sonnenallergie ?

freSh1

New member
also, ich war jetzt 3 tage hintereinander über den ganzen tag in der sonne, natürlich auch im schatten etc., aber halt draußen!
eingecremt etc. habe ich mich auch sehr gut, da ich sowieso ein eher heller typ bin! war an nem baggersee baden... da ich bei seen nicht von der reinheit überzeugt bin, dusche ich sofort danach immer...

jetzt bekam ich aber fast am ganzen körper so rote stippen, die tierisch jucken...
ist das eine sonnenallergie? wenn ja, was kann ich zur vorbeugung tun?
wenn nein, was könnte es sonst sein?

Könnte auch eine Allergie auf die Sonnecreme sein. Da würde dann ein Umstieg auf ein "allergikerfreundliches" Produkt (meistens Gels) helfen.

CU
sam

Rote, juckende "Flecken" können tatsächlich Resultate von einer Sonnenallergie sein.
Zur Vorbeugung eignet sich langsames "Vorbräunen" entweder kurzfristig in der Sonne oder auch im Solarium. Sollte man aber schon beginnen, bevor die Sonne eine so starke Intensität hat, wie zur Zeit. Habe auch schon davon gehört, dass Calciummangel diese Allergie begünstigt - weiß aber nicht ob da was dran ist.

Gruß PI

Reaktion auf das Sonnenschutzmittel wäre möglich, genauso wie eine Lichtdermatose, also Sonnenallergie.
Bei Sonnenallergie hilft Vorbräunen, aber nicht im Sonnenstudio. Man braucht spezielle Geräte dafür, die beim Hautarzt zu finden sind. Calzium kann man versuchen, hilft manchmal.

jeckyll

Zurück
Oben