Sowas beunruhigt.... stimmt das wirklich?

dani16

New member
Man findet eine Menge solcher videos und Berichte... wollte eben einfach mal nachschaun ob mein Milchkonsum gesund ist... Davon ist denke ich jeder hier betroffen... Magerquark, jogurt, Milch protein shakes... Buttermilch... Kefir, Käse... da kommt so einiges zusammen... was haltet ihr davon?

http://www.youtube.com/watch?v=lfCzM8p45_o

also wirklich beunruhigen tut es mich nicht. es gibt ja ewig viele studien über ewig viele nahrungsmittel und irgendwie finden die immer etwas negatives daran auszusetzen. ich werde trotzdem bei der milch bleiben^^

Wenn man auf jedes Produkt verzichtet, wovon auf Grund einer Studie abgeraten wird, kann man direkt hungern!

das ist wieder so n bullsh..., wie mit dem eikonsum! da machen sie auch ne riesen hysterie drum von wegen cholesterin und so....
sogar mein arzt sagt, dass es nicht mal was ausmacht, wenn du jeden tag 2-3 eier reinhaust.
ich hab in der jugend täglich 3 liter milch getrunken und trinke jetzt noch n liter am tag! und bin mit 36 noch kern gesund!
macht euch doch nicht so n kopf um jeden scheiss!

Ok dachte es mir ja schon irgendwie... aber es ist trotzdem gut von Euch ne Meinung zu hören... also mach ich so weiter ;)

bah wenn ich schon wieder die Verlinkten veganervideos seh werd ich agressiv :D.

also ich glaub auch nicht wirklich dran. Ich denk fast jedes Nahrungsmittel senkt das risiko für irgendwas, hebt aber gleichzeitig das Risiko für irgendetwas anderes (sofern man es bevorzugt in siene ernährung einbaut). Ungesund ists deshalb trotzdem nicht.

Das Gesamt-Enährungsbild muss stimmen.

Ich denke, würde ich mir 10 Eier am Tag reinhauen (was gelegentlich vorkommt!) und mich nebenher noch gewöhnlich/ungesund ernähren, dann wär das ziemlich mies für meinen Körper.
Da meine Ernährung aber rundum ausgewogen und auf derartiges angepasst ist gehts mir prima, und das Blutbild stimmt auch.

Genau so ists auch mit der Milch. Ich esse sehr viele Milchprodukte, dachte auch schon darüber nach, das ein wenig zu reduzieren, aber Sorgen mache ich mir keine.

Man findet eine Menge solcher videos und Berichte... wollte eben einfach mal nachschaun ob mein Milchkonsum gesund ist... Davon ist denke ich jeder hier betroffen... Magerquark, jogurt, Milch protein shakes... Buttermilch... Kefir, Käse... da kommt so einiges zusammen... was haltet ihr davon?

http://www.youtube.com/watch?v=lfCzM8p45_o

ok, milch macht fett, die werbung ist schuld, und in den usa gibt es studien die das belegen und die hier keiner kennt.
dazu kommt das in amerika die werbung verboten ist.
daraus kann man dann schlussfolgern das die da drüben weniger milch trinken, dem zu folge gesünder leben, ihre kinder nicht so fett und die Kühe glücklicher sind.
merkt ihr was? xD

bäm so ein scheiß...wie mit dem süßstoff test...wo sie einer ratte 200 tabletten gegeben haben und sich gewundert haben dass sie stirbt...Milch ist super! <3
(bei etwas zu viel Milch kann es zu verschleimung kommen etc.)

die leute die solche sachen behaupten sind genau diese die auch meinen dass bodybuilding ungesund ist...

einfach ignorieren und weitermachen ;)

abgesehen von dem schlechtes und urlaten beitrag halte ich den übertrieben milchproduktekonsum bei vielen ''bodybuildern'' schon für bedenklich.

Wieder so eine geniale Autorin die nur Bullshit verzapft!
Wenn Milch so ungesund ist, warum leben dann die Bauern noch? Die kommen mit Sicherheit auf über 3 Milchportionen am Tag (spreche aus Erfahrung, da meine Großeltern Bauern sind)!
Irgendwie auch lustig, dass die Amerikaner glauben, dass der hohe Milchkonsum an ihrer Fettleibigkeit schuld ist wo doch an jeder Ecke ein McDonalds steht!

Außerdem ist Milch ein guter und wichtiger Kalziumlieferant und hat sonst auch einen Haufen Vorteile auf die ich sicher nicht verzichten will!
Und Milch schmeckt einfach geil!

naja man sehe, die ammis sind echt ein wenig gestört! milch ist also quasi verboten muahahaha
die super gesunden hamburger und deren fastfood ketten sollten lieber bauernhöfe und kühe ersetzen!
willkommen in der realität!
da könnte ich wieder brüllen vor wuht!!!!!!!!

