und so, auf jeden fall hat der magen und das verdauungssystem in der nacht mehr resourcen um zu arbeiten als am tag =) selbst wenn der stoffwechsel in der nacht etwas verlangsamt sein sollte

ja das ist so,aber das ist etwas individuelles was schätze ich kaum irgendeinen einfluss auf den erfolg habenw ird.

Ha ich komm morgens meist schlecht raus, ich werd das gleich mal ausprobieren und jetzt noch bisschen was essen und dann schlafen gehen, macht als 6 std schlaf... ok und dann versuch ich mal 3h vorher nix zu essen... bin ja mal gespannt ;)

Zurück
Oben