sorry, schon wieder schulter probs

sushi

New member
servus leutz,

hoffe ihr steinigt mich net gleich bei meinem ersten thread, weil es dieses thema schon oft gab...
aber ich hab mom auch ziemlich probs mit meiner rechten schulter und hab in der suche keine info über mein prob gefunden..

also, trainiere insgesamt nu seit knapp 2jahren.
jetzt seit nem halben jahr im studio.. ist schon nen bissl härter geworden als früher bei mir zuhaus im fitnessraum... mehr geräte, mehr gewichte etc..

nu ist es so, das ich seit knapp nem monat wie oben schon erwähnt probs mit der rechten schulter habe.
egal bei welcher übung, ob bankdrücken, trizeps-, sogar bizeps-maschine, bei schutler übungen sowieso, verspüre ich ein extremes ziehen bzw stechen im schultergelenk. ich muss die schulter nur leicht belasten und schon gehts los...
war nun auch schon kanpp 1woche net mehr trainieren, bzw. im mom nur bauch und beine... und hab die probs trotzdem..
selbst wenn ich mich vorm tv aufs sofa leg und dabei irgedwie ungünstig auf der schulter liege zieht es..
was mich am meisten irritiert ist, das meine schulter in letzter zeit richtig herbe knacken und knirschen..
wenn ich z.b. meine linke hand direkt aufs rechte schultergelenk lege und dann mit dem rechten arm routiere, merkt man extremes knacken direkt im gelenk!! :confused:

habe schon seit knapp zehn jahren probs mit meinen knien. die kann ich auch net richtig belasten und es knischt und kanckt auch wie sau, wenn ich z.b. aus der hocke hoch komme..
hier liegt es wohl, laut orthopäde, an nen knorpelschaden..

hab ich das nu inner schulter auch???
und was kann man dagegen tun???

wäre echt cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

gruß

sushi schrieb:
servus leutz,

hoffe ihr steinigt mich net gleich bei meinem ersten thread, weil es dieses thema schon oft gab...
aber ich hab mom auch ziemlich probs mit meiner rechten schulter und hab in der suche keine info über mein prob gefunden..

also, trainiere insgesamt nu seit knapp 2jahren.
jetzt seit nem halben jahr im studio.. ist schon nen bissl härter geworden als früher bei mir zuhaus im fitnessraum... mehr geräte, mehr gewichte etc..

nu ist es so, das ich seit knapp nem monat wie oben schon erwähnt probs mit der rechten schulter habe.
egal bei welcher übung, ob bankdrücken, trizeps-, sogar bizeps-maschine, bei schutler übungen sowieso, verspüre ich ein extremes ziehen bzw stechen im schultergelenk. ich muss die schulter nur leicht belasten und schon gehts los...
war nun auch schon kanpp 1woche net mehr trainieren, bzw. im mom nur bauch und beine... und hab die probs trotzdem..
selbst wenn ich mich vorm tv aufs sofa leg und dabei irgedwie ungünstig auf der schulter liege zieht es..
was mich am meisten irritiert ist, das meine schulter in letzter zeit richtig herbe knacken und knirschen..
wenn ich z.b. meine linke hand direkt aufs rechte schultergelenk lege und dann mit dem rechten arm routiere, merkt man extremes knacken direkt im gelenk!! :confused:

habe schon seit knapp zehn jahren probs mit meinen knien. die kann ich auch net richtig belasten und es knischt und kanckt auch wie sau, wenn ich z.b. aus der hocke hoch komme..
hier liegt es wohl, laut orthopäde, an nen knorpelschaden..

hab ich das nu inner schulter auch???
und was kann man dagegen tun???

wäre echt cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

gruß

ab zum doktor

kann dir leider nicht richtig helfen wollte dir nur als mein leidensgenosse sagen ich das momentan kenn und auch habe.... wobei es bei mir schon am abklingen ist aber ich habs halt auch durhcgemacht....

Hoffe das du das gut in den griff bekommst und vllt mag dir ja noch jemand helfen der sich damit auskennt (Jimbo? :D)

ja hoert sich auch stark nach Schleimbeutel oder Sehnenentzuendung(Suprasprinatus/lange Bizepssehne ) an .wuerde direkt zum Orthopaeden gehen und ein Ultraschall machen lassen um es genau abzuklaeren .
was man machen kann wenn meine Vermutung zutrifft steht schon alles hier :
http://www.muscle-universe.net/showthread.php?t=39309
und in den Links des threads.auch gibet noch ne Menge mehr Threads zu dem Thema ,den zu 99% ist es immer das gleiche Problem .
ja und freunde dich schon mal mit ein paar Monaten Trainingspause bzw. Aufbautraining an.
kann dir auch nur empfehlen den Arzt direkt auf Physiotherapie anzusprechen ,wenn er spritzen will lass es ihn nur machen wenn du auch danach Physio machst bzw. verschrieben kriegst sonst wird das ganze durch das Cortison noch schlimmer.Diclofenac sollte er dir auf jeden Fall verschreiben ,erwarte davon aber keine wunder und lass dich nicht mit irgendeiner Larufari Ultraschall/Stromtherapie abfinden .
MfG,
Jim

Jimbomatic schrieb:
ja hoert sich auch stark nach Schleimbeutel oder Sehnenentzuendung(Suprasprinatus/lange Bizepssehne ) an .

Kommt mir stark bekannt vor, höre ich auch nicht zum ersten mal.... hmmm.... scheint echt eins der gefärdesten probleme überhaubt zu sein :(

Thunder567 schrieb:
Kommt mir stark bekannt vor, höre ich auch nicht zum ersten mal.... hmmm.... scheint echt eins der gefärdesten probleme überhaubt zu sein :(

kannst wirklich bei 99% der Schulterverletzungen darauf tippen und du liegst richtig .und Brotbelag ich stimme dir voll und ganz zu ,in Studios wird anscheined viel zu selten darauf hingewiesen .ganz im gegenteil oft wird den Neulingen sogar noch Nackendruecken beigebracht :rolleyes:

hey leutz,

danke für die infos!! werd direkt morgen mal bei meinem orthopäden anrufen und mir nen termin holen!!
hoffe das ich des mit nen bissl ruhepause und anschließendem rotatoren training wieder in den griff bekomme...

ich hab schon an athrose gedacht... denn da hört man ja auch immer vom gelenk knischen und knacken..

werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten und mitteilen was der arzt gesagt hat...

nachmals thx!!

gruß

Zurück
Oben