Sorgenkind Beinbizeps

IcEB33R

New member
Hello Leute

Mir fällt schon seit dem ich Beine trainiere (Sept 2011) auf das mein Beinbizeps viel schwächer als mein Quadriceps ist. Und ich meine VIEL schwächer. Als Bspl schaffe ich im letzten Satz Beinstrecker so ca 90kg 6-8x u Beinbeugen in Bauchlage komm ich grad mal an die 50kg ran. Und da pusst ich schon wie ein Verrückter - also die werden dann teilweise schon bissl unsauber.

Damals beim BH hatte ich eine Sportärtztliche Untersuchung u da meinte der Arzt das mein Beinbizeps verkürzt u mein Oberschenkel extrem dominant sei. Und ich das eben ausgleichen sollte.

Zz schaut mein Beintrainingsplan im Wechsel so aus :

Kniebeugen
Beinstrecker
Beinbeugen in Bauchlage
Waden

od

Beinpresse
Kniebeugen
Beinbeugen in Bauchlage
Waden

habt ihr vll Tipps wie ich das am besten ausgleichen könnte ?? Glaub nämlich das ich auch bei den Kniebeugen mehr schaffen würde wenn der ordentlich gestärkt wäre. Die Kniebeugen hab ich leider 3 Monate nicht ganz tief gemacht. Jetzt hab ich dieses Problem aber behoben u geh weit genug runter. Merk das dann auch gleich daran das der Beinbizeps, Arsch u Bauch hart beansprucht wird.

MFG Ice

A

Anzeige

Re: Sorgenkind Beinbizeps
Hallo IcEB33R,

schau mal hier:
sinnvoll .
den unterschied finde ich jetzt eigentlich nicht so eklatant. davon abgesehn ist das noch schwer von der übersetzung der geräte abhängig.

ansonsten würde ich kreuzheben mit gestreckten beinen vorschlagen. vielleicht kannst du damit einer dysbalance entgegenwirken. kreuzheben beansprucht beinbizeps auch imens!

Erstmal danke George ;) Hab das KH bis jetzt nur 1x mit gestreckten Beinen ausgeführt u an den nächsten 2 Tagen hatte ich MK im Beinbizeps. Also das werd ich jetzt auf jeden Fall mal so weiter machen.

ja die 50kg sind dann manchmal schon bissl unsauber ausgeführt (reiß da teilweise das Gewicht hoch u gehe dann aber schön langsam runter, nur mit Spotter kann ich sie dann schön langsam positiv ausführen). Merke es eben am stärksten an meinen TP, der sonst bei den meisten Übungen um gute 10-15kg hinter mir ist u eben gerade beim Beinbizeps recht gut voraus. Nicht das es für mich ne Rolle spielen würde wer mehr schafft. Nur hier fällt es mir eben stark auf. Er arbeitet sauber u schön mit 60-65kg.

Gestrecktes oder rumänisches KH sind wohl die Übungen um den Beinbizeps zu stärken. Ausfallschritte sprechen ebenfalls den Beinbizeps stark an und bei gewissen Beinpressen und der passenden Fußstellung (meist ist 1beiniges pressen da besser, da man sich so besser auf den Muskel konzentrieren kann) arbeitet der auch enorm.

ok danke - rumänisches KH hab ich noch nie gemacht. Ebenso Ausfallschritte. Bei der Beinpresse habe ich gelesen das es da eben sinnvoll ist die Beine weiter rauf zu positionieren (selbes Prinzip wie bei der Multipresse), damit der Arsch u Beinbizeps mehr beansprucht wird. Beinpresse mit einem Bein stell ich mir grad lustig vor .. wohin mit dem andren Bein ?^^ einfach einziehen od nur draufstellen aber nicht damit drücken ?

A

Anzeige

Re: Sorgenkind Beinbizeps
Zurück
Oben