sommerthema: SIX PACK

fippu

New member
das bild von sewa und die anschliessenden kommentare haben mich dazu gebracht diesen thread zu starten.

vielen gehts so (mir übrigens auch^^), dass man, sobald der sommer vor der tür steht, gern mit einem schön definierten bauch rumlaufen würde. das problem ist nur, dass man dafür über eine gewisse zeitspanne weniger kcal zu sich nehmen darf als der körper braucht. somit kann man natürlich (auch wenn einige das gegenteil behaupten) keine zusätzlichen muskeln mehr aufbauen. es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass während der diät ein teil der mühsam erarbeiteten magermasse verloren geht. nach 10 jahren training mag das net soooo schlimm sein, aber wenn man noch nicht wirklich viel vorzuweisen hat, muss man sich natürlich fragen ob man nicht lieber darauf verzichtet.

mich würds interessieren wie ihr euren bauch trainiert. nicht nur im moment, sondern das ganze jahr durch. seit etwa 2 monaten trainiere ich meinen bauch nur noch durch eigengewichtübungen und ausschliesslich mit übungen, die in erster linie den unteren teil belasten (beinheben, reverse crunches oder "liegendes arschhochdrücken";)
ich mach es so, weil ich nicht will, dass die oberen zwei bauchmuskelstreifen, die schon ganz gut sichtbar sind, noch grösser werden und dadurch die brust kleiner wirken lassen.

ich bin jedoch am zweifeln, ob dies ausreicht und die gewünschte hypertrophie zur folge hat..

jetzt ist eure meinung gefragt:)

A

Anzeige

Re: sommerthema: SIX PACK
Hallo fippu,

schau mal hier:
pack .
also ich trainier sie 2x die woche je nach zeitressourcen mit 2-3 übungen a 3x20WH.
übungen variieren bis auf eine. das ist meine lieblings bauchübung und die mach ich jedes mal: cable crunches :D

ich trainier ihn 1-2 mal die woche je nach lust mit je 3 übungen @10 wh. Beinheben mit 10 kg scheibe zwischen den füßen im liegen, situps mit hantel überm kopf wie bei der frenchpress und seit neuestem crunches auf der negativbank ... fahren ordentlich in den rücken, keine ahnung ob ich die noch lange mache...

ich trainier ihn 3mal die woche. aber genauso mit freien bewegungen als auch mit der maschine. mit der maschine wird er mit "schweren" gewichten bearbeitet.

fippu;587116 mich würds interessieren wie ihr euren bauch trainiert. nicht nur im moment schrieb:
das ist nicht dein ersnt ?
es gibt im übrigen keine untere bauchmuskulatur, deshalb kann man diese auch nicht trainieren.

beinheben geht stark auf die hüftbeuger und man bildet sich dann ein man würde den ''unteren Bauch'' trainieren.

doch ist mein ernst.. wieso würd ichs sonst erzählen?
dass es keine unteren bauchmuskeln gibt ist mir natürlich bewusst, deshalb hab ich auch nirgends in meinem post eine untere bauchmuskulatur erwähnt.

dass du kritisierst find ich super, noch superer wärs wenn die kritik konstruktiv wäre.
hoffe, dass du mir sagen kannst wie ein anständiges bauchtraining aussehn kann/soll und deine antwort nicht sein wird, "der bauch wird bei schweren grundübungen genug beansprucht":)

mfg

Ganz ehrlich, dass wird jetzt sicher wieder eine große Diskussion nach sich ziehen, aber ich leg nicht sonderlich viel wert auf die Bauchmuskulatur. Natürlich ist ein schön definierter Bauch was tolles, aber ist für mich eher irrelevant. Wir sind wir hier in einem BB- Forum, und dies sollte heißen, dass der ganze "BODY" trainiert wird, aber ich mein, es kann ja jeder so trainieren, wie er will und wie er es für richtig hält. Und dieser Sommer- Defi scheiß turnt mich eh gar nicht, mach das ja schließlich in erster Linie für mich und nicht, um im Sommer iwelche Weiber zu beeindrucken, obwohl ich davon im Endeffekt ja eh nichts habe. Trainiere zwar auch Bauch, aber nicht regelmäßig, meistens wird er beim Schulsport trainiert, das heißt 1xWoche. Sit- Ups 3x10, Beinheben 3x10.

doch ist mein ernst.. wieso würd ichs sonst erzählen?
dass es keine unteren bauchmuskeln gibt ist mir natürlich bewusst, deshalb hab ich auch nirgends in meinem post eine untere bauchmuskulatur erwähnt.

