Sorry,bin ganz frisch im "Fitnesswahn"..

Mandy1

New member
Also Leutchen, erstmal wollte ich euch schööööne Feiertage wünschen und dann zu meiner Frage übergehen...
Also.Ich bin 15 , 1.64m und wiege 59kg.
Da ich abnehmen möchte, habe ich angefangen, mich etwas in Sachen kcal schlau zu machen, also ich bemühe mich jetzt seit ca.2 Monaten kalorienarm zu essen. Süssigkeiten verbiete ich mir nicht, aber ich passe halt eher auf. Ich nehme täglich ca. 900 kcal zu mir.
So und in diesen 2 Monaten habe ich 5kg abgenommen.
Ich habe einfach keine Zeit für Sport, deswegen habe ich das Abnhemen nur auf meine Ernährung bezogen.
Meint ihr mit dieser Methode kann ich auch auf Dauer Erfolg haben????

Ich freue mich auf eure Antworten...

Bitte nicht...!

HI Mandy....

also eins muss ich sagen, ich bewundere deinen Mut...!!
Denn wenn du dich, wie du sagst, ein wenig "umgeschaut" hättest, dann hätte dir auffallen müssen, was du mit deinem Essverhalten deinem Körper antust... Überleg mal, warum du das eigentlich machst... du mutest dir regelrechte Strapazen zu. Und warum? Nur um besser auszusehen. Zugegeben, ich trainiere auch (fast) nur, der Optik wegen (ohjee, wenn Kurt das jetzt liest:)) aber dabei ist immer noch ein hübscher Nebeneffekt (Fitness, gesundheitlicher Aspekt) aber was du tust ist eine reinste Qual für deinen Körper.
Jeder Mensch, auch du liebe Mandy, hat einen gewissen Grundbedarf an lebenswichtigen und essentiellen Nährstoffen. Da du wie du sagst täglich nur 900kcal zu dir nimmst, kann eine entsprechende Deckung zumindest des Grundbedarfs nicht gegeben sein!! Bedenke ausserdem dein Alter, so gibt es sicherlich noch das ein oder andere was sich bei dir entwickelt.
Du hast schon eine Selbstironie in deinem Artikel, indem du das als "...wahn" bezeichnest, das ist es nämlich... du fragst, ob das langfristig etwas bringt...
es bringt folgendes: Gefahr der Magersucht, wenn du so weiter machst, für die Gesundheit absolut nicht förderlich...

Also, ich, und wohl noch einige andere Forenmitglieder, bitten dich deine Handlungen mal entsprechend zu überdenken und dir darüber Gedanken zu machen, warum du das alles tust! Du schadest im Endeffekt nur dir selbst, wenn du einer utopischen Gesellschaftsvorlage die dem Ideal entsprechen soll hinterherrennst...
Les mal ein paar Artikel im Forum... vielleicht geht dir ein Lichtlein auf..!!

Also, machs gut

CU

Daniel (der mal wieder nicht eingeloggt ist!!)

Hallo Mandy,
der Tag hat 24 Stunden, also ist da genügend Zeit, du machst halt nur in der Zeit was anderes. Aber das ist Dein Problem, dabei bräuchtest Du nur etwa eine halbe Stunde davon.
Und mit Deiner Methode wirst du auf Dauer keinen Erfolg haben. Mit 15 bist Du noch nicht ausgewachsen, da schaden 900 kcal Deiner Gesundheit, weil das viel zu wenig ist, und die 5 kg waren hauptsächlich Wasser, kein Fett. Mehr ausgewogene Mischkost zu Dir nehmen und ein bischen Sport, so wird ein Schuh draus.
Gruß Rainer

Hallo Rainer...
Also, da hast du schon Recht, dass mit der Zeit und so...
Mir wurde schon oft gesagt, dass 900kcal viel zu wenig sind , aber eigentlich esse ich ziemlich gut...Täglich zum Frühstück Vollkornbrot(3-4scheiben) dazu Paprika Tomaten,Salat etwas Käse...Dann MIttags öfter mal Nudeln,Reis ;Geflügel etc...
Und abends esse ich dann meistens einen Obstsalat..
Also eigentlich ist das doch schon ziemlich ausgewogen ,oder?
Also hungern tue ich auf gar keinen Fall..Da bin ich auch ehrlich zu mir!
Also würde mich auf weitere Infos freuen..
mandy

Re: Bitte nicht...!

Hi Daniel,
also erstmal danke ich dir für deine ausführliche Antwort..
Ich habe in meinem anderen Beitrag (der steht bestimmt über dem hier) aufgeschrieben was ich täglich so esse und das deckt ja eigentlich meinen Grundbedarf...
Du hast schon recht, ich eifere dem "Ideal" nach, aber es ist auch so, dass ich mich nicht wohlfühle.
Und hungern ist nicht angesagt, auch wenns nur 900kcal sind..
100gr Karotten zum Beispiel haben nur 20kcal..und von solchen kcl-armen Sachen ernähre ich mich halt...

BYE BYE
MANDY

Zurück
Oben