Sorry, passt zwar gar nicht, aber...

Brigitte

New member
ich MUSS es einfach los werden....Tour de France...lt. Pressemeldungen...."im Schatten dieses Zwischenfalles "......ist eh "nur" ein 7jähriges Kind gestorben.......

Hallo Brigitte,

mir läuft auch die Galle über wenn ich sowas höre oder lese.
Den persönlichen Abschuß für mich lieferte eine Frau aus Bayern, die vor ein paar Wochen bei dieser unglaublichen Hitze ihr 2 jähriges Mädchen im Auto VERGESSEN hat.
Es ist ihr dann doch schon nach 3 Stunden aufgefallen. Das Kind war natürlich tot.Sie hatte es schlafend und im Schatten geparkt dringelassen, alle Fenster und Türen zu, und nach einer halben Stunde stand das Auto in der prallen Sonne.
Und heb dich fest, die Frau ist hoch schwanger.Na Glückwunsch.
An diesem Tag war für mich alles gelaufen.ich hab nur geheult, bei der Vorstellung was für Qualen dieses kleine Mädchen erleiden mußte.

Ab nächste Woche Samstag bin ich wieder in deiner Nähe, im Stubaital.

Grüßle

Claudia

Du kannst auch Ketschup und Majonaise mischen, da kommt dasselbe raus....

Ein Kind, von wievielen am Tag......... ?!?
So ist doch unsere Gesellschaft.... und es interessiert niemanden !

naja..

halt ein unangenehmer Zwischenfall, the show must go on!

Mich ärgert einfach diese Bezeichnung - weil ein verlorenes Leben nie als (lästiger?) Zwischenfall bezeichnet werden darf!
Brigitte.

Es ist schon bemerkenswert, was heutzutage alles wichtig ist. Da wird beim Shopping ein Kind im Auto "vergessen", ein anderes kommt beim Spektakel "Tour" ums Leben und endet als "Zwischenfall".... in Afrika sind Kinder auf sich allein gestellt, weil die Familie an AIDS starb.... 5000 Kinder sterben täglich an Hunger... und Marokko und Spanien schlagen sich um einen Felsen, die Petersilieninsel.... traurig. Die Werte unserer westlichen Gesellschaft sind wie ihre Aktienkurse....auf Dauertalfahrt.

und?was tut ihr dagegen?nicht nur für Gerd!

Na, dass klingt ja alles toll, was ihr so von euch
gebt, aber wer von euch weiß auch eine Lösung?
Ich bin immer wieder beeindruckt, von Brigitte's
Beiträgen:)
Das meine Lieben ist der Kapitalismus, Jeder ist sich
selbst der Nächste!!!!!!!!!!
Kinder sind das Beste was ein Staat haben kann,
so wie er mit den Kindern umgeht, so werden später
die erwachsenen Kinder, mit dem Staat umgehen!

Und, da man den Tod nicht rückgängig machen kann,
hilft auch die Trauer hinterher nichts mehr.

lg Angi

Zurück
Oben