dass du kritisierst find ich super, noch superer wärs wenn die kritik konstruktiv wäre.
hoffe, dass du mir sagen kannst wie ein anständiges bauchtraining aussehn kann/soll und deine antwort nicht sein wird, "der bauch wird bei schweren grundübungen genug beansprucht":)

mfg

man kann auch nicht den unteren teil mehr trainieren....

wenn man schwer trainiert bilden sich eben die bauchmuskeln automatisch aus, da sie bei übungen wie kreuzheben, kniebeugen, Frontdrücken etc. sehr stark arbeiten müssen - ist nunmal nicht zu leugnen...
zusätzlich sollte man in jedem fall noch crunches machen da die bauchmuskeln hier dynamisch trainiert werden.

ich mach zusätzlich noch beinheben (füsse bis Stange) und windshield wipers, weil ich die übungen mag und vorallem auch eine funktional sinnvolle rumpfmuskulatur ausbilden, was hier aber wohl die wenigsten interessieren weil man das im freibad nicht sieht.

danke jimbo.

mir gehts nicht darum irgendwem sonst zu gefallen. ich lebe diesen sport einzig und allein für mich und weil es mir so gefällt:)
das mit dem schwer trainieren kann ich auf jeden fall bestätigen. hab den bauch lange durch separates training vernachlässigt aber der obere teil wurde trotzdem plötzlich ziemlich gut sichtbar.
ich dachte halt, dass durch reverse crunches oder eben beinheben, also übungen wo man den unteren teil des bauches stark spürt (oder eben nur davon ausgeht) würden einen stärken reiz für den ganze bauch bringen und somit auch die unteren stränge verstärkt reizen.

hast du beim beinheben die beine gestreckt oder angewinkelt? liegst oder hängst du bei den windshiel wipers?

aber der obere teil wurde trotzdem plötzlich ziemlich gut sichtbar.
das war bei mir auch mal so, es lkag aber mehr daran, dass unten einfach mehr fett angesetzt war. und dass die oberen bauchmuskeln die brust kleiner erscheinen lassen, kann ich ehrlich gesagt auch nicht glauben. nichts desto trotz wünsch ich dir viel glück mit deinem 6pack!

LG

edit: zu dem ``man kann nicht gleichzeitig aufbauen und abnehmen´´ empfehl ich dir dieses vid. http://www.youtube.com/watch?v=oi-jnsG0Z7Y:clap:

Es ist von Gene zu Gene sehr unterschiedlich manche Menschen haben schon von Natur aus Six Pack die man mit bischen training super sichtbar machen kann, andere müssen dafür hard und detailiert trainieren richtig Ernähren das was sichtbar wird!! find ich gemein :?

Wer noch aufbauen will soll den defi wahn fuern Sommer vergessen. Wer kcal zählt kann mit der Zeit gut abschätzen wieviel er braucht. Man faehrt halt dann im Sommer ein geringeres Plus.
Nur nicht verrueckt machen lassen von film und Zeitschrift. Bühne is eh etwas schwules, Gesundheit und wohlbefinden gehen wohl vor [Bezug auf medis]

Es ist von Gene zu Gene sehr unterschiedlich manche Menschen haben schon von Natur aus Six Pack die man mit bischen training super sichtbar machen kann, andere müssen dafür hard und detailiert trainieren richtig Ernähren das was sichtbar wird!! find ich gemein :?

Die Bauchmuskeln für ein Sixpack hat jeder, jedoch sind diese meist von einer Fettschicht verdeckt:wink:

Gruß, Conzi

trainiere den bauch nur 3x die woche (im supersatz) mit der "crunchmaschine" also mit zusatzgewichen

trainiert wird er wie jeder andere muskel auch, mit 4-6-8-10-12 WH

Eh cool wenn man einen Körper hat wie n flugzeugtraeger, man muss den doch nicht präsentieren wie ne tukke (eingeschmiert in nem speedo B-)).

Ich mache überhaupt keine Iso-Übungen mehr für den Bauch. Der wird doch sowieso bei einigen Grundübungen schon mittrainiert.

Und so fern man jetzt nicht einen Kfa von unter ~10% hat bringt sich das "härteste" Bauchtraining nichts weil man sowieso nichts davon sehen wird.

A

Anzeige

Re: sommerthema: SIX PACK
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
pack .
Zurück
Oben