Sonnenstudio wie oft ?

Nils´

New member
Wie oft sollte man ins sonnenstudio gehen damit man was sieht und wirkt sich das irgendwie negativ auf dehnungsstreifen aus ?
danke schon mal

kommt auf deinen hauttyp an!
anfangs wirst etwas öfter gehen müssen bis zu eine farbe hast!
diese zu erhalten, je nachdem wie dunkel, reichen 1-2 mal die woche für ein dezentes braun

naja, wenn du richtig braun bist, dauerts eine weile bis du weiß wärst!
daher ab und zu reinlegen, aber trotzdem verlierst du nach und nach die farbe

dann müsstest wieder so eine art auflad-phase einlegen gg
wieder häufiger gehen u dann wieder nachlassen

wenn du richtig braun sein willst kannst du ein paar mal pro woche gehen,wenn dir deine gesundheit wichtig ist dann garnicht.is halt wie bei allem eine frage des ziels.
lg

.....also manchmal komme ich aus dem staunen gar nicht mehr heraus.

das sich manche überhaupt noch aufs wc trauen ohne vorher das forum zu fragen :lol:
und mit wieviel blatt wc-papier denn dann die besten resultate zu erzielen wären.

das hat mir eben den abend erhellt - danke,

ede-fau

Das die Sonnenbank extrem schädigend ist wurde wissenschaftlich beweisen und ist kein Ammenmärchen mehr. Wer wirklich auf seine Gesundheit achten will geht da gar nicht hin. Gerade im jungen Alter ist die Sonnenbank umso verheerender.

Das die Sonnenbank extrem schädigend ist wurde wissenschaftlich beweisen und ist kein Ammenmärchen mehr. Wer wirklich auf seine Gesundheit achten will geht da gar nicht hin. Gerade im jungen Alter ist die Sonnenbank umso verheerender.

zeig mal her !
mir sind solche Studien nicht bekannt.

Das UV Strahlung die Haut immer zu einem gewissen mass schädigt ist ja nichts neues, aber das ein massvoller umgang "extrem schaedigend" ist, wäre mir neu.
Darüber hinaus ist Vit-D lebenswichtig und Nordeuropaer leiden fast ausschliesslich am einem chronischen Mangel.
Wie schädlich ist der jetzt im vergleich zur schädigung durch 10 Minuten sonnenbank pro Woche ?

alles nicht so einfach zu beantworten.

Nunja Jimbo meien Infromationen habe ich aus 2 bis 3 dokumentationen , die mal im Tv liefen. Hierbei ist zu sagen das ein maßvoller Umgang mit der Sonnenbank nicht wirklich verheerend ist. Dennoch auch schon in gewissen Maßen schädlich sein kann. Aber seien wir mal realistisch ! Wenn ein 17 Jähriger Junge braun werden will geht er viel zu oft und viel zu lange in die Sonnenbank. und ich habe es selbst schon miterlebt , dass in vielen , wirklich sehr vielen Studios falsche bzw. sehr schlechte Beartung gegeben wird. (darüber habe ich im tv auch schon ein paar Versuche mit minderjährigen gesehen , die extrem falsch beraten wurden ) . Es gibt Hauttypen , die eher Sonne vermeiden sollten und Menschen mit diesem blassen Hauttyp gibt es in Deutschland zu genüge. Diese Leute sollten dann sogar die Sonnenbank GANZ meiden weil sie auch in maßvollem einsatz zur Hautschädigung führen kann.

aber solarium ist "gesünder" als die sonne
da solarium soviele filter und ähnliches haben ist die strahlung nicht so gefährlich wie bei der sonne

das sonnenlicht wird nur noch schädlicher, durch das ozon loch!

was jimbo sagte stimmt,es wird angeblich sogar vermutet,dass sich durch sonneneinstrahlung und die damit verbundene vitamin D-synthetisierung ein vielfaches mehr an krebserkrankungen(hier besonders darmkrebs,glaube ich mich zumindestens zu erinnern) verhindert wird,als es an hautkrebs hervorruft.allerdinges glaube ich auch,dass um genügend vitmanin D zu produzieren schon dosen reichen müssten,die zu keiner sichtbaren bräunung der Haut führen.und wenn ich mir die solariumsgebräunte haut von vielen jungen menschen ansehe,dann kann ich mir nicht vorstellen,dass das gesund ist.also ich würde nicht sagen dass solariumbesuche als solche grob ungesund sind,aber das was die meisten solariumgänger damit anstellen ist es wahrscheinlich schon.
lg

Mit dem Sonnenbaden sollte es freilich nicht übertrieben werden, aber gerade in den kälteren Monaten sehr zu empfehlen um Wohlbefinden und meiner Meinung nach auch das Selbstbewusstsein zu steigern. Und Vitamine kriegt der Körper auch ab. Im Hochsommer braucht man freilich kaum zu gehen und man kann auch vor der jeweiligen Sonnenbank lesen wielange man maximal bräunen sollte. Schlechte Beratung gibts immer und überall, deswegen vorher richtig informieren.

man darf halt nicht den fehler machen, die künstliche sonnenbestrahlung grundsaetzlich schlecht zu machen, nur weil die beratung in sonnenstudios schlecht is und die benutzer unvernünftig sind.

man soll PRO JAHR nicht mehr als 50 ! Sonnenbäder haben. Wenn ihr also im Sommer jedn tag draussen seit an Seen / Meer um die Sonne zu genießen und dann auch noch 1-2x die Woche ins Solarium geht - kommt ihr locker auf 100 :).

Hab grad erst wieda von jemandem aus dem Bekanntenpreis gehört, dass sie ein riesen Melanom im Gesicht vom Solarium bekam und nun ne schöne dicke Narbe im Gesicht hat.

50x ??? Meiner Meinung nach hängt das auch stark vom Hauttyp und der Eigenschutzzeit der Haut ab. Gibt ja unterschiedlich starke Geräte und unterschiedliche Bräunungszeiten. Also eine genaue Zahl kann man nicht sagen.

das mit den 50 mal steht auch bei vielen solarien als benutzerhinweis!

aber wie hamster schon sagt, kann man es nicht pauschal sagen da jedes gerät eine andere leistung erbringt, und jeder mensch eine andere haut hat

Das hat ja nichts mit "Leistung" zu tun - Strahlung is Strahlung - darum gehts - und das ungesunde is den Strahlen ausgesetzt zu sein und nicht obs nun auf Stufe 1 2 oder 3 ist.

das würde ich nicht sagen!

ich geh immer normal 14 min...krieg ne schöne farbe

dann haben sie ein neues, stärkeres bekommen und ich bin reingegangen!
10 minuten
ergebnis: am nächsten tag waren die augen etwas angeschwollen und mein gesicht rot
ab dem 2. tag: extremer sonnenbrand und die haut ging runter

und das war bestimmt ungesünder als sonst

natuerlich hat es was mit der leistung zu tuen.

Zurück
Oben