spät essen

Original geschrieben von Mr.Universum
Dem körper (Stoffwechsel) ist es völlig egal wann du ißt

Original geschrieben von Mr.Universum
[...]es ist nur so, daß du zu jeder uhrzeit essen kannst ohne fett zu werden...

Kann man absolut nicht sagen. Nehmen wir mal an, Du isst morgens und mittags nichts, schaffst es dann aber abends Deine benötigten Kilokalorien zu dir zu nehemen (oder die Hauptmahlzeit wird in die späten Abendstunden verlegt), dann kann ich Dir sicher voraussagen, dass du einerseits ordentlich Muskeln abbbauen wirst und andererseits Fett aufbauen wirst. Also ist eine kontinuierliche Ernährung über den Tag verteilt von Nöten um dem Körper seine benötigte Energie zu liefern (wichtiger Faktor bei einer Diät). Dass wir über Resserven bezüglich Aminosäuren, Glucose (Glycogen),etc. verfügen stimmt. Diese halten aber sicherlich keinen Tag ohne, dass zugleich katobloe Vorgänge eingeleitet werden, denn der Körper ist nicht in der Lage sich nur auf seine Depots zu stützen ohne dabei auf Muskelproteine als Energieträger zurückzugreifen.
Also ist eine regelmäßige Energiezufuhr, auch noch vor dem Zu-Bett-Gehen angesagt (v.a. noch Proteine).

Gruß PI

Muß ich, nicht nur aus eigener erfahrung, komplett widerlegen...

der körper kann sogar seine energiebereitstellung über tage hinweg konstant halten ohne masse zu verlieren, ja sogar aufzubauen wenn du nur einmal ißt.
sogar egal, was... :D
unterschätzt nicht die selbstregulierung des organismus!

diät ist ein ganz anderes kapitel und muß gesondert betrachtet werden!

Kann ich leider aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, und dass man nicht abbaut schon gar nicht.
Um aber auf die Frage zurück zu kommen: Du hast diese Mahlzeit sicherlich auch nicht abends zu dir genommen.

Gruß PI

Wir sind uns darüber einig das wir hier nicht von Dauerverzehr von Zucker, Schweinebraten oder Surhax’n sprechen !

Bei einer ausgeglichenen kcal Zufuhr könntest Du dir alles auf einmal einverleiben und es würde nichts passieren, vorausgesetzt es wird nicht zur Gewohnheit !
Oder hast schon mal von heute auf morgen 5 kg verloren bzw. zugenommen ?

LG Lion

Man darf dabei auch nicht vergessen, woher unser anatomischer Aufbau und Stoffwechsel herkommt und zurückzuführen ist.

Eine ausreichende Grundnahrungsversorgung erhalten die Menschen erst seit ein paar hundert Jahren. Davor, und das sind viele zigtausend Jahre, konnte der Mensch immer nur dann Nahrung aufnehmen, wenn er Erfolg bei der Nahrungssuche hatte.

Von daher wäre es völlig unrentabel, bei größerem Mengenverzehr den Überschuss einfach verpuffen zu lassen und nach einiger Zeit ohne Nährstoffe eine katabole Reaktion eintreten zu lassen.

Dies würde komplett unserer bisherigen evolutionären Entwicklung wiedersprechen.

Das mag aber in ein paar tasuend Jahren wiederum anders aussehen.

löl was hast du denn imemr mit deiner schokolade Mr. Universum;) :p

Ich wünsche noch ein schönes Schaffen!!!

Original geschrieben von Zeratul
löl was hast du denn imemr mit deiner schokolade Mr. Universum;) :p

Ahhhh, ein ungläubiger !

Woher glaubst Du hat Mr. Universum seine Muckis, RICHTIG von der Schoki ! :D

:eek: Viel Schoki - viel Muski äh Muckis :rolleyes:

LG Lion

Er verwendet dafür aber nur ganz spezielle Schoko :D

Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Schoko sollte man Abends nur essen, wenn man sonst nen sehr festen Schlaf hat, weil Schoko munter machen kann.

PS: Hab ich in meinem Post schon Schoko erwähnt? :p

Redet ihr jetzt wirklich über Schokolade oder ist Schoki irgend son insider Wort für n geheimes Aufbaumittel oder so!?:p
Und wenn schokolade am abend würd doch lediglich die Fettpolster aufbauen aber doch keine Muskeln!?:confused: :rolleyes:

Dass man mit einer Mahlzeit am Tag - die alles Benötigte beinhaltet - über die Runden kommt ist einsehbar aber einem BB'ler würde ich das nicht empfehlen, da man langfristig auf jeden Fall Masse verlieren wird.

Gruß PI

aber einem BB'ler würde ich das nicht empfehlen, da man langfristig auf jeden Fall Masse verlieren wird.
davon war auch nie die rede, selbstverständlich sollte es nicht die regel werden... :D

@ Zeratul

wir sprechen hier tatsächlich von echter zartschmelzender halbbitter schokolade mit marzipanfüllung... :D
es kommt wie immer auf die gesamtkalorienbilanz an, ob man zunimmt oder nicht
weniger ob ich am abend noch ein paar tafeln schoko esse

desweiteren sprechen wir hier von schokolade, die einen gewissen anteil an kakaobutter und kakao enthalten muß und nicht von zuckrigem beiwerk... :D
(gilt übrigens auch als grundnahrungsmittel!)

löl :D

Naja so mach ich es eigenlich auch immer wenn ich mal am Tag net so viel gegessen habe werf ich mir ne Tafel Schoko rein, sind ann auch wieder im schnitt 550kcal. Zuerst war es nur Mittel zum Zweck, aber irgendwann war es dann schon fast ne Sucht die Tafel Schokolade zu essen :p

Ich glaub in der Vollmilch-Nuss Schokolade ist immer so 30% Kakaoanteil drin, ist das ok oder nicht?

Hat eine Schokolade mit mehr Kakaoanteil eigentlich weniger kcal als eine mit geringem Anteil?

Nein (bzw. geringfügig) - die Zusammensetzung ist aber dann besser, da der Zuckergehalt niedriger(,der Fettgehalt höher), dafür aber z.B. der Kaliumgehalt höher ist.

Zurück
Oben