Sonnencreme und Trinkflaschen -> Tips für mich??

Hallo Leute!

Ja hier geht ja die Post ab :) , danke für die prompten Antworten, war sehr hilfreich.

@Alex: Na logisch reicht mir deine Antwort auch. ;)

Gruss
Silentmac

Silentmac schrieb:
Hallo Leute!

Ja hier geht ja die Post ab :) , danke für die prompten Antworten, war sehr hilfreich.

@Alex: Na logisch reicht mir deine Antwort auch. ;)

Gruss
Silentmac

:) Naja, normalerweise macht man das ja nicht, dass man auf eine @XY Frage antwortet. Aber in diesem Fall hab ich mir gedacht, ist das ok ;)

Heute bin ich hier in Wien von der Verwendung dieser tollen Sonnencreme leider Lichtjahre entfernt. Hier hats ein ziemliches Sauwetter.

mfG

Alex

Hallo Alex

Bei uns in Bregenz war das Wetter etwas besser, ab Mittag kam die Sonne heraus und es hatte ca. 15 Grad.

By the way: Ich hab gerade endlich nach längeren Recherchen mein Equipment (Power Rack, Bank, Olympic LH-Set 147kg, 2xKH u. Hantelständer) für meinen Kraftraum ausgesucht. Ich bin seit kurzem wieder im Fitnessstudio und hab mich nach der ersten Euphorie nun doch wieder dagegen entschieden, dieses Studio ist ganz neu und zu 90% mit "Wellness-Geräten" eingerichtet mit denen ich gar nichts anfangen kann. Der Freihantel-Bereich ist gegenüber dem Geräte-Bereich äusserst klein, und ich habe festgestellt dass ich fast die volle Trainingszeit nur eine LH und das Rack dort brauche um fast alle Übungen ausführen zu können, die Betreuer dort (Trainer kann man zu denen grösstenteils nicht sagen, ihr wisst schon warum :(, kommt mir eher so vor als ob die in einem Crashkurs vom Pizza-Bäcker zum Fitnesstrainer umgeschult wurden, ich weiss das war jetzt etwas böse :D ) tun ihr übriges dazu. Das nächste gute Studio ist mir leider zu weit weg. Auf der anderen Seite ist der hauseigene Kraftraum absolut konkurrenzlos günstig, das ausgewählte Equipment kostet jetzt knapp 1k EUR, die nach 1.5 Jahren Studiobeitrag wieder amortisiert wären.

Ich hoffe das war jetzt nich zuviel off-topic, ansonsten bitte ich dies zu entschuldigen.

Gruss
Silentmac

Silentmac schrieb:
Servas miteinander,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich suche auch gerade eine gute Sonnencreme für meine MTB-Touren. Mich hat die Empfehlung von Kurt interessiert und ich glaub ich habe den richtigen Hersteller gefunden, sollte folgendes Produkt sein.

Karrer Daylong

@Kurt
Kannst du dies bestätigen?

Danke!
Gruss
Silentmac

ich kann, wie du meinen alten postings in diesem thread entnehmen kannst (vorab-information ist alles:)).

gruß, kurt

Hallo @all,

mich interessiert dieses Thema auch sehr.
Habe bisher nur gutes über die DAYLONG 25 Ultra gehört,
Hatte mich also schon entschlossen die DAYLONG 25 Ultra Lotion zu kaufen (200ml 19 Euronen) da bin ich auf die DAYLONG 50 Extreme Lotion (100ml 14,05 Euronen) gestossen.
Macht das Sinn?
oder ist LSF 25 völlig ausreichen.
Ich bin vom Typ so 2 bis 3 ... dunkelblond halt (mehr dunkel wie blond *g*).

Viele Grüsse
MarcL

MarcL schrieb:
Hallo @all,

mich interessiert dieses Thema auch sehr.
Habe bisher nur gutes über die DAYLONG 25 Ultra gehört,
Hatte mich also schon entschlossen die DAYLONG 25 Ultra Lotion zu kaufen (200ml 19 Euronen) da bin ich auf die DAYLONG 50 Extreme Lotion (100ml 14,05 Euronen) gestossen.
Macht das Sinn?
oder ist LSF 25 völlig ausreichen.
Ich bin vom Typ so 2 bis 3 ... dunkelblond halt (mehr dunkel wie blond *g*).

Viele Grüsse
MarcL

hallo marc,
die 25 ist ausreichend. bei angaben höherer sonnenschutzfaktorwerte muss man ohnehin skeptisch sein.

gruß, kurt

Hallo Kurt,

ich danke Dir für eine Antwort.
Dann werd ich mal bestellen gehen :eek:)

Viele Grüsse
MarcL

daylong

ich habe mit interesse hier mitgelesen und hab auch noch ein bisschen im netz gestöbert. was mich erstaunt ist, dass selbst nach mehrfachem baden gehen der schutz gewährleistet sein soll. kann das jemand von euch auch bestätigen???

gruss trevor

http://www.ciao.de/Daylong_liposomale_Lotion__Test_2648613

DAYLONG SONNENSCHUTZ

Sonnenschutz: ausgezeichnet
Einziehen: sehr schnell
Geruch: angenehm
Verträglichkeit: ausgezeichnet

Pro: sehr gute Schutzwirkung, Anwendung nur einmal täglich nötig, wasserfest
Kontra: teuer

Empfehlenswert? ja

Kompletter Erfahrungsbericht
--------------------------------------------------------------------------------

Letztes Jahr stand ein Strandurlaub in Italien an, und zu diesem Anlass befragte ich meine Hautärztin nach einem wirksamen Sonnenschutz. Sie empfahl mir daylong 16 von der Firma Spirig. Diese Sonnencreme benutze ich jetzt schon den zweiten Sommer und bin damit hoch zufrieden.

