Sonnenbrandstechen!!

PSieberg

New member
Hey Leute

Als ich zum ersten Mal im Solarium war, is schon über nen Monat her, hatte ich nen ziemlichen Sonnenbrand, weil ich mich überschätzt hatte.
Es war nich so schlimm, dass ich nich sitzen konnt oder so, aber Haut war krass rot und hat sich dann auch bissl geschält.
Aber das allerschlimmste war folgendes:
In der Nacht bin ich aufgrund quälender Schmerzen aufgewacht. Es war superekliges Krabbeln, richtig hartes Stechen in der Bauch,- Brust und Rückengegend. Doch immer wenn ich kratzte, damit der Reiz weggeht, wurde er nach ein paar Sekunden noch schlimmer!
Ich bin fast verrückt geworden und hab in der Nacht fast alles ausprobiert. Haufen Feuchtigkeitscreme draufgehauen, geduscht, Eiswürfel, und noch vieles mehr. Doch es ging nich weg. Im Gegenteil. Es wurde bei jeder Berührung noch schlimmer.
Und irgendwann hab ich versucht, mich zusammenzureißen und hab die Gegenden nich mehr berührt. Hab das Stechen ausgehalten und IRGENDWANN wurde es dann weniger und hat dann aufgehört. Ich war heilfroh, dass es weg war, denn ich spielte wirklich schon mit den schlimmsten Gedanken.
Das war so krank, so eine Quälerei hält kein Mensch aus!
Nach der Nacht kam es dann nich wieder.

So, heute war ich wieder bei der gleichen Stufe und gleichen Zeit. Zwar war ich zwischendurch mal 5 Minuten bei der Stufe, aber da ich dort fast nichts gemerkt hab, keine Bräune oder Röte, bin ich heute wieder drin gewesen.
Resultat:
Wieder krebsrot. Und das Sticheln fängt schon gaanz wenig an. Zwar so, dass man es kaum merkt, aber ich hab großen Schiß, dass es heute Nacht wieder so krank wird.
Deswegen hab ich schon vorgesorgt und After Sun Oil und Feuchtigkeitscreme am ganzen Körper verteilt. Irgendeinen Grund muß das Stechen ja haben!

Vorher hatte ich das noch nie! Und ich hatte schon oft Sonnenbrände, zum Teil noch viel schlimmer!

Könnt ihr mir helfen? Weiß einer, was das is und wie man es wegbekommt?
Würde mich riesig freuen.

MfG

Pete

das ist ganz einfach ein Sonnenbrand,...aber einer aus dem Solarium. die sind relativ schlimm da die sehr tief gehen nicht wie bei der "normalen" Sonne. Ist auch ziehmlich gesundheitsschädlich... so nun genug gepredigt

bei nem sonnenbrad hilft bei mir nur eins richtig Quark drauf schmieren und bei dir am besten mehrmals also drauf damit warten bis es trocken ist vorsichtig abwaschen und dann nochmal das ganze.... mach das möglichst schnell denn so hilfts am besten!!! es wird wohl etwas unangenehm das am ganzen körper ist aber da musst du durch....!!!

Nun machste mal für 2-3 Wochen Solariumpause so ein tiefer Sonnenbrand muss richtig auskuriert werden.
Später wenn du dann wieder gehst, aber wart wirklich mindestens 2-3 Wochen, geh nur auf der untersten Stufe mal 5 Minuten und nicht länger kannst dich ja jede 2 Wochen ein bisschen steigern. Dusch nach dem Solarium 2-3 Stunden nicht. Benutz vor dem Solarium ne spezielle Solarium-Feuchtikeitscreme (für vor dem Bräunen) oder ne normale Feuchtigkeitscreme (kannst auch dort eine spezielle nehmen ist einfach teurer) nach dem Solarium. Also entweder vor oder nachher da der Haut beim Sonnnenbaden viel feuchtigkeit entzogen wird. Und was ganz wichtiges von der bräune siehst du die erste Stunde praktisch gar nichts die wird erst später also (2-3 Stunden nach dem Besuch) richtig gebildet, besonders am nächsten Morgen siehst du dann das ergebniss.

Am besten lässt du dir noch deinen Hauttyp bestimmen damit du weisst wie viel sonne du verträgst und überschätz deine Haut nicht...die macht das nicht ewig mit....

Wünsche dir noch viel spass beim zukünftigen Sonnenbaden....

gruss mex

p.s.: benutz beim Sonnenbaden eine spezielle Solarium-brille (die kleinen)...deine Augen werden es dir Danken.

Wollt nur mal aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, bin eigentlich eher ein "nordischer"-Typ, d.h., eher weiß mit starke Sonnenbrandneigung (blabla). Ich hab echt very slowly angefangen, soll heißen: Zwei mal die Woche (z.B. Montags und Freitags) á 8Minuten auf der niedrigsten Stufe (wo man eigentlich nix merkt und sieht ;)). Und naja, nach so 3-4Wochen hochgehen- auf Stellen, wo du merkst, sie sind sehr Sonnenbrand empfindlich (bei mir z.B. die obere Brust und unter den Augen..) einfach niedrigen Sonnenschutz draufschmieren, z.B. Faktor 2, damit es auch nicht auffällt.

Nochwas: Quarkt wirkt in der Tat sehr gut. Aber es gibt auch sehr gute Salben z.B. von Bepanten, oder probier mal Aloevera.

Hallo erstmal

Der starke Sonnenbrand, den ich hatte, liegt ja jetzt schon über 1 Monat zurück!
Gestern war ich ja wieder und da war es gestern Abend rot, aber zu meiner Verwunderung und Freude war das Rote heute morgen schon fast ganz weg und sah schon braun aus! Es war nur noch ganz leicht gerötet, aber fast wie weg. Kommt wahrscheinlich von den After Sun Oil und Feuchtigkeitscremeattacken, die ich gestern auf meine Haut unternommen hab.:D
Ich werd aber jetzt trotzdem nochmal ne Woche warten, bis es wirklich wieder voll weg is. Man merkt es nämlich immer noch leicht brennen, wenn man die Haut stark berührt.
Aber wenn ich das nächste Mal nen fetten Sonnenbrand hab, folge ich deinem Rat mit Quark und hau mir 10 Packungen rauf.:)

Original geschrieben von PSieberg
So, heute war ich wieder bei der gleichen Stufe und gleichen Zeit

Du bist aber auch selbst schuld wenn du nicht aus Deinen Fehlern lernst.

Ich jedenfalls würde keinen Hautkrebs riskieren nur um (vermeintlich) schneller gebräunter auszusehen ...

@Titan

Ich war aber zwischendurch nochmal 5 Minuten bei der gleichen Stufe und da hab ich nichts gesehen oder gemerkt und gedacht, dass sich mein Körper dran gewöhnt hat! Und da dachte ich mir, dass ich nun die 10 auch machen könnte...

@PSieberg
Ich war aber zwischendurch nochmal 5 Minuten bei der gleichen Stufe und da hab ich nichts gesehen oder gemerkt und gedacht, dass sich mein Körper dran gewöhnt hat! Und da dachte ich mir, dass ich nun die 10 auch machen könnte...

aber dir ist nun klar das du während dem bräunen und kurz danach, noch nichts siehst das kommt erst so 2-3 stunden später. Nur das du das nich nochmal machst,.... ;o)

Ich meine, dass ich in den nächsten Tagen nichts gemerkt hab, nich in den nächsten 10 Minuten. :p ;)

Und ich hab die nicht an einem Tag gemacht die beiden Male!:rolleyes:

Zurück
Oben