Sonnenalergie! Was kann man dagegen tun?

MAJ

New member
meine freundin leidet unter einer sonnenalergie, dass heisst sie bekommt im sommer immer rote flecken fast überall am körper die ziemlich zum jucken anfangen!

weiss jemand eine lösung dagegen??

hab mal was von Calcium gehört, dass dies helfen soll!?
wenn ja wieviel mg sollte man dann am tag nehmen?

oder gibt es etwas wirkungsvolleres?

A

Anzeige

Re: Sonnenalergie! Was kann man dagegen tun?
Frag im Med.forum nach.
Mit Calcium ist allgemein bekannt, da kann dir jeckyll wohl mehr zu sagen.

antialergika oda wie das heisst hatten meine cousins auch ham sich das geholt innerhalb vonna halben stunde wars weg

Bei der "Sonnenallergie" handelt es sich um eine sog. Polymorphe Lichtdermatose. Ausgelöst wird sie meist durch UVA oder UVA/UVB-Kombination. Bewährt hat sich eine Photohardening-Therapie mit kontrollierter UV-Bestrahlung. Führt der Hautarzt durch.
Calzium ist einen Versuch wert. Bei manchen wirkt es. 500mg/d, mehr bringt nicht mehr.
Wenn man es schon hat, helfen Antihistaminika die Symptome abzumildern.

jeckyll

ne bekannte hatte bis vor einem jahr auch ständig sonnenallergie. seitdem sie aller 2 wochen kurz ins ganzkörpersolarium geht scheint sich die haut beruhigt
"desensibilisiert" zu haben. selbst bei starker sonne keine bläschen mehr.

--> hautarzt

bin von dem zu nem spezialisten in münchen geschickt worden dann und mittlerweile bekomm ich wegen allgemeinen allergien jede woche ne spritze und wegen sonnenallergie auch , wobei die sonnenallergie jetz praktisch komplett weg is , kann sogar ins solarium

hallo ,
habe auch eine sonnenallergie wobei ich schon einiges versucht habe.
du hast geschrieben das du wöchenetlich spritzen gekriegt hast und dabei unter anderem deine sonneallergie davon weg geganngen ist .

kannst du mir vielleicht mehr infos geben über diesen spritze .

danke dir im vorraus
efemurat

sorry bin neu hier ,
mit meiner frage war der andy3 gemeint der beim spezialisten war
und mir infos darüber geben kann was das für eine spritze war.

grüss
an alle

Ich tippe mal aus der Hüfte, daß es sich um Calcium gehandelt hat.
Falls er homöopathisch behandelt hat, wäre was mit Ameisensäure möglich.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Sonnenalergie! Was kann man dagegen tun?
Zurück
Oben