Daylong bekommt man in der Apotheke oder in der Drogerie, sie ist dementsprechend nicht gerade billig. Jetzt fragt man sich, warum man gerade diese Sonnencreme kaufen sollte, wo es doch viel günstigere gibt? Noch dazu haben die ja einen vieeel besseren Lichtschutzfaktor (30 und höher)!

Ganz einfach, daylong ist eben anders. Sie ist eine „Liposomale Sonnenschutzlotion“, und da besteht der entscheidende Unterschied. Während herkömmliche Sonnencremes mehr oder weniger auf der Oberfläche bleiben, zieht daylong in die tieferen Hautschichten ein und entfaltet dort seine Wirkung. Dies hat zwei Vorteile:

Der Sonnenschutz ist absolut wasserfest. Man kann so oft wie es beliebt ins Wasser gehen, ohne dass man den Sonnenschutz verliert – also kein lästiges Nachcremen mehr.

Der Sonnenschutz hält sehr lange an. Und zwar so lange, dass man sich nur einmal täglich eincremen muss! Wie schon erwähnt, war ich letztes Jahr in Italien im Urlaub. Während der Rest ständig damit beschäftigt war, sich mit Sonnencreme zuzukleistern, begnügte ich mich mit der einmaligen Anwendung morgens im Zelt, et voilà – ich blieb von Sonnenbränden verschont!
Das schont nicht nur die Nerven, sondern auch den Füllstand der Flasche - der hohe Preis macht sich also letztendlich gar nicht bemerkbar, weil man viel sparsamer umgeht als mit anderen Sonnencremes.

Zur Wahl stehen Lichtschutzfaktor 16 und 25. Ich benutze 16, und schon damit kann man sich als heller Hauttyp mehrere Stunden gefahrlos der Sonne aussetzen. Die Schutzwirkung ist wirklich exzellent und erfüllt außerdem die Anforderungen der australischen Norm

Aber da gibt es noch weitere Vorzüge. Die Creme hat nicht diese unschöne weiße Farbe, die einen, obwohl man eine gesunde Bräune anstrebt, erstmal wie ein Stück Käse aussehen lässt, sondern einen dezenten hautfarbenen Ton.
Sie zieht sehr schnell ein und lässt sich leicht auftragen.

Ein weiterer Vorteil ist, und das freut sicher nicht nur die Allergiker, dass auf Parfum verzichtet wurde. Und trotzdem ist der Geruch ganz angenehm, was man von anderen parfumfreien Sonnencremes ja nicht gerade behaupten kann.

Fazit: daylong ist zwar teurer als „Supermarkt-Sonnencremes“, aber das macht sich schnell bezahlt, da eine Anwendung täglich reicht. Die Schutzwirkung, der Geruch und die Anwendung sind sehr viel besser als bei vergleichbaren Produkten. Ich werde jedenfalls nie wieder auf Nivea, delial und wie sie alle heißen zurückgreifen!

trevor reznik schrieb:
ich habe mit interesse hier mitgelesen und hab auch noch ein bisschen im netz gestöbert. was mich erstaunt ist, dass selbst nach mehrfachem baden gehen der schutz gewährleistet sein soll. kann das jemand von euch auch bestätigen???

ja, die daylong ist wirklich ihr geld wert. trotzdem sollte man - wie du vermutlich weißt - nicht zuviel in der sonne "braten".

gruß, kurt

richtig

kurt schrieb:
ja, die daylong ist wirklich ihr geld wert. trotzdem sollte man - wie du vermutlich weißt - nicht zuviel in der sonne "braten".

gruß, kurt

das ist wohl war! aber wenn man mal am strand ist geht man ja meist mehrmals ins wasser und dafür scheint das "zeug" ja ideal zu sein!
man muss nur erstmal den preis verarbeiten, der ist ja nicht ohne. aber die vorteile sehe ich natürlich.

gruss trevor

trevor reznik schrieb:
man muss nur erstmal den preis verarbeiten, der ist ja nicht ohne. aber die vorteile sehe ich natürlich.

gruss trevor
hallo trevor!

habe sie voriges jahr für meinen hellhäutigen freund gekauft (tennislehrer).
sie hält wirklich besser als die anderen cremes (auch beim schwitzen) und erzeugt nicht so einen öligen film. ausserdem ist sie sehr sparsam. das relativiert den preis wieder.

seas, uschi

uschi schrieb:
hallo trevor!

habe sie voriges jahr für meinen hellhäutigen freund gekauft (tennislehrer).
sie hält wirklich besser als die anderen cremes (auch beim schwitzen) und erzeugt nicht so einen öligen film. ausserdem ist sie sehr sparsam. das relativiert den preis wieder.

seas, uschi

dann werd ich sie mir mal für den nächsten urlaub besorgen, man gönnt sich ja sonst nichts ...;)

gruss trevor

Zurück
Oben