Sommerzeit, ein Flop?

GerdHoetzel

New member
Heute Morgen war es wieder so weit: alle Uhren zurückstellen. Ein lästiges Übel. Dieses Relikt aus Kriegszeiten sollte bei seiner Wiedereinführung zur Energieeinsparung führen. Wie die meisten von der Obrigkeit verfügten Geistesblitze erwies sich das als Rohrkrepierer, nix war mit Energieeinsparung, im Gegenteil, wer fährt nach Feierabend nicht gerne mit dem klimatisierten Auto noch schnell ins Freibad oder setzt sich auf den Motorradsattel (für Sportler darf es auch das Fahrrad sein). Energieeinsparung also nein, aber ein mehr an Lebensqualität? Ich brauche die Zeitumstellung dazu nicht, bin mit der MEZ immer gut ausgekommen. Was haltet Ihr von der Zeitumstellung? Ich wünsche allen noch einen netten Sonntag und hoffe, daß niemand bei diesem Sturm zu Schaden kommt. Und möge Carsten beim Marathon so richtig abräumen!

Sommerzeit oder Winterzeit? Beides sind doch nur vom Menschen willkürlich eingeteilte Zeitmaßstäbe.

Ich persönlich genieße es aber sehr, wenn es im Sommer länger hell ist. Für die Freizeitaktivitäten bringts mir auf jeden Fall Vorteile.
Dies ist aber nur meine egoistische Sicht.

Grüße
Gerhard

ich fands von anfang an käse..da waren meine kinder noch klein. und bring denen mal bei dass sie ins bett sollen, wenns draussen noch hell ist...inzwischen sind sie groß und ich hasse diese zeitumstellung immer noch. weiß beim besten willen nicht wofür das gut sein soll, außer dass ich wochen brauche, bis ich wieder "umgestellt" bin.

gruß
treets

Re: Winterzeit für mich entbehrlich ..

von mir aus könnten wir die sommerzeit das ganze jahr über haben, ich brauch die sonne nicht zum aufstehen, aber wenn es schon nachmittags dunkel wird find ich das gräßlich, und die umstellerei ist sicher eine unnötige belastung, für mich jetzt, denn ich wache viel zu früh auf und brauche ca 2 wochen um mich an die neuen umstände zu gewöhnen, das frühere aufstehen im frühjahr bringe ich schneller hin.
!sommerzeit das ganze Jahr über!
ciao tina

Uhrenumstellen nervt !

Historisch gesehen wurden ja eh Stunden erfunden und Daten so zurechtgerückt das der Kalender im Prinzip mit der Realität nicht viel zu tun hat.
Mich nervt dieser Umstellerei ... vor allem weil ich mit der Zeitschaltuhr von meinem Terrarium zweimal im Jahr rumsitze und überlege ob ich nun diese Dinger rauspuhlen oder reindrücken soll ... Hatte die SPD nicht die Abschaffung der Winterzeit im Programm ? Oder sogar den Winter ?

Es bleibt also spannend

Stefan ;-)

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Frage eines Ungebildeten

Sorry hat nicht viel mit der Sommerzeit zu tun - was heisst eigentlich "Savateur"?

Re: ROFL richtich Jeet Kune Do ;-) oT

modern nein und Scheißdreck schonmal gar nicht.
JKD ist eine Kampfphilosophie ... Vater derselben = Bruce Lee
Im JKD entwickelt jeder einen komplett eigenen Stil.
Nachdem mir zB Wing Tsun mächtig auf den Zeiger ging, weil nicht offen genug, Savate, Thai Boxen etc alleine genommen irgendwie nicht so richtig haben kesseln wollen, habe ich mit dem JKD beschäftigt und das ganze kombinieren können.
DAS ist dann wirklich ein moderner Ansatz

Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Re: ROFL richtich Jeet Kune Do ;-) oT

Wollte nur ein wenig provozieren.
Ich bin selbst kampfsporterprobt:
Boxen, Thaiboxen, WT, Escrima, Judo, Aikido

Hört sich ganz interessant an das JKD.
Aber ich bin im Moment mehr auf dem Fitnes-boxing und Sandsack Trip.
min. 3 mal die Woche Tae Bo und dann zwischendurch am Sandsack reicht mir momentan.

viele Grüße,

Braveone

http://test1.ianeo.de/123.jpg

Zurück
Oben