Sommerlog 2010

A

Anzeige

Re: Sommerlog 2010
Ich hab mich extra von Studios abgenabelt, mir lauter Equipment gekauft und werde auch nicht mehr ins Fitnessstudio gehen...bis auf die Gewichtsmenge haben die auch nichts, was ich nicht habe.

Bin einfach kein Fans von Studios und trainiere lieber daheim :wink:

Ihr habt mich gerade wirklich kirre gemacht, ich hab jetzt einfach alle Scheiben die ich hatte drauf gepackt und Kreuzheben ausprobiert:

83 Kg (~1BW) @ 5 Wdh.

Anscheinend schaffe ich viel mehr wenn ich:
a) Enger greife und
b) Nicht aus 21 cm Höhe ziehe sondern vom Boden weg

Spätestens jetzt brauch ich die neuen Gewichtsscheiben wirklich :D

Ich greife im Obergriff, einfach weil bis jetzt der Griff nie das Problem war. Da bin ich durchs Kontrabassspielen schon ziemlich gestärkt ;) (Klingt vllt komisch, aber das geht mehr auf die Griffkraft als jede Übung die ich bis jetzt ausprobiert habe :lol: )

Kleines Bumpen hier.

Ich war jetzt auf Probenwoche mit meinem Orchester, für jedes Einkaufen, Schwimmen im Main, etc. musste man knapp 320 Stufen runter- und wieder hochlaufen. Hinzu kommt, dass ich jeden Früh um 7 Uhr eine halbe Stunde joggen war, was sich bei der guten Luft in der Gegend wirklich gut ausgewirkt hat!

Jetzt erstmal eine Woche Freundin, dann Wacken, dann noch 4 Tage Urlaub am See (dort werde ich wohl wieder sehr viel schwimmen gehen).
Dann wieder normales Training und mir langsam Gedanken machen, wie eben dieses verlaufen soll ;)

@Rollgromm: Wie man sieht, stückelt sich das alles zusammen, ich bin selbst überrascht, wie lange das jetzt wird. Aber ich gönne mir die Auszeit nach dem Abitur jetzt einfach mal, ich suche mir im Moment auch eine Zivildienststelle, sprich es wird wieder einiges zu tun geben.

So, bin wieder so halbwegs daheim, geloggt wird erstmal trotzdem nicht, da ich wegen Schulterproblemen nur NOCH leichter als normal trainieren werde (ist nichts ernstes, aber ich will das weghaben bevor es noch schlimmer wird). Ich tu euch das lieber nicht an :D

Edit:
Ab Oktober werde ich btw auch meinen Zivildienst ableisten, ich löse das "Problem" (namentlich Schichtplan) wohl so, dass ich keine genauen Trainingstage festlege, sondern mir pro Woche meine Einheiten vornehme, wann das in der Woche geschieht ist egal.

Ich hab halt noch keine Ahnung wieviel auf mich zukommt ;) Ich arbeite im Krankenhaus und meine zukünftige Chefin meinte, dass ich was Zeiten angeht sehr flexibel sein sollte :D Lieber mal auf Nummer sicher gehen, vllt schleifen sich ja dann gewisse Tage ein und ich lege mich doch noch fest ;)

Jo, bin seit zwei Wochen wieder langsam am Start, war allerdings sehr planlos.
Werde mir demnächst wenn das Geld da ist (obs mit der Zivistelle klappt erfahre ich nächste Woche) zwei 20 Kilo Scheiben bestellen und wieder richtig anfangen.

Kann ja nicht angehen, dass ich hier so rumeiere.

Edit: Spare im mom btw auch auf einen eigenen Rack, will keinen Free Rack, da ich gehört habe, dass die zu leicht umkippen und ein Cage ist mir mit 500-1000 € dann doch zu teuer. Mir schwebt sowas vor.

18.09.2010:

A: Haus ausmisten
9 Std. :D

[15 min. Pause]
Aufwärmen

B: (Sumo-)Deadlift
1x5x38kg; 2x7x68kg

C: Military Press
1x5x10kg; 2x5x20kg

Fazit:
Bin total unflexibel in der Hüfte geworden, muss unbedingt mehr dehnen.
Military Press war langsames rantasten um zu sehen obs mit der Schulter klappt + Techniktraining.
Das Schulterproblem kam wohl von einer Fehlstellung (die linke Schulter hängt recht weit nach vorne im Gegensatz zur rechten). Ich werde deshalb in nächster Zeit verstärkt Zugübungen trainieren um das wieder auszugleichen.

20.09.2010:

Aufwärmen

A: Step Ups
1x0kgx5/5, 2x10kgx5/5

B: Rudern vorgebeugt
1x10kgx10, 2x20kgx5

C: Knees to Ellbows
3,2,1,1,1,1,1 = 10 Stück

Fazit:
Bei den Step Ups war das linke Bein sehr schwach, Rudern vorgebeugt heute zum ersten Mal gemacht, schwer aber machbar.

Ich hab leider noch keine große Ahnung muss ich zugeben. Ich kann im Moment nur komische Squatersatzübungen machen, weil es evtl. noch bis Weihnachten dauert bis ich den Rack bestellen kann (es muss erst der Keller umgebaut werden, dann kann ich den reinstellen, anderswo ist kein Platz).

Kurz-/Mittelfristiges Ziel ists auf jeden Fall Kreuzheben und Military Press mit der Langhantel stark zu verbessern. Dazu noch eine quaddominante Übungen (Kniebeugenersatz, o.ä.) und Rudern vorgebeugt.

Ich liebäugele mit einem Bulkingprogramm, dass ich gefunden habe, dafür brauche ich aber den Rack (ist im Grunde keine große Sache, baut auf Kreuzheben, Military Press, Bankdrücken, Rudern vorgebeugt und VIEL Kniebeugen + Langhantelkomplexe auf).

A

Anzeige

Re: Sommerlog 2010
Zurück
Oben