MFG

abgesehen von dem schlechtes und urlaten beitrag halte ich den übertrieben milchproduktekonsum bei vielen ''bodybuildern'' schon für bedenklich.
Wiedermal ganz deiner Meinung, man sollte nix übertreiben.

So lang gibts Milch bei "uns" noch ned im Vergleich zu andren Lebensmitteln, deshalb ham auch einige Leute Intoleranzen gegenüber dem Eiweiß oder der Lactose. Ich denke auch mal dass einige (Ur)Völker auch kaum Zugang zu Milch hatten/haben und diese leiden nicht an Zivilisationskrankheiten und überleben auch. Ich denke mal man sollte allgemein Lebensmittel die auf den Top Rängen der Unverträglichkeiten stehn mit Köpfchen zu sich nehmen. Aber das is nur meine persönliche Meinung ohne wissenschaftlicher Beweise.

Hab das Video nicht gesehn da mein Internet zurzeit ne lahme Ente is, aber da kommt ned zufällig irgendwo Werbung für Calzium-Supplemente und/oder Sojaprodukte vor? :hmm:

Wahrscheinlich steht das ganze mit Schnellimbiss-Restaurants direkt in Verbindung...einer geht da essen hin, bestellt sein Buffet mit 1500kcal und dann noch nen Cafe latte grande mit über 440kcal und da is eben Milch drin und da hamma schon den Fettmacher! :p Würdn sich mehr Leute ne Apfeltasche nehmen wärn Äpfel schuld dran dass die Amis immer dicker werden! Letztens wieder was tolles gelesen, denke ich schaff das noch halbwegs Originalgetreu...ne Mutter is mit ihren Kindern zum MC, hat denen a Happy Meal gekauft und sich dann beschwert (oder angezeigt?!) weil das darin enthaltene Spielzeug die Kinder zu FastFood verleitet! Warn auch Amis.

(richtiges) bodybuilding ist alles andere als gesund....

warum soll natural BB ungesund sein!? wenn man ein bisschen hirnschmalz hat und auf seinen körper hört, ist das ein sport, den man bis ins hohe alter betreiben kann und er uns hilft im alter nicht einfach nur dahin zu vegetieren und dem verfall des körpers zuzuschauen.

wenn dann stoff im spiel ist, ists schon was anderes.

willst du also mit deiner aussage behaupten, dass natural BB kein "richtiges" BB ist!?

warum soll natural BB ungesund sein!? wenn man ein bisschen hirnschmalz hat und auf seinen körper hört, ist das ein sport, den man bis ins hohe alter betreiben kann und er uns hilft im alter nicht einfach nur dahin zu vegetieren und dem verfall des körpers zuzuschauen.

wenn dann stoff im spiel ist, ists schon was anderes.

willst du also mit deiner aussage behaupten, dass natural BB kein "richtiges" BB ist!?

nein, will ich damit nicht sagen. Aber egal ob natural oder nicht, irgendwann trainiert man mit gewichten, die für den körper nicht mehr gesund sind, wer zudem mit 120 kg+ rumläuft, der tut seinem körper nichts gutes mehr. Dazu kommt, dass die wenigsten bodybuilder einen ausdauersport betreiben (das sind dann mehr die fitnessleute, nicht die reinen bodybuilder...) und das ist nicht sonderlich gut für das herz-kreislauf-system (klar, keine ausdauer, herz wächst nicht mit, muss aber immer mehr blut pumpen weil gewicht mehr wird...). Dazu die ernährung, viele hauen sich jeden tag 500g pute rein, 1kg quark oder was auch immer - nicht so optimal.

Die meisten bb werden wohl kaum alk trinken und nicht rauchen, allerdings ist die ernährung oft einseitig und die sportliche fitness ist trotz großen muskeln ziemlich bescheiden. Und verschleißerscheinungen gibt es immer bei hochleistungssport - und dazu gehört ein bb definitiv dazu, ob mit oder ohne stoff !! Dass der stoff das ganze noch verschlimmert ist mir klar, aber davon hab ich nicht gesprochen. Auch natural wirken da große gewichte auf sehnen und bänder, das wollen leider nur viele nicht glauben....

Kraftsport

also ich hab noch keinen natural BBler mit 120+ kilo gesehen.

dass viele BBler das cardiovaskuläre training vernachlässigen, da stimme ich dir zu. deswegen habe ich auch auich geschrieben, dass wenn man das ganze mit "hirnschmalz" macht, keine grossartigen probleme auftreten sollten.

ausserdem beziehe ich mich hier auf uns, hobby BBler. das war dann jedoch von mir ungenügend ausgedrückt.

Zurück
Oben