Sommervorbereitung

A

Anzeige

Re: Sommervorbereitung
Ich hab das Beintraining seit 2 Monaten ein wenig angepasst. Mache nicht mehr 4 Sätze KB sondern 6, dafür richtig Hardcore gefolgt von 4 Sätzen Wadenheben. Dafür lässe ich Beinstrecker und Beuger weg, so spare ich insgesammt ca. 25min. Als Ersatz mache ich dafür noch 15min. Seilspringen und 15min. Cardio.

Ausserdem versuche ich meine TE's ein wenig Intervall-Mässig zu gestalten, sprich zwischen den Sätzen mache ich immer ein paar Liegestütze oder sonstige Freestyle Übungen nacht Lust und Laune, umso den Kreislauf oben zu halten.

Ernährung bleibt wie eh und je..;-)

d.h. eigentlich, dass man mehr Cardio und weniger Muskeltraining machen sollte oder versteh ich das falsch?

hmm könntest ja mehr muskeltraining machen, da der umsatz höher ist als cardio.
cardio kannst gleich dranhängen oder an trainingsfreien tagen machen

d.h. eigentlich, dass man mehr Cardio und weniger Muskeltraining machen sollte oder versteh ich das falsch?

Das verstehst du falsch. :wink:

Cardio zusätzlich! Beim Muskeltraining (Hypertrophie), verbrennt man nämlich sehr viel Kalorien, der Nachbrenneffekt ist sogar höher als beim Cardio.

also um Fett zu verlieren (und dabei keine bzw. kaum Muskelmasse abzubauen), sind folgende Sachen am am Wichtigsten:

1. Ernährung (viel Eiweiß, viel ungesättigte Fettsäuren, wenig Kohlenhydrate)
2. Hypertrophie Training
3. Cardio

Zurück
Oben