Space Shuttle abgesemmelt

@Flashfucker69: Stimmt schon, das Spekulieren führt zu nichts - vor allem, wenn man eigentlich keine Ahnung davon hat. Und die habe ich nicht :D
Aber wenn wir trotzdem mal weiter spekulieren: das mit den 100 Einsätzen kann schon sein - allerdings nur bei regelmäßiger Kontrolle usw... Ich weiß aber, dass vor ca. 1 Jahr ein neuer NASA Chef gekommen ist, der allgemein als Sparfuchs bekannt ist... jaja ich bin informiert :cool:
Naja trotzdem ist es besser, wenn ich mich da jetzt komplett raushalte, weil ich wirklich keinen Plan von Shuttlebau habe...

Aber was anderes: Habt ihr gesehen, wie Superstar Daniel gestern angefangen hat zu flennen? :D

Aus der FAZ vom 17.11.2001:
Raumfahrt

Mit angezogener Handbremse ins All

17. November 2001 Die Raumfahrt steht vor großen Herausforderungen. Die meisten davon sind aber praktisch nicht zu bezahlen - vor allem nicht in Kriegs- und Krisenzeiten. Dennoch bündeln die europäischen und amerikanischen Raumfahrer keineswegs ihre Kräfte. Die Esa feierte einen Beschluss über ein eigenes Satelliten-Navigationssystem jetzt als historische Entscheidung - und geht damit in direkte Konkurrenz zu den Amerikanern. Die wiederum sollen ihre Verpflichtungen bei der Internationalen Raumstation ISS erfüllen, fordern die Europäer. Ein berechtigtes Anliegen, das die Nasa finanziell in die Pflicht nimmt. Doch die hat mit ihrem neuen Chef Sean O'Keefe einen knallharten Sanierer an Bord geholt

Und aus der "Neue Zürcher Zeitung":
NASA Chef

also wenn ein flugzeug mit 200 passagieren abstürtzt! machen sie nicht einen solchen hickhack!:mad:
aber wenn es um die heilige raumfahrt geht, inder sie beweisen können wie weit entwickelt die amis sind dann wird tagelang drüber berichtet!:rolleyes:
und den einen satz fand ich total lächerlich:
"befinden der astronauten ungewiss":rolleyes: ja klar man sieht lauter bilder von nem verglühendem shuttle aber die astronauten leben noch:rolleyes:

@Penisman
ich stimme dir zu auch zugunglücke usw da wird kurz im radio/tv gesagt ...menschen verreckt und übermorgen is alles vergessen!
und dann noch ne rede von bush in der er seine trauer ausdrückt der is nur traurig über das verlorene geld siehe twin towers den jucken die menschen doch nicht die da gestorben sind aber so tun kann jeder! dem gehts nur um öl(irak angriff),macht und geld

Flo:mad:

ok das mit den twin towers ist schon was anderes da hat er sicher auch um die menschen getrauert! aber ich möchte nicht wissen wie lange dieser absturtz noch in den medien rumgeistert!:rolleyes:

Original geschrieben von penismann
also wenn ein flugzeug mit 200 passagieren abstürtzt! machen sie nicht einen solchen hickhack!:mad:
aber wenn es um die heilige raumfahrt geht, inder sie beweisen können wie weit entwickelt die amis sind dann wird tagelang drüber berichtet!:rolleyes:
und den einen satz fand ich total lächerlich:
"befinden der astronauten ungewiss":rolleyes: ja klar man sieht lauter bilder von nem verglühendem shuttle aber die astronauten leben noch:rolleyes:

Blos musst du bedenken das der Absturz eines Raumfahrtzeuges eine wesentlich andere Bedeutung für die Welt hat. Da liegt der Fortschrtt. Wenn ein Flugzeug abstürzt dann war das ein schon ausgereiftes (oder auch nicht) Gerät das versagt hat. Wenn ein Spaceshuttle abstürzt, dann war wohl irgendetwas falsch konstruiert. Und das es den Amis momentan mehr ums Geld als um Menschenleben geht => Irak.

Schade das das abgestürzt ist. Da war der erste Israeli an Bord :(

Die haben ja sogar Körperteile von den Astronauten gefunden. Dumme Frage: Verbrennen die nicht unterwegs?

Kommt darauf an wo das Ding hochgegangen ist. Eigentlich dürfte nach eintritt in die Stratosphäre nichts mehr brennen.

Keine Ahnung, was da noch an Bord war, was vielleicht noch brennen kann.

Lt. NTV wurden verkohlte menschliche Überreste gefunden.

1.) Man könnte in der Tat etwas dezenter über das Thema diskutieren.

2.) Scheinbar ist schon beim Start ein Teil einer Treibstoffrakete abgeplatzt und auf dem linken Flügel aufgeschlagen und hat diesen dabei beschädigt.

3.) Ein Anschlag wird ausgeschlossen, da sich das Unglück in 60 km Höhe ereignete.

v.H.

neija, das Space Shuttle war in 60km Höhe mit 20000km/h unterwegs. Da ist ein Eintritt in dier Atmosphere schon eine gewaltige Belastung: Schon beim Start gab es Probleme, da fielen Teile von S.S. ab. Da stellt sich die Frage: Fielen die Teile ab, weil schon ein Schaden vorlag oder beschädigten die abfallenden Teile das S.S. ?

Zurück
